Lust vergangen? Im Gegenteil, nach einer langen WoW-Flaute von November bis Ende Januar hab ich wieder richtig Spaß dran.
Meine alte Raidgruppe von WoW-Classic Zeiten ist wieder zusammen und wir haben erst letzten Freitag Naxxramas zu 10. gecleart dazu Kel'Thuzad beim first Try gelegt.
Ab dem nächsten Patch kommt dann endlich die neue Instanz Uludar und die Dual-Skillung, freu' ich mich richtig drauf.
Zu einfach finde ich die Sache nicht. Früher fand ich's eher gesagt viel zu schwer und auch nervtötend ohne Ende VIERZIG Leute zusammenzukratzen, um dann n bisschen zu raiden, das mit so vielen Leuten auch gar keinen Spaß macht, wie ich finde...
Ich hab als Holy Priest auf den Raids immer totalen Spaß und find es jedes Mal schade, wenn wir um 10 Uhr schon aufhören wollen, vor allem, wenn's grad gut läuft.
Groß an Epics abgeräumt habe ich noch nicht, zumindest kein T7. Einen Ring von Saphiron und Heigan, Schuhe und ne Hose hab ich schon. Jetzt bräuchte ich unbedingt Armschienen, hab immer noch son grünen Mist...
Die Bosse in Naxx gefallen mir auch sehr gut. Bei Heigan, dem Unreinen hat's zwar sehr lange gedauert (haben sogar n Extra Raid eingeräumt, um den zu üben
), bis wir die Taktik drauf hatten (oder bis ich überhaupt mal gecheckt hab, was man da machen muss
), aber dann haben wir's mit 9 Leuten plus "Auf Nummer sicher" Archivement, also keine Sau ist gestorben.
Mittlerweile sind Heigan und Loatheb (oder Healbot, Anagramm
) meine Lieblingsbosse. Die 4 Horsemen, Gothik und Thaddius folgen dicht. Grobbulus ist dagegen scheiße. Mal bleibt man den halben Kampf von seinem Mutagen verschont, dann kriegt's man 5x hintereinander.
Na ja, lange Rede, kurzer Sinn, ich finde es einfach nur gut, dass das Raiden so einfach geworden ist. Es hat mich immer tierisch genervt, weil man so viel Unsinn farmen musste, um später sowieso wieder zu wipen und als Offizier so viele Leute im Zaum zu halten, das ist einfach nur anstrengend und hat für mich mit Freizeit und Spielspaß nix mehr zu tun...
Burning Crusade fand ich als Add On mehr mittelmäßig. Die Scherbenwelt nervt irgendwie nur noch, die Instanzen sind langweilig, Klamotten hässlich usw. WotLK ist dagegen richtig spaßig. Die Quests zum Leveln sind abwechslungsreich, verhindert also Einschlafen vor dem PC und der gesamte Content ist mit 10 Leuten machbar, wenn man nicht unbedingt heroisch spielen will, wollen wir aber auch nicht. Musik und Design gefallen mir auch viel besser als in BC.