Umfrage: Kauft ihr euch So Blonde? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Klar
100.00%
4
100.00%
mal schaun
0%
0
0%
Ich mag keine Point & click adventure
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Adventure-Ecke

Nibiru wird soeben installiert. Ich folge euren Spuren und wehe ihr verwischt die. Wehe du!

Thunder,index.php?page=Thread&postID=7863#post7863' schrieb:So angefangen hab ich dann schon mal, bisher sind die Rätsel doch sehr einfach gestrickt. Von daher bin ich auch ziemlich schnell bereits im Tunnelsystem gelandet. Na mal gespannt, was da auf mich wartet.
Ein bisschen mehr Bewegung auf dem einen oder anderen Schauplatz hätte dem Game sicher gut getan, so wirkt es doch streckenhaft sehr leer. Erstaunlich wie oft man in Adventures in Prag landet. Wink

Wenn du jetzt im Tunnelsystem bist, wirst du je nach Können nur 1-2 Stunden brauchen, dann hast du mich überholt. Und ich habe keine Zeit zum zocken, verdammt Tongue

Das Tunnelsystem fand ich bis jetzt am besten, da es ein wenig fordernd war(bis auf ein Rätsel, welches unlogisch ist, aber trotzdem einfach lösbar)
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.

Bin jetzt auch im Tunnelsystem. Der Regen hat eure Spuren zwar weggespült, aber bis hierher war es nicht allzu schwer. Hätte sogar schneller gehen können, wenn unser Martin direkt alles nehmen und benutzen würde. Auf die Idee, der Wache was übles zu Kochen bin ich direkt gekommen, aber nein, erst mehrmals zu dem latschen bis er sagt er hätte Hunger. Wehe du! Und da der liebe Martin vorher auch den Ofen nicht anzünden wollte, dachte ich fast, ich müsste was anderes suchen. Naja, jetzt sitzt die Wache im Wald und ich bin im Tunnelsystem. Big Grin

So, bin inzwischen schon etwas tiefer ins Tunnelsystem eingedrungen, aber jetzt hab ich den ersten ernsten Hänger. Irgendwas muss ich übersehen haben. Werde mich noch ein wenig umsehen, ansonsten melde ich mich erneut mit einem Hilferuf.

LOL Jetzt habe ich zwar das eine Problem gelöst, doch gebracht hat es mir überhaupt nix.

Inhalt anzeigen

Bis später. Verschwinde wieder in Nibiru! Hrhr

Menno, ihr gebt Gas. Repley, du hast mich jetzt dann gleich überholt.

Inhalt anzeigen
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.

So hab wieder 45min gezockt und hänge wieder einmal an einem Rätsel fest...hab heut keine Lust meht zum zocken, also wenn ihr fleissig zockt, überholt ihr mich heute. Wink

Nö, werde dich nicht überholen, weil ich parallel mit meiner Freundin noch So Blonde weiter spiele. Das fängt jetzt im vierten Kapitel jedoch langsam an zu nerven. Die Rätsel werden wirklich "schwer", weil sie überwiegend nur durch probieren zu lösen sind oder die Hinweise zur Lösung schon weit zurück liegen. Letztlich sind sie zwar wieder logisch, aber wenn man Spielpausen einlegt und parallel andere Spiele spielt, könnte es schon mal schwierig werden. Außerdem läuft man viel zu viel hin und her, was die Spieldauer auch künstlich hoch hält. Dauernd muss man an allen Schauplätzen nach Leuten suchen, weil sie plötzlich woanders sind als sonst. Wehe du!

Zu Nibiru:

Inhalt anzeigen

Inhalt anzeigen

Ein Bemerkung muss ich doch loswerden. Da ihr ja wohl alle an der Stelle schon vorbei seid, mach ich mal keinen Spoiler.
Das Türschlossrätsel im Tunnelsystem ist doch ballaballa. Oder habe ich irgend einen Hinweis übersehen. Ich hasse Stellen wo man nur durch probieren weiter kommt. Mehr oder weniger durch Zufall habe ich die Drehknöpfe richtig eingestellt. Wenn man sieht wie die stehen kann man sich in etwa vorstellen, was sich die Entwickler dabei gedacht haben könnten. Und das entbehrt nicht einer gewissen Komik, wobei dieses Thema alles andere als komisch ist.
Na hoffentlich wird es in der Folge logischer.
[Bild: 22,signaturDALIM.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste