07.02.2011 20:23
Zitat:es sind persönliche Meinungen.
Das ist mir schon klar. Der Unterschied ist, dass ich es als meine Meinung gekennzeichnet habe, und versucht habe meine Empfindungen anhand von Beispielen zu erklären. Deine Darstellung: Das ist NICHT so. Verniedlichungen sind nett. Und wenn ich das viermal wiederholen muss.
Austausch von persönlichen, subjektiven Ansichten von Gesprächspartnern, die sich gegenseitig akzeptieren, benutzen eine ganz andere Sprache.
"Ich bin persönlich anderer Ansicht, weil..."
"Ich verstehe dein Argument, aber was sagst du denn zu..."
Es geht mir auch nicht darum, dich einfach nur zu provozieren. Ich denke, das ist auch jedem klar, da ich Kritik in der Regel klar formuliere anstatt grinsend rumzusticheln. Ich wollte dir damit klar machen, dass deine süffisante Art manchmal herablassend auf mich wirkt. Vielleicht bist du dir dessen einfach nicht bewusst.
Zitat:Ob du es mir glaubst oder nicht, das war ehrlich als kleiner Scherz gemeinst und nicht als Seitenhieb.Mit Glauben hat das nichts zu tun. Schriftlich sind deine Scherze und bissige Seitenhiebe nicht unterscheidbar. Es fällt mir aber wirklich schwer zu glauben, dass es kein Seitenhieb sein sollte. Warum machst du dann ausgerechnet Scherze zu diesem Reizthema? Ist doch klar, wie das rüberkommt.