Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Spinnen- und Insekten-Thread

Confused Ich weiß nicht, vlt haben die alle einfach kein Immunsystem. Ich hab mein Leben lang Katzen gehabt und wurde so oft gekratzt und gebissen, dass ich das garantiert nicht mehr zählen kann. Oft genug ist Blut geflossen. Ich hab nie was in der Art gehabt.

Ja, ich meinte das mit dem Speichel. Ich habe mal von einem Mann gehört, der das auch nicht ernst genommen hat und anschließend an dieser Infektion gestorben ist. Mein Gedanke war aber trotzdem mehr die reinen schmerzhaften Wunden, die so Katzenbisse- und kratzer verursachen können. Ein Vogelspinnenbiss tut zwar auch weh (ich wurd noch nie gebissen, kommt vllt noch? Wink), aber es ist im Endeffekt "nur" wie ein Wespenstich. Also nichts, was irgendwie gefährlicher als andere Haustiere sein könnte, find ich. Natürlich sollte man dabei bedenken, dass man es als Allergiker noch gefährlicher hat, aber ich wurde schon von einer Biene und einer Wespe gestochen und bin dagegen glaub ich nicht allergisch. Ich reisse mich aber widerrum nicht um so 'nen Stich. Hrhr

Ich wurde von meiner Katze früher auch oft gekratzt, jetzt ist sie aber alt und ruhig und man geht sowieso vorsichtiger mit der klapprigen, alten Dame um. Hrhr

Übrigens war ich heute mal bei unserem recht neuen Tierbedarfladen hier in unserem Ort und ich hätte nie gedacht, dass sie dort Heimchen, Grillen, Heuschrecken und Mehlwürmer in der Theke stehen haben. Smile Habe alles genau beäugt, aber es waren leider keine Fauchschaben dabei. Wink

Codo, ich habe einen Shop gefunden (der mir leider noch nicht geantwortet hat), der Insekten züchtet und verschickt. Dort gibt es Fauchschaben, allerdings mit der Unterteilung "klein, mittel, groß". Bedeutet das die verschiedenen Wachsstumsstufen oder gibt es mehrere Größen, so wie bei Heimchen?

Ansonsten spuckt Google noch das hier als erstes Suchergebnis aus: http://www.futtertiere24.de/

Zitat:Dort gibt es Fauchschaben, allerdings mit der Unterteilung "klein, mittel, groß". Bedeutet das die verschiedenen Wachsstumsstufen oder gibt es mehrere Größen, so wie bei Heimchen?

So weit ich weiß, sind es unterschiedliche Altersstufen, aber da würde ich noch mal nachfragen.

@ Blindinglight

Ausnahmen gehören auch zum Wesen der Statistik. Wink
Es muss ja auch nicht jedes Mal zu einer Blutvergiftung kommen. Wenn die Wunde rot anschwillt, ist es auch eine Infektion. Manchmal kommt das Immunsystem dann damit auch schon selbst klar. Ich würde es aber nicht drauf ankommen lassen, denn es kann dann auch schnell zu spät sein, um langfristige Schäden auszuschließen.

Ich hab überlegt mir Stabheuschrecken zu kaufen, der Typ im Zoohandel meinte die machen nix, können nix und wollen tun sie nur Brombeerzweige. Die Katzen können sie nicht vom Blattwerk unterscheiden, weil die Schrecken sich nicht bewegen, und außerdem fänd ich es mordslustig, wenn wir einen Spieleabend haben, und ich den schreckhaften Mädels dann sage "Ach übrigens, das sind keine Ästchen..." Hrhr

Apropos Heuschrecken: Cybie, glaubst du ich kann den Katzen Heimchen kaufen, damit die ein bisschen was zu tun haben? Oder sind die giftig für Katzen?

LOL Squint Also Heimchen springen extrem schnell weg, da musst du aufpassen. Tongue Meine Rennmäuse essen auch Heimchen. Katzen fressen ja auch Spinnen und spielen damit. Squint

Gefährlich sollten sie sonst nicht sein. Sie haben kein Gift oder so, sie können höchstens kneifen. Squint Bei Mehlwürmern heisst es ja immer, dass der Kopf noch weiterbeissen kann, wenn ein kleines Tier wie ein Vögel oder eine Fledermaus es runterschluckt, aber unserer Fledermaus damals ist nix passiert und die hat 11 Mehlwürmer gegessen. xD

Ich denk halt nur es wäre ganz aufregend für die Katzen, wenn sie mal was zum Jagen hätten, was nicht sofort an die Decke fliegt. Ich schau mal, ob ich auch eine kleinere Portion Heimchen bekomme.

So 'ne Dose Heimchen kostet nicht die Welt. Oft schon für 1,50 €. Ich würde dann aber große Heimchen nehmen, denn kleine oder mittlere kriegt man nicht so gut zu fassen. Hrhr

Blindinglight,index.php?page=Thread&postID=56054#post56054' schrieb:
Codo,index.php?page=Thread&postID=56050#post56050' schrieb:Große Käfer finde ich jedenfalls toll. Smile
Je größer die Insekten, desto besser. Dann sieht man erst, was für faszinierende Lebewesen das sind. Irgendwann schaffe ich mir auch endlich die Madagaskar-Fauchschaben an. Auch wenn Andi meckert. Big Grin
Ich kenne jemanden der die züchtet, der wohnt aber in Kaiserslautern.
Das habe ich gar nicht gesehen. Squint Hat derjenige auch 'ne Homepage oder so? Verschickt der die auch?

Ich habe mir gestern ein 30x30x30 großes Terrarium mit Türchen gekauft, wo vorne und oben Gitter für Luft sind. Genau so wie meine Spinnenterras nur in klein (auf jeden Fall ausbruchssicher, auch für plattwerdende Schaben Squint). Ich denke, dass so 3 Schaben da reinkönnen. Oder bilden die auch Paarverhalten und ich sollte lieber nur 2, 4, 6 usw halten? Wink

Ich such immer noch nach Züchtern. Sad

Edit: Hier gibt es die für 70 Cent/Stk Squint
http://www.insectpower.de/shop/product_i...ntosa.html

Wie groß werden die jetzte igentlich? Bei Wiki steht 6-8 cm und in dem Shop 8-9.

Ich hab ihn letztens mal wieder gefragt, und hab erfahen, dass er die leider nicht mehr züchtet. Er hat sich jetzt auf Spinnen und Skorpione und so verlegt, wenn ich das richtig mitbekommen hab.

Guckt mal wie süß! Love Wie die über ihre Augen wischt oder immer in die Camera springt. Squint

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste