Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

die gute alte TR4 Fledermaus
#1

Hallo,

da ich ja grad bei den Tutorials auf http://www.trlevel.de mithelfe, habe ich folgende Frage:

Gibt's irgendeinen OCB Eintrag, damit die Fledermaus (Bat) sichtbar an der Decke baumelt, bevor sie ausgelöst wird.

Glaube ich habe das schon mal in irgend einem Custom-Level gesehen.

Habe schon die ganzen originalen prj-Dateien durchforstet und auch den OCB Eintrag 1, -1, 2, probiert, aber nichts. Sie wird erst beim Triggern sichtbar. Sad

Wäre super, wenn das jemand wüßte Thumb up

Gruß
Jörg
Zitieren
#2

Also mir ist kein OCB-Eintrag für die Fledermaus bekannt... Huh?
Zitieren
#3

Hm, schade, ich war mir fast sicher, in irgendeinem Custom Level schon mal gesehen zu haben, wie sie bewegungslos an der Decke gebaumelt sind, und erst wenn Lara in ihrer Nähe kam, sie "wach" wurden.

Kann aber auch sein, dass ich das mit TR Anniversary verwechsle. Blush
Zitieren
#4

Man könnte aber ein bisschen tricksen.
Und die hängende Fledermaus als extra Objekt an die Decke hängen und es dann verwinden lassen, sobald der Gegner aktiviert wird.
Zitieren
#5

In meinem Level hingen die Feldermäuse erst auch einige Sekunden an der Decke, allerdings erst als sie getriggert wurden. Ich weiß nicht woran es lag, hab nichts Besonders gemacht.
Es waren diese Fledermäuse:
Hmmh, eigentlich gab's die mal bei trsearch von ggtuc( oder so ), aber anscheinend momentan irgendwie nicht mehr.
Kann dir aber gern mal die Fledermaus aus meinem Wad schicken, wenn ich wieder zuhause bin, morgen.
Musst mal gucken, vll funktionieren die ja so wie du meinst.
Zitieren
#6

Danke für eure Antworten.

Na ja, wie gesagt, helfe ich ja grad bei der tutorial Seite von illyaine mit, und deswegen forsche ich halt, welche ocb einträge es bei den gegnern gibt.

@gabiza7
Meinst du die tr1 Fledermaus? Die kann man doch aber runterladen auf trsearch.org

Aber danke für den Tipp. Werde sie mir mal anschauen, ob sie sich anders verhält als die normale.

Gruß
Jörg
Zitieren
#7

Nein, ich glaube nicht, dass sie von TR1 ist, zumindest bin ich mir sicher, dass die Fledermäuse costum waren.
Hab die Fledermäuse jetzt doch noch auf meinem LE- Stick gefunden.


Angehängte Dateien
.zip Fledermäuse.zip Größe: 5,81 KB  Downloads: 1
Zitieren
#8

Hallo,

jo genau, das ist die TR1 Fledermaus. Glaub dieser ggtcuk hat die Meshes von TR4 mit denen von TR1 ausgetauscht.

Leider erscheint sie beim "Triggern" auch so wie die TR4 Fledermaus.

Na ja, egal, dann gibt's eben keinen OCB Hinweis bei der Fledermaus.

Aber danke für eure Mühe. Thumbs up
Zitieren
#9

Ich hatte auch schonmal so eine Fledermaus, die normal an der Decke hing und beim Triggern wach geworden ist. Das war die Fledermaus aus dem Settomb-Wad. Kannst die ja mal ausprobieren, vielleicht sind die gleichen Fledermäuse in verschiedenen Originalwads ja anders aufgebaut.
Zitieren
#10

Hurra, habe es herausgefunden.

Dank Pipers Kommentar, dass ihr das auch bekannt vorkommt, habe ich jetzt einfach mal den Trigger für die "Bat" weiter weg von ihr gesetzt.

Es hat einfach damit zu tun, dass die Fledermaus sobald Lara in ihrer Nähe ist, losfliegt und sie angreift. Also kein OCB noch sonst was.

Ich hatte immer den Trigger unmittelbar in der Nähe der Fledermaus gesetzt und deswegen hat sie natürlich auch gleich angegriffen. Also geht jede Fledermaus. Man muss nur den Auslöser schon früh genug setzen, und wenn Lara sie dann von der Ferne aus sieht, hängen sie an der Decke.


Angehängte Dateien
.jpg hurra.jpg Größe: 122,56 KB  Downloads: 51
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste