Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hab das Level 2007, als eines der ersten C-Levels überhaupt gespielt. Damals habe ich jede Sekunde in den Walkthrough geschaut und konnte mich mit dem einen- oder anderen Timerun nicht anfreunden. Ach hatte ich noch keine Ahnung, was nun ein gutes C-Level ausmacht, wie es ohne Beleuchtung aussehen würde und wie viel Arbeit dahinter steckt. Gestern kam ich dann auf die Idee es erneut zu versuchen mit folgenden Zielen: Alle Secrets, kein Medipack, kein Walkthrough Smile
Ich muss sagen, dass du da wirklich großartige Arbeit verrichtet hast. Bereits in den ersten paar Minuten merkte ich, wie perfekt das Spiel doch durchdacht ist und toll fand ich auch, dass Lara auf den verschiedensten Böden verschiedene Schrittgeräusche macht. Das gibts zwar auch in anderen Levels, aber hier ists mir irgendwie das erste Mal aufgefallen.
Jetzt hänge ich aber und zwar in Tauromaquia. Hab hier schon ein paar Sachen erledigt, 3 Secrets geholt und bin nun auf der Suche nach dem vierten Emerald Gemstone. Habe den im Teich mit den Seerosen, der nach Betätigen eines Bodenhebels reingespült wurde, den auf dem Balkon, der den großen Brunnen umringt und den, den man nach einigen kleinen Timeruns auf dem Balkon über dem Teich mit den Springbrunnen erreicht.
EDIT: Ich Depp hatte vergessen, dass ich eh 2 Schlüssel habe. Pinch

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Hätte eine Frage zum Glaskastenrätsel in der Rainbow Lounge. Hab es mittlerweile geschafft, leider bei den letzten beiden aber nur durch probieren. Unsure
Jetzt frage ich mich also wo der Zusammenhang zwischen den eingefärbten Zechen oben und den Kästen unten besteht. Bei zweien wars klar:
Sekhmet war eine weibliche Gottheit, die meist mit einem Löwenkopf dargestellt wurde. Von daher kam die Brüste mit der Löwenmähne auf die rote Fläche.
Ra ist der Gott der Sonne (und vater von Sekhmet, tut hier aber nichts zur Sache) und wird meist als Vogel dargestellt. Das Auge des Ra ist jedem TR bekannt, von daher kam es natürlich auf den blauen Platz.
Fehlen noch der Ring und der Anubis (???) - Kopf, vergleichbar mit dem grün eingefärbten chinesischen Zeichen und der Waage, die im Geichgewicht steht. Und jetzt kommt die große Verwirrung. Zuerst dachte ich, dass der Ring vl. Gleichgewicht repräsentieren sollte, war aber nicht so, doch dann erinnerte ich mich, dass in der Bibliothek ja neben der "Sekhmet" - Textur auch das Gleichgewicht war. War also der vermeintliche Anubis Sekhmet? Und was hat der Ring mit dem chinesischen Zeichen zu tun? hab ich nen wichtigen Hinweis im level verpasst?
Bis hierhin gefällts mir ausgesprochen gut. Hab (denk ich) alle Secrets (15) wobei ich zwei wie von Geisterhand beim Levelwechsel zwischen Tauromaquia und Arco Iris (und wieder zurück) bekam...

Auf dem Weg in die Bibliothek kommt man an einem ägyptischen Wandgemälde mit Sekhmet vorbei wo auch ihr Name dransteht. Ebenfalls kommt man an einem anderen Gemälde vorbei, ein ägyptischer Gott mit Hundeschnauze neben einer Waage. Das ist Anubis.
Dass der Falke (blau) Horus ist sollte man aus TR4 wissen, ebenso dass Udjat, das Auge des Horus dazugehört.
Das grüne Symbol ist das Signaturzeichen von Tolkien (seine Initialen). Dass muss natürlich zum Ring gehören - was auch durch die beiden Herr der Ringe Flaggen deutlich werden sollte.

Sorry falls das irgendwie genervt rüberkam von wegen unogisches Rätsel. Die meisten Sachen habe ich dann eh selbst lösen können und den Anubiskopf sah ich schließlich auch, als ich von der Halle zurückkehrte, nur aus dem Zeichen konnte ich mir keinen Reim bilden, obwohl es ganz eindeutig was mit HdR zu tun haben musste. Danke, dass du das erklärt hast. Ein wirklich schönes Rätsel. Thumbs up

Soul,index.php?page=Thread&postID=37440#post37440' schrieb:Gestern kam ich dann auf die Idee es erneut zu versuchen mit folgenden Zielen: Alle Secrets, kein Medipack, kein Walkthrough
Ich habs geschafft, zwar brauchte ich länger, als bei meinem eersten Durchlauf, obwohl ich mich an manche Dinge noch gut erinnern konnte, aber die Secretsuche war dann eben doch aufweniger, obwohl die Secrets in Neon God generell nicht so schwer zu finden sind, wie in Nadine's anderen Werken. Hatte nur zwei Mal das Vergnügen ein Level zwei Mal zu spielen (Crystalline Passage, Puya Raimondii), da ich beim ersten Durchlauf in jedem Level nur 4 Secrets fand, also ein älteres save laden und alles von neuem genau absuchen musste.

Die Vorgabe kein Medipack zu benutzen ging erstaunlich leicht von der Hand. Wirklich Probleme hatte ich nur in Bolivien (Ranbow Lounge)
Geschwärmt habe ich schon zur Genüge, wirklich Negatives ist mir aber auch nicht aufgefallen, obwohl ich jeden Stein zwei Mal umdrehte. Es verdient eben seinen Platz in den Top 5 Thumbs up

Angehängte Dateien
.jpg Unbenannt.jpg Größe: 65,66 KB  Downloads: 137

Freut mich dass es dir gefallen hat Big Grin

(...und warum nur Top 5???? Crying Crying Crying Crying Wink )

Nadine,index.php?page=Thread&postID=38815#post38815' schrieb:(...und warum nur Top 5???? )
Ich meinte natürlich die Top 5 der Levelbase. Big Grin

Wobei ich mich bei meinem Toplevel auch nicht zwischen Neon God und Fragments of the Core entscheiden könnte Huh?

Huhu, ich spiele jetzt auch mal Neon God und bisher ist es wirklich großartig und eine echte Herausforderung. Thumbs up
Jetzt hänge ich aber im 2. Level Tauromaquia und zwar hab ich ein Gemstone gefunden, bin jetzt aber in diesem Raum (Bilder) und finde nichts, was mir weiter hilft. Der JS im Grünen hat die Tür da geöffnet, aber in dem Raum mit den Regalen hab ich nur n paar Fackeln gefunden, das kann's doch nicht gewesen sein. Huh? Die Eingangstür ist zu und ich kann also nicht zurück, also muss ich hier was übersehen, aber was? Confused

[img]../imagehosting/bild.php/376,neongodtauro1ZA8SV.jpg[/img]
[img]../imagehosting/bild.php/377,neongodtauro2IGVQR.jpg[/img]

In dem Raum den du mit dem JS geöffnet hast kommst du höher Big Grin

Lol? [Bild: wiejetzt.gif] Ich bin da schonmal hochgesprungen, aber da hat sich die alte Zicke nicht festgehalten. Pinch
Danke, Nadine, jetzt kann's weitergehen. Big Grin

Btw, was ich vergessen hab zu erwähnen, der WT von Laraweb ist ja mal richtig [Bild: censored.gif]. Da wird alles mal schnell runtergerattert und nichts richtig beschrieben. Thumb down

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste