Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen zum Wadmerger

Ich versuche gerade ein Objekt, das aus 5 Meshes besteht, zu animieren. Geplant ist, dass 2 Objekte still stehen bleiben, während sich die anderen drei voneinander unabhängig drehen. Wenn ich die Meshes allerdings in den Wadmerger lade, dann erstellt sich der Meshtree von selbst und die Meshes hängen so zusammen und bewegen sich daher auch mit.
Ich habe also versucht den Meshtree zu verändern, habe auf ein Mesh geklickt und "Pop" ausgewählt, was aber nur zur Folge hatte, dass alle Meshes ab dem ausgewählten vom Meshtree verschwanden und der Wadmerger abstürzte.
Kann mir da vl. jemand helfen, wie ich den oben erwähnten Plan realisieren kann, dass also alle Meshes frei bewegbar sind, ohne dass sich ein anderes mitbewegt.

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Also ein Basismesh 0, zu dem alle anderen verknüpft sind, brauchst du auf jeden Fall. Nur an dem kannst du auch Translationen einstellen, bei allen anderen nur Rotationen. Alles andere gibt sofort Abstürze. Leider.

Alles klar, danke für die Antwort. Dann muss ich wohl ein wenig umplanen Big Grin

Am besten du suchst dir schon ein Objekt, was halbwegs einen passenden Meshtree hat (wenns zu viele meshes sidn machst du einfach welche ls kleien dreiecke durchsichtig mit rosa Farbe)

z.B. nimmst du nen Tier (die 2 stillestehenden meshes werden Kopf und Bauch) die unabhängigen meshes werden je einer nen Oberschenkel (der 4te Oberschenkel wird rosa wie alle anderen unnötigen ) - in dem Beispiel ist natürlich viel unötiges meshes, vielleicht findest du unter den animatings etwas mit weniger "Leermeshes" - aber den Meshtree selbst zu ändern ist sehr schwer... aber manche schaffen es trotzdem...

see u
Tifa Nazah

Gar keine schlechte Idee Smile

Ich habs bisher immer so gemacht, dass ich über Strpix (Add New Empty Mesh) die einzelnen Meshes ins Wad geladen habe und im Wadmerger dann ein neues Animating erstellt. Mal sehen, ob sich da etwas finden lässt.

EDIT: Irgendwie ist mir das zu kompliziert, ich spalte es einfach in zwei Objekte, soviel Platz wird im WAD noch sein Squint

Ich wollte mir das geniale Pferd von Uranos (Adventskalender) in mein Wad laden,
aber Wadmerger lässt mich nicht Nachdenken .

Es kommt die Meldung "Unknown Wad Version - 0"

welche wadmerger version habt ihr?.. Sad. ich habe V 1.98.0.103

ich hatte sons nie ein problem, nur mit dem pferd Cursing
Smile Gruss, l.m.  Smile

Ich benutze WADMerger_198b3 (ist ne beta Version)...

see u
Tifa Nazah

jo, wenn ich oben rechts auf das Fragezeichen klicke, steht bei mir dasselbe,
v98 beta 3
Smile Gruss, l.m.  Smile

Kommt die Meldung, wenn du das Wad öffnest oder dein eigenes?

Bei mir funktioniert es auf jeden Fall problemlos, wenn ich das Pferd öffne im Wadmerger...

see u
Tifa Nazah

wenn ich das pferd wad öffnen will Sad .
auch wenn ich mein wad noch nicht geladen habe, sondern NUR das pferd laden will.
komisch das.
Smile Gruss, l.m.  Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Luke
05.02.2011 12:03
Letzter Beitrag von Luke
25.12.2010 18:17
Letzter Beitrag von Mavis
12.12.2009 00:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste