Umfrage: Kauft ihr euch So Blonde? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Klar
100.00%
4
100.00%
mal schaun
0%
0
0%
Ich mag keine Point & click adventure
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Adventure-Ecke
#71

Also jetzt mal abgesehen von diesem Puzzle: Bei solchen Adventures hab ich weniger Geduld als bei Tomb Raider. Wenn bei Tomb Raider eine richtig schwere Stelle kommt, ein Time-Run oder diese Bröselplatten-Spike-Burner-Spike-Bröselplatten-Kombi bei Legio VI Victrix, da bleib ich solange dabei, bis ich durch bin und wenn ichs 100 mal versuche. Bei Adventures habe ich nicht diese Geduld. Komisch irgendwie
Zitieren
#72

Das Drehscheibenrätsel ist happig, hat mich auch gefordert und mir hat das Rätsel eigentlich Spass gemacht, obwohl ich ca. 30-40 min herumprobierte. Ist übrigens (leider) das schwerste Rätsel, abgesehen von dem Safeknackrätsel in Onkels Wohnung, welches ich noch schwer fand.
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#73

Wie siehts aus, ist so still in diesem Thread...die Lust and Adventures verloren? Wink Zockt ihr im Moment kein Adventure?
Ich habe gesteren Sam and Max Season 1 durchgespielt und bin begeistert. Hier mein Fazit:

Sam and Max Season 1 ist neben der HL2-Reihe eines der einzigen Games, die das Episodenformat gut umsetzte und daher nicht cshon nach wenigen Episoden abgesetzt wurde( Jetzt wurde gerade Season 2 fertiggestellt).

Die Season 1 besteht aus 6 Episoden, als 6 Fälle für das Polizeiduo. Pro Episode benötigt man circa 3 Stunden, die Durchspieldauer ist also mit 18 Stunden ziemlich lange(Profis sind schon in 15 Stunden durch). Alle 6 Fälle sind in eine Story eingebettet, also erzählt die ganze Season 1 eine Geschichte. der Zusammenhang zwischen den Fällen wird jedoch erst so in Episode 3 oder 4 klar.

Kommen wir zu Grafik. Die Grafik ist 3D und ziemlich simpel(da die Episoden ja lange nur per Download kaufbar waren, musste die Grafik simpel sein, so dass der Download schnell ging). Doch die Grafik passt derart gut ins bizarre Comicszenario, dass überhaupt nichts daran auszusetzen wäre. Trotz der 3D-Grafik steuert sich das Game genau gleich wie ein 2D-Adventure.
Die Rätsel: Die sind in Episode 1-3 sehr einfach, jedoch immer total einfallsreich und abwechslungsreich. Unter anderem ist Sam Kandidat bei DSDS und in einer Kochshow oder muss in die Mafia eintreten. Hinzu kommen viele Dialogrätsel. Die Episoden 4-6 sind einiges schwerer, jedoch ohne Hilfe lösbar. Sehr schwer ist die Season One nicht, jedoch muss man für die Lösung gewsser Rätsel um viele Ecken denken! Ich habe glaub ich noch nie (oder höchstens in ganz alten lucas Arts-Adventure à la Day of the tentacle etc) solch lustige Rätsel gelöst Big Grin In Episode 5 verschlägt es Sam and Max in ein Pseudo-World-of-Warcraft. Besonders dort sind die Rätsel völlig freakig und zum totlachen komisch. Als dann die Grafik des Games abstürzt, weil Sam einen Bug ins Game einschleuste, mutiert die Episode 5 zum Textadventure. Einfach genial!
Nun zum Sound: Die Figuren sind perfekt vertont! Die Soundqualität ist zwar nicht die allerbeste, jedoch ist die Synchronisation zum umfallen komisch. Ich habe das Game auf Deutsch gezockt, da die verwendete Slangsprache im Englischen für mich unverständlich war. Und ich kann nur sagen, dass auch auf Deutsch die Synchronisation einfach zum sterben lustig ist. Der Hase Max spricht mit der deutschen Bart Simpson Stimme! Und in diesem Spiel sind die Dialoge lustig wie in keinem anderen Spiel. Das trifft genau meinen Humor. Während der Hund Sam alles sachlich betrachtet, gibt der Hase Max immer seine makaberen Kommentare von sich. Bei Sprüchen wie: "Kinder sollten nicht rauchen, ausser sie brennen, dann ist es normal" konnte ich mir ein Lächeln nicht verkneifen. Sam und Max ist sogar das erste Spiel, dass mich richtig zum Lachen brachte. Die Dialoge sind sowas von freakig, da kann man nicht anders. Ein besonderes Highlight: Der psychopathische gewaltliebende Hase Max wird President der USA und erlässt im Minutentakt die witzigsten Gesetze. In dieser Presidentenepisode wird die (Kriegs)politik der USA auf die Schippe genommen und stark kritisiert. Dass alles mit pechschwarzem Humor und viel Sarkasmus. An der Vertonung kann man also einfach nichts aussetzen. Bei Dialogen schwenkt auch die Kamerä zu Nahansichten der Figuren und die Figuren ziehen Gesichtsausdrücke. Wirklich witzig.
Humor: Hab ich jetzt schon viel gesagt: Zum Sterben lustig wenn man auf diese Art von Humor steht. Viel Slapstik, viele versteckte Gags über Dinge wie World of Warcraft oder über die USA und die Gesellschaft des Landes. Viel Sarkasmus und schwarzer Humor. Was will man mehr.
Die Story: Ist total crazy und bizarr. Der Autor jener Story hatte wohl einer an der Waffel. Wie kommt man bloss auf solche Ideen. Es geht um Massenhypnose, ein Schurke will die Welt hypnotisieren. Mehr verrate ich nicht Big Grin Gibt es auch negative Punkte? Ja, einen:

Jede Episode beginnt im Büro des Duos. Das heisst, dass in jeder Episode das Büro und die angrenzende Strasse mit den Geschäften verfügbar ist. Pro Episode sind nur 2-4 neue Räume verfügbar. Das Adventure spielt also an wenigen Orten. Bei jeder Episode besucht man den Lebensmittelladen und die Kollegin Sybill. Natürlich wurden viele Runninggags eingebaut. Sybill wechselt jede Episode zum Teil mehrmals den beruf: Von Psychologin zur Betatesteren zur Partnervermittlerin und so weiter. Und der Inhaber des Lebensmittelladens hat nicht alle Tassen im Schrank und Verfolgungswahn, weshalb er sich immer verkleidet. Spätistens als er sich als Halbelf verkleidet und immer vom Auenland quatscht, kann man das Lachen nicht mehr unterdrücken. Aber das Problem des Games ist das ständige Recycling der bereits besuchte Orte. Immer wieder muss man in alten Räumen neue Rätsel lösen. Trotz den viele genialen Runninggags nervt das spätistens ab Episode 4. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen.

Sam and Max ist ein Adventure mit den wohl originellsten Rätsel seit langem. Das Game ist unglaublich witzig, sofern man den teils krassen Humor mag und Sam and Max schliesst man schnell ins Herz. besonders Max hat es mir angetan, wenn er rumflucht und mit der Knarre rumwedelt und Sam wieder bittet, ob er den Gefangenen nicht doch erschiessen dürfe. Hrhr

Das Game ist hundertprozentig empfehlenswert und in meinen Augen besser als Teil 1 (welcher ich nie richtig gezockt habe, zugegeben). Besonders für Gelegenheitsspieler empfehlenswert, da man schnell 2-3 Stunden spielen kann, dann eine Episode durch hat und dann euine Woche Pause machen kann und dann mit der nächsten Episode beginnen kann.
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#74

Ich spiel grad Gothic II und bis ich da fertig bin...

