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3D-Kram (XNA Lara, Blender...)

So will mich jetzt auch etwas mehr mit dem Programm beschäftigen. Gedownloadet habe ich mir alles, mir bereitet es aber Probleme mit dem richtig Positionieren. Gibt es hier irgend welche Tipps oder sonst irgend etwas wo man beachten sollte?

Hätte auch jemand für mich mal irgend eine nette Szene damit ich mir das mal angucken könnte wie es am besten aussehen sollte? Smile
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Uff - da bist du weiter als ich je Squint kann mir jemand genauer erklären welche Daten ich von wo zeiehn udn wie isntallieren soll?

see u
Tifa Nazah
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XNA Lara wird regelmäßig erneuert. Das wäre aktuell dieser Link: http://www.mediafire.com/?sharekey=0db37...0a1ae8665a

Ausserdem braucht man folgende Programme von Microsoft:

Microsoft .NET Framework: http://www.microsoft.com/downloads/detai...laylang=en
Microsoft XNA Framework: http://www.microsoft.com/downloads/detai...laylang=en

Dann kann es auch schon losgehen. Man kann Objekte laden und die Gelenke dieser Figuren mit Schiebereglern entweder drehen (Rotate) oder verschieben (Move). Man muss manchmal aufpassen, dass man Move nicht immer aktiviert behält, sonst zieht man Lara gern mal den Arm lang. Hrhr Leider gibt es keine Undo-Funktion (wenn doch, dann bitte verraten! xD).

Objekte und Charaktere gibt es hier zum Downloaden: http://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=151335 Die Ordner mit den Dateien müssen immer unter "data" abgelegt werden (glaub ich Big Grin). Steht aber meist auch in der Read Me, wenn vorhanden.

Testposten gibt es hier: http://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=153623 Ich habe für mich persönlich eine Pose gespeichert, wo Lara die Finger schon "waffengerecht" hält, weil es eine nervige und doofe Friemelarbeit ist, Laras Finger an die Pistolen anzupassen. Falls jemand Interesse an den Posen von den Adventskalenderwallpapern hat, dann bitte bei mir anfragen. Big Grin

Hier gibt es ein englisches Tutorial. Reingeguckt habe ich aber noch nicht: http://www.megaupload.com/?d=S9VVATJY
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http://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=147100


Programm:
http://www.mediafire.com/?sharekey=0db37...0a1ae8665a

Davor brauchst du aber:
Microsoft .NET Framework und Microsoft XNA Framework

Und hier gibts die Laras
http://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=161548

Edit: Danke dir Cybie für die Links.
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Wow, danke erstmal! Jetzt kann ich auch mal loslegen Squint

see u
Tifa Nazah
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So, nachdem ich mir tagelang alle Modelle und Posen runtergeladen habe, bin ich beeindruckt wieviel man eigentlich mit dem Programm kann und beginne zu verstehen woher neuerdings die vielen orginalgetreuen TRA Objekte auf TRSearch kommen Squint

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Steinuntergrund verschwinden zu lassen?

see u
Tifa Nazah
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Ja, irgendwo kannst du Hintergrund und Boden durch einen einfachen Klick im Menü auftauchen oder verschwinden lassen (es taucht dann entweder ein Haken daneben auf oder eben nicht). Wink Weiss es aber gerade nicht aus'm Kopf, ich glaub, es war im 2. Menüpunkt.
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Also ich hab so ne Option gefunden, die Bodentexturen sidn fast weg - ein paar doofe Striche bleiben Squint naja besser so als mit Boden...


Edit: WAH lol - Naja jetzt sind auch alle Texturen meiner Lara weg lol Squint ist nicht die richtige Option glaub ich...

see u
Tifa Nazah
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Also entweder ist der Boden weg oder nicht. Blink Vllt ist es ein Fehler deiner Grafikkarte?

Ein kleiner Tipp: wenn du Bilder als transparente PNGs exportierst, dann passe die Hintergrundfarbe bei XNA Lara trotzdem an. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass trotz Transparenz immer noch ein paar Fetzen von der Hintergrundfarbe an Lara zu sehen sind sind. Wenn ich in Photoshop die transparente Lara z. B. auf einen dunklen oder schwarzen Hintergrund setzen möchte, ist es nicht so gut, eine helle Hintergrundfarbe in XNA Lara zu haben, weil man auf dem exportierten Bild noch die hellen Krümel um Lara herum sieht. Wink

Edit: LOL ja, du kannst auch die Texturen abschalten. Squint Einfach mal rumprobieren, man kann da nix kaputtmachen. Big Grin
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Bilder? Squint

So weit bin ich noch gar nicht Squint Ich hab einfach nur das Programm geöffnet und ein Lara Model reingeladen (ohne Pose) - da ist ja von Anfang an dieser Steinboden - der Hintergrund ist einfarbig, die Farbe lässt sich ändern - also die Option die ich benutzt habe entfernt deutlich Texturen und zwigt nur die Meshes und Verticles an (wie im Meta ähnlich) ist ja auch für manchen sinnvoll... Ich glaub nicht, dass das an meiner Grafikkarte liegt...

LOL - grad entdeckt - Darüber gibts ne Funktion Display Ground - das wäre wohl die richtigere gewesen Squint

Anfängerfehler Nummer 1 gelöst.

see u
Tifa Nazah
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