Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Spinnen- und Insekten-Thread

Ich habe vor ... ich glaube, 2 oder 3 Wochen am Samstag Morgen auf Vox eine tolle BBC-Dokumentation über unterschiedliche Spinnenarten und ihre Jagd- bzw. Netzbaumethoden gesehen. Smile

Hallo, Tine!

Sven und ich haben gestern Abend auf dem Weg zum Gasthof an einer weißen Mauer in der Sonne eine sehr interessante Spinne gesehen (ich vermute, es ist eine Wespenspinne, die du hier schon mal vorgestellt hast). Wave Leider ist die Qualität des Fotos nicht so gut, aber ich glaube, man kann sie trotzdem erkennen. Sie hatte etwa die Ausmaße eines 5 DM-Stücks.

Inhalt anzeigen

Ja, die liegt ihr genau richtig, das ist eine Wespenspinne. Aber eine Junge, denn die hat noch einen recht kleinen Hintern. Squint

Ja, im Vergleich zu der, die du neulich ausgesetzt hast ... Eek! Habe gerade nochmal das Bild gesehen... (hihi - Sven hat die Größe auf jeden Fall gereicht und ich war auch etwas skeptisch, weil ich nicht genau wusste, was das für eine Spinne sein könnte.)

Ach ja - Sven meinte, so ein Exemplar hätte ihn neulich "angesprungen" (er dachte, es wäre ihm eine Fliege ans Ohr geflogen, aber dann war es eine Wespenspinne, allerdings noch kleiner als die von gestern). Ist das möglich, oder hat sie sich vielleicht nur von der Decke abgeseilt?

Als Kind ist mir mal eine Spinne ins Gesicht abgeseilt. Seitdem hab ich Panik vor den Viechern. [img]smilies/pics/ahhh.gif[/img]

@Sarah: LOL ne, normale Spinnen können nicht so wie Springspinnen springen. Es kann sein, dass sie sich vom Wind hat tragen lassen oder dass sie sich halt abgeseilt hat. Squint Zumal sie, wenn sie gesprungen wäre, es nicht "böse" gemeint hätte. Wink

@Jens: Gut, ich hab gut reden mit meinen Ängsten vor bestimmten Objekten, die mir im Grunde auch nix tun, nur Spinnen tun dir wirklich nix. Es ist ja nur der Anblick. Squint

Das ist ja mal lustig: Eine vegetarische Spinne Hrhr

Sie sieht dennoch fies aus. Mellow

Hö? Springspinnen haben doch das süßeste Gesicht von allen, erinnern mich an Bergtiere. Hrhr

Tine, was ist das für eine Spinne? Sie war ca. 2,5-3 cm groß.

[Bild: dsc01441s.jpg]
[Bild: dsc01442n.jpg]
[Bild: dsc01443yi.jpg]
[Bild: dsc01444k.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste