Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Trophäensammlung
#1

Hi Leute,

hier kann jeder der einen Level gespielt hat seinen Endscreen mit Statistik posten und ein paar Worte zu dem Level verlieren. Vielleicht Empfehlungen aussprechen oder aber auch davon abraten.

Wünsche fröhliches Spielen!!

Grüße Chris
Zitieren
#2

Dann mache ich auch gleich mal den Anfang. Nach längerer Custom Level Abstinenz habe ich mich heute dazu durchgerungen nochmal den LE zu installieren und zu spielen.

"Black Villa Hard Version" von christoph (illyaine)

Abgesehen von den Timeruns fand ich den Level nicht so schwer, da hatte ich doch mehr erwartet. Die Rätsel bestehen hauptsächlich aus Schieberätseln, die in jedem Fall gut umgesetzt wurden, mir persönlich jedoch irgendwann zu viel und langweilig wurden. Das Gameplay ist nicht linear und zu Beginn muss man sich erst etwas umsehen und zurechtfinden, dann klärt sich (fast) alles langsam auf. Die Atmosphäre ist aufgrund der schwarz-weiß texturierung etwas besonderes und leicht gruselig. Das wird durch die Geister und die Musik noch unterstützt. Clever fand ich die Idee, auf welche Weise Lara hier ihre Gegner erledigen muss, da man zu Beginn ohne Waffen startet.

[Bild: blackvillahardversionfw7.th.jpg]

Fazit: Definitiv empfehlenswert, wenn es auch ein paar Schwächen gibt. Anfänger sollten jedoch die leichte Version nehmen, da die Timeruns in der schweren Version doch recht happig sind.
Zitieren
#3

Ist der Unterschied zwischen leicht und schwer nur in den Time runs?
Zitieren
#4

Hardversion:
  • Schwerere Timeruns
  • Keine Freie Speicherung "Checkpoints"
Easy Version:
  • Entschärfte Timeruns
  • Freie Speicherung
Wink
Zitieren
#5

"The Copacahuana Idol" von Raymond (Karsten Mittag)

Ich bin bekennender Fan von Raymonds Leveln, wahrscheinlich aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades und den interessanten und neuartigen Ideen. Mit diesem Level, der ursprünglich mal für den BtB 2008 Contest gedacht war, hat er mich mal wieder überzeugt. Ein absolutes Meisterwerk und zwar in jeder Hinsicht. Damit es jeder spielen kann, bietet er sogar zwei Versionen an, die beim starten des Levels ausgewählt werden können. Eine Normal-Version und eine Experten-Version, die ich gespielt habe.

Die Architektur des Levels ist beeindruckend und gut durchdacht und optisch sind die großen Gebiete ebenfalls eine Augenweide. Die Rätsel sind wie oben bereits erwähnt äußerst interessant, neuartig und brillant umgesetzt. Eine große Rolle in diesem Level spielen Wasser und Fackel - ein Widerspruch? - nein, schaut es euch an und habt Spaß. Sogar ein ausgeklügeltes Schieberätsel ist mit Wasser kombiniert, sowas hat man zuvor sicher nie gesehen. Gegner gibt es hier nur wenige, die werden aber auch nicht vermisst, weil das Level auch ohne Gegner ausreichend actiongeladen ist. Es gibt sehr viel zu tun und Lara ist ständig tauchend, springend und rennend unterwegs, muss dabei aber auch ihr Köpfchen anstrengen, um den ausgeklügelten Fallen in Form von Stacheln, Rollingballs und Feuer entkommen zu können.

[Bild: 61922thecopacahuanaidolca8.th.jpg]

Fazit: TOP Level, definitiv empfehlenswert. Dieser Level wird euch begeistern und herausfordern. Stellt euch der Herausforderung und schaut euch dieses außergewöhnliche Level an. Wie gesagt, es gibt auch eine Normalversion, die laut Autor jeder spielen kann der mit TR ausreichend gut vertraut ist und bereit ist, ungewohnte Situationen zu erforschen. Also, auf geht´s!!

Wichtig: Vorher die Readme lesen und eventuell auch den Bericht in der Levelbase Tribune.
Zitieren
#6

"The Experiment 3 Part 1 - Under the Moonlight" von Bojrkraider

Vorab möchte ich erwähnen, dass es auch hier zwei Versionen gibt: Eine Original- und eine Easier-Version, wo der Unterschied liegt kann ich nicht sagen. Ich habe die Original Version gespielt. Man kann dieses Level auch spielen ohne die Vorgänger gespielt zu haben.

Dieser Level spielt in einer wunderbar gestalteten Wald- und Höhlenlandschaft im Schein des Mondlichtes. Atmosphärisch absolut klasse und gelungen. Das Gameplay ist nicht linear und sehr rätsellastig. Hier wird kein Wert auf Timeruns oder schwere Sprungkombinationen gelegt, sondern es gilt die zahlreichen neuartigen Rätsel zu lösen. An vielen Ecken gibt es was zu tun, über Suchen und Probieren erschließen sich immer mehr Bereiche des perfekt strukturierten Levels und mit der Zeit versteht man was Lara hier machen soll. Ihr Ziel ist es, die defekte Brücke zu reparieren, über die sie den Heimweg antreten kann. Um an das Zubehör zu kommen, muss jedoch viel getan und gerätselt werden.

[Bild: 31489theexperiment3partgw5.th.jpg]

Fazit: Wer Rätsel mag, wird hier gut bedient. Langweilig wird es einem nicht, weil die Landschaft auch recht ansehnlich ist. Auch diesen Level kann ich ruhigen Gewissens empfehlen.
Zitieren
#7

Endlich fertig Smile

Schon vor einem halben Jahr hatte ich mit diesem Schmuckstück (Jade Empire von Christoph) begonnen, verlor aber dann durch einen kleinen Savegamebug die Freude daran. Gestern habe ichs dann wieder ausgegraben und ganz neu begonnen. Und ich war einfach nur hin und weg. Genau diese Sorte von Gameplay, die ich mag: Viele Rätsel, Gegner nicht zu viel und nicht zu wenig, teils schwierige Sprünge, Möglichkeit es ganz ohne Medipack zu beenden (Obwohl im letzten Level hatte ich schon meine Schwierigkeiten. Musste durch ein großes Stachelfeld durchsprinten und nehme mal an, dass dies der richtige Weg war Squint)
Einfach toll Thumbs up


Angehängte Dateien
.jpg Unbenannt.jpg Größe: 60,98 KB  Downloads: 145

[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#8

Darauf bin ich schons stolz. Alle Secrets und keine Medipacks, zumal die Levels von trix nicht gerade zu den einfachsten gehören. Es gibt hier einige knackige Timeruns und Sprünge, am anspruchsvollsten fand ich den Unterwasserlevel. Ein Meisterwerk! Thumbs up


Angehängte Dateien
.jpg Statistik.jpg Größe: 84,71 KB  Downloads: 142
Viele Grüße,

Lara for ever
Zitieren
#9

The Centaur - Serpent Temple

Toller Level, unbedingt zu empfehlen Thumb up Thumb up Thumb up


Angehängte Dateien
.jpg tomb4 2008-07-22 15-49-11-04.jpg Größe: 171,3 KB  Downloads: 112
Zitieren
#10

Hab mich jetzt an eines der schwierigsten C-levels gewagt und fand es um einiges schwerer als CIL. Autumn von Masahito bzw. Qunai.
WOW kann ich da nur sagen. Milimetersprünge (obwohl der schwerst Sprung immernoch bei Rays "Feuerprobe im Schatten des Todes" war), ein elendslanger Tauchgang mit mindestens 2 Medipacks Energieverlust, zwei Lara - als - brennende - Fackel - Runs mit ebenfals je drei...Einfach schwer und SEHr lustig. Außerdem sit der level auch sehr nett gestaltet mit zig selbstgabeuten Objekten (bzw. neuen Objekten, ob er sie selbst gebaut hat, weiß ich nicht) und vielen lustigen Pilzen.
Da ich mit der Lösung von repley gespielt habe. Ich frage mich noch immer wie man da draufkommt. Das Level ist sehr komplex und manche Sprünge, beziehungsweise deren Möglichkeiten fast nicht als solche zu erkennen. Ich muss gestehen: Weit gekommen wärmich allleine nciht und daher war es mir auch qwichtig ALLEs einzusameln, was ich auch tat, gemäß des walkthroughs. Big Grin


Angehängte Dateien
.jpg Unbenannt.jpg Größe: 138,83 KB  Downloads: 97

[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste