Ich habe auf meiner Tumblr-Seite schon einige Screens hochgeladen. Die restlichen (insgesamt 97) werde ich wohl wieder in einem Video zusammenfassen, da es doch recht mühselig wäre, alle einzeln hochzuladen.
Klick Mich
Die Beta macht auf jeden Fall richtig Spaß bisher.
Es ist wie ich finde die interessanteste Beta bzw. Add-On, da halt nichts komplett neues (bis auf einige Gebiete) dazukommt, sondern Alles bekannte völlig neu, aber noch wiedererkennbar ist. Die neue Stadt in Darkshore wurde nach dem Cataclysm erbaut, da Auberdine komplett zerstört wurde. Bei einem Quest muss man auch den Strand nach Überlebenden absuchen. Die Überlebenden und Toten sind dann alte Quest NPCs, die man aus dem Classic WoW kennt.
Die Dröhnkisten gibt es aber nach wie vor noch, find ich ganz witzig.
Am besten ist bisher aber noch, dass man nun Azeroth beim Fliegen komplett neu entdecken kann. In dem Video werden auch viele Screens von Azeroth aus der Vogelperspektive enthalten sein.
Ich war noch nicht überall in Azeroth, aber ich finde es total schön anzusehen, dass die westlichen Pestländer sich langsam von der Seuche der Geißel erholt und es wieder grünt. Dort, wo vorher noch ein Teufelskessel für Verseuchung sorgte, werden wieder Felder bestellt.
Die Startgebiete der neuen Rasse sind richtig gut. Anstatt nur ein paar Quests, gibt es jeweils eine ganze Story mithilfe von Phasing durchzuspielen. Man kommt sich gar nicht wie ein Lowlevelchar vor, eher als würde man in den ersten Leveln völlig solo spielen, um mit Allem erstmal klar zu kommen, damit man mit Level 10-11 später in die große, weite Welt rauskann.
In beiden Startgebieten passiert der Cataclysm erst während man die Questreihe durchgeht, das gibt einem das Gefühl, richtig in der Story drin zu sein und nichts zu verpassen.
Die Startgebiete der anderen Rassen wurden auch etwas überarbeitet. Die sind zwar nicht so genial wie die der Goblins und Worgen, dafür gibt es aber einige Änderungen, wie z.B. hängen im Elwynn Forest nicht mehr die Defias rum, weil die ja besiegt sind, sondern die Blackrock-Orcs, da durch den Cataclysm ein passierbares Tal zwischen der brennenden Steppe und dem Elwynn Wald entstanden ist.
Auch die Gnome und Trolle haben jetzt ein eigenes Startgebiet. Die Gnome wollen nun Gnomeregan alleine zurück erobern und die Trolle sind von Orgrimmar nach Sen'jin und auf die Echo-Inseln gezogen.
Also, wenn ich das Video fertig habe, schreibe ich noch mehr, wollte euch nur nach 3 Wochen mal kurz meine Impressionen mitteilen.