Danach werde ich ein kostenloses Fan-Adventure namens Zak McKracken-Between Time and Space spielen. Bin ich schon gespannt drauf, wie es sein wird Big Grin . Und ich freu mich schon auf ein kostenloses RPG namens Cube2: Eisenstern. Infos gibt es hier . Da kann man auch den Counter Strike-ähnlichen Shooter Cube2: Sauerbraten ziehen. Kann man alleine, übers Netzwerk mit Freunden oder übers Internet spielen, natürlich kostenlos. Und ganz weit in der Ferne winken noch Gothic III und Morrowind Big Grin
Zitieren
#75

Von der Zak Mc Kracken Fortsetzung habe ich auch schon gehört. Alles von Fans programmiert und gratis. Schreib dann bitte wie das Adventure ist Smile
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#76

Lgf,index.php?page=Thread&postID=8441#post8441' schrieb:Wie siehts aus, ist so still in diesem Thread...die Lust and Adventures verloren? Wink Zockt ihr im Moment kein Adventure?
Lust hätte ich schon, aber im Moment konzentriere ich mich voll und ganz auf die Uni. Habe ne Menge zu tun und die restliche freie Zeit geht für Fussball drauf. Daher spiele ich im Moment überhaupt gar nix, obwohl The longest Journey hier rumliegt und bereits installiert ist.
Zitieren
#77

Naja bin immernoch im WOW unterwegs und es ist genial Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#78

Heeey. Wo sind die ganzen Adventurezocker hin? Snake? Thunder? repley?? Haaaaaaaaaaaaaallo Hört mich jemand? Big Grin

@repley: Haste mal TLJ gezockt?


Also hab ein paar neue Adventure gespielt:

Goin' Downtown

Ein klassisches Ponit and Click Adventure in der Zukunft. Es geht um einen Suizid einer Prostituierten. Hinter dem Selbstmord steckt mehr, das denkt der Held, ein Polizist.
Die Rätsel sind stets logisch und ziemlich einfach, die Durchspieldauer ist relativ kurz (8 Stunden oder so) und die Story ist ganz interessant. Ein prima Adventure also. Gegen Ende kann man dank einem Geraät auch in der Vergangenheit den Fall aufklären, was besonders cool ist.

Kein Meilenstein, aber denoch sehr unterhaltsam und man zockt das Game ohne Langeweilie durch. Nur ist es zu einfach.

Hier der Trailer:

Der Grafikstil ist sehr comichaft, die Sprache zum Teil äusserst vulgär, dafür ist die Geschichte schön erwachsen.


Edna bricht aus

Vergesst das obige Adventure. Wenn ihr dieses Game noch nicht gezockt habt, braucht ihr kein anderes Adventure. Edna bricht aus steckt aktuelle Click and Points Meilensteine wie Jack keane und so ohne Probleme weg. Um es kurz zu machen: Edna bricht aus ist das wohl beste Adventure seit Jahren (vieeeelen Jahren).
Wer mochte Day of the tentacle? Edna bricht aus ist geeenau gleich!!!! Genau gleich gut!
Kommen wir zu Grafik:

[Bild: 1.jpg]

Zuviel versprochen? Der Grafikstil ist fast gleich wie von 20 Jahren Big Grin Nicht abschrecken lassen von der Grafik! Die Grafik ist genial und es gibt keinen besseren Stil als diesen für das abgedrehteste Adventure aller Zeiten! (Alle 150 Orte wurden von einem Mann gezeichnet!) Bei mir rief der Grafikstil so ein nostalgisches Gefühl hervor.
Kommen wir zu den Rätsel: Top!!!! Sowas hab ich wirklich seit den ganz alten Lucas Arts Adventure nicht mehr erlebt. Die Rätsel sind unglaublich einfallsreichg und zum Teil sehr sehr knifflig! Aber immer logisch und machbar ohne Lösung! Ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehhr so gefordert! Und wenn man nicht mehr weiterkommt, kombiniert man einfach allles mit allem und das macht alleine schon unglaublich Spass....kommen wir nun zum Humor und zum Sound:
Alles ist vertont. Damit will ich sagen: Jede Mögliche, wenn auch völlig unsinnige Aktion ist vertont. Edna kann eine Gabel mit einem Telefonhörer benutzen und man bekommt einen lustigen Kommentar, auch wenn diese Aktion nichts bringt. Kombiniert man also einfach alles mit allem, hört man jedes mal einen anderen Spruch der die unsinnigen Aktionen treffend kommentiert. Genial. Dasd müssen um die 50 Stunden Sprachausgabe sein! Die Sprachausgabe ist übrigens fantastisch (mit gaanz wenigen Ausnahmen). Die Verrückten hören sich wirklich gestörrt an. Und der Humor: DAS IST DAS LUSTIGSTE SPIELÜBERHAUPT!! Was es da für Seitenhiebe auf Film, TV, Games und Bücher gibt...unglaublich. Einige gute Gags sind so gut versteckt, dass sie kaum ein Spieler finden wird....Da man ja, egal was man mit was zu kombinieren versucht, immer einen lustigen SPruch zu hören bekommt. Und wer versucht schon alles aus? Besonders lustig ist zum Beispiel der Kommentar zu "Rede mit Kübel". Wobei wir bei der Steuerung ankämen: Verbensteuerung (Wie Monkey Island 1 und 2). Ist zwar nicht sehr konfortabel, erhöht aber den SChwierigkeitsgrad ein wenig und ist für Fans alter Spiele sicher lustig!

Zum Schluss kommenw ir zur Story: Edna erwacht in der Gummizelle ohne Erinnerung. Ihr Freund Harvey(Ein sprechender Stoffhase....schon haben wir die erste Anspielung auf einen bekannten Film) trichtert ihr ein, sie sei nicht verrückt und soll ausbrechen. Ein grpsser Teil des Spiels handelt vom Ausbruch. Dieser Teil ist total lustig, die Dialoge sind genial und der Humor sitzt immer perfekt (auch wenn er zum Teil ziemlich makaber ist). Beim Ausbruch helfen ein paar Irre der Irrenanstalt mit....kaum ist man ausgebrochen....was ca. 12-15 Stunden dauert (Alllein aus der Gummizelle heraus benötigte ich 45min) wird die Geschichte ernster. Es Geht immer mehr um einen Mord und um ein düsteres Geheimnis aus der Vergangenheit Ednas. Mehr verrat ich nicht, nur soviel: Das ende ist nicht mehr lustig und nicht für kleine Kinder geeignet...die FSK hat hier wohl gepennt! Dieser krasse Umschwung vom lustigsten Game aller Zeiten zu einem ernsten ende das zum Nachdenken anregen sollte kommt aprubt und eher unpassend. Und emotional reisst das einem nicht mit, dafür ist die Grafik zu abgedreht.

Also was lässt sich abschliessend sagen:

Grafik: alt aber passen, störrt den Spielspass kein bisschen. Nach 10min hat man sich an die Grafik gewöhnt.
Die Rätsel: Mit Abstand das beste, was das Genre zu bieten hat! Muss den vergleich mit Day of the tentacle etc. nicht scheuen.
Der Sound: So viel Synchro gab es noch nie in einem Adventure. Alles ist vertont, jede noch so unsinnige HAndlung. Gute Vertonung Einfach perfekt.
Die Story: Sehr interessant und urkomisch! Geniale Witze, hat richtige Schenkelklopfer drunter Big Grin Die Geschichte bietet noch mehr als pure Komik. Gegen ende wirds dann weniger lustig...

Das Game ist einfach perfekt. Pasta. Für mich nach TLJ eins der pesten Adventure! Profis brauchen ca. 15-20 Stunden, Durchschnittsspieler bis zu 30 Stunden. Los kaufen!



Geheimakte 2 Puritas Cordis

Hab gerade heute mit zocken begonnen. es ist der offizielle Nachfolger von Geheimakte Tunguska.
Kann nus soviel sagen: Die Story beginnt unglaublich spannend!!! Der Anfang übertrifft den Anfang von Teil 1. Bin erst am Anfang, die Rätsel sind noch leicht. Werde später mehr berichten.

Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#79

Hab Geheimakte 2 nun durch. Hier mein Fazit:

Story:
Sehr schöne und wirklich spannende Story um Weltuntergang, Naturkatastrophen, eine Geheime Sekte und einem Archäologen und einer Abenteuerin. Vorkenntnisse aus Geheimakte Tunguska sind nicht nötig. Die Geschichte ist total unabhängig vom ersten Teil (höchstens ein paar Witze entgehen einem). Natürlich ist die Geschichte ein wildes Mischmasch aus Dan Brown, Iniana Jones, Baphomets Fluch und weiss ich was. Extrem innovativ ist die Story nicht (ausser der tatsache, dass Umweltkatastrophen wie Tsunamis und Erdbeben geschickt in einen Verschwörungthriller eingewoben wurden). Das Spiel ist ab 6 freigegeben, trotzdem müssen viele Charaktere ihr Leben lassen. Ab12 wäre passender gewesen. Die Geschichte gipfelt in einem super Finale, alle Fragen werden komplett aufgeklärt, der schluss entäuscht nicht (was eine Seltenheit ist im Adventuregenre)
Also super Story mit super Charakteren. Zwar ein wenig vorhersehbar, aber trotzdem unheimlich spannend. Allein das Intro ist genial und unheimlich spannend. Hinzu kommen super Zwischensequenzen mit viel Action. Nicht die beste Story aller Adventures (die hat TLJ) aber doch sehr interessant.

Sound/Dialoge: Synchronisation ist makellos (unter anderem der Chefkoch von South Park lieh seine Stimme). Die Dialoge funktionnieren nicht mit Multiple Choice, sondern mann kann nur die Gesprächsthemen auswählen. Dialogrätsel fallen somit leider aus. Auch ist das Spiel sehr humorvoll und hat einige gute Witze auf Lager. Andere Witze zünden hingegen gar nicht und sind sogar dämlich

Rätsel: Wow, hier waren die Leute sehr kreativ! Alleine die Locations sind so abwechslungsreich wie in keinem anderen Adventure. Vom Dschungel und Kreuzfahrtsschiff bis in unheimliche Ruinen in Europa. alles vorhanden. Die Rätsel sind zum Teil sehr abstrus, aber oft im Nachinein lustig. Wer kommt schon auf die Idee mit Früchten eine Ragetenabschussrampe auf Rädern zu bauen? Hrhr
Schwer ist das Game aber nie. Die Schauplätze sind immer klein und das Inventar überschaubar. Somit kommt man mit ein wenig rumprobieren immer weiter. Ich war nie länger als 15min steckengeblieben und hab die Rätselhilfe nie gebraucht. Auch wenn man bei vielen Rätsel nicht selber die zündende Idee hat, kommt man mit Rumprobieren schnell weiter (Dieses Abwasserrohr hab ich noch nicht gebraucht, leer ich einfach mal Wasser rein und guck was passiert. Und schon ist das Rätsel gelöst, obwohl ich auf des Rätsels Lösung nicht selber kam, sondern einfach mal was aus probierte. Sowas passiert oft)
Doch gerade darum sind die Rätsel extrem innovativ, lustig und auch nicht zu leicht. Nur Profis sind unterfordert. Bei schweren Rätseln gibt es sogar eine Rätselhilfe, die ich aber nie brachte. und ich rate auch dringend ab von der Benutzung dieser Rätselhilfe. So versaut man sich den Spass an den wenigen kniffligen Rätsel.
Kurz gesagt: Super gute Rätsel, nie Frustration dank wenigen Schauplätzen pro Location. Nur Profis vermissen einige Knacknüsse.

Spieldauer: Durchschnittliche Zocker werden ein Zeitchen brauchen, schätze mal 15-18 Stunden. Ich habs in 10.5 Stunden gecchafft. Das Spiel könnt länger sein.

Vergleich mit Teil 1:
Geheimakte 2 ist besser als Teil 1, was an der besseren Story liegt, die immer nachvollziehbar und spannend ist udn keine Fragen offen lässt. Auch das Finale entäuscht nicht. Ich hatte das Gefühl, Geheimakte Tunguska sei ein bisschen schwerer gewesen...aber nur ein wenig. Die Locations sind in Geheimakte 2 interessanter. Kurz gesagt: Geheimakte 2 übertrifft seinen vorgänger in allen Disziplinen Big Grin

Uneingeschränkte Empfehlung an jung und alt, Anfänger und Profis. Das ist das moderne Adventurehighlight der "Neuzeit". Besser als der vorgänger und miondestens gleichgut wie Jack Keane (eher besser). Eigentlich perfekt. Nur wer knallharte Kopfnüsse knacken will, kann zu Edna bricht aus greifen(dort sind die Rätsel noch besser).
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#80

Kennt jemand von euch das Spiel "Still Life"? Das ist als Gratisspiel bei Computer Bild Spiele dabei und ich würde jetzt gerne wissen, ob es sich lohnt und wie es sich spielt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste