06.12.2007 21:49
Hallo @all,
ich stelle mein Problem mal hier herein, weil hier ja doch ein paar mehr aktive Levelbauer sind als bei mir, und weil ich ein plötzliches Problem habe, für das ich keine Ursache finde.
Es gibt in meinem Level zwei miteinander verbundene Räume. In dem ersten befindet sich eine Flyby, die von Lara ausgelöst wird. Die Flyby wiederum öffnet eine Tür und löst einen Gegner aus, der dann dort herauskommt. Der Gegner startet auf einem AI-Ambush und hat einen Schlüssel dabei. Zwei Squares weiter liegt der zweite AI-Ambush, der dem Gegner die Richtung vorgeben soll. Soweit alles gut, und bislang hat das auch alles korrekt funktioniert.
Nun auf einmal ist es plötzlich so, dass bis hin zum Auslösen des Gegners zwar alles klappt (also ausgelöst wird er noch), der Gegner selbst aber zum einen den AI-Ambush ignoriert und zum anderen auch nicht aus dem Raum herauskommt, sondern an der Door wie gegen eine unsichtbare Wand läuft. Dieses Problem tritt nur dann auf, wenn ich den Level regulär von Anfang an spiele. Plaziere ich Lara hingegen direkt in dem besagten Raum, um diese Stelle zu testen, dann klappt alles ordnungsgemäß.
Ich wäre vielleicht weniger ratlos, wenn dieser Fehler immer auftreten würde. Die Ursache muss wohl irgendwo vor diesem besagten Raum liegen. Ich kann mir aber nicht erklären, was die Ursache sein könnte. Wesentliche Dinge habe ich nämlich gar nicht verändert.
Hat jemand eine Idee, warum der Gegner sich plötzlich nicht mehr so verhält, wie er soll? Was kann der Grund dafür sein?
ich stelle mein Problem mal hier herein, weil hier ja doch ein paar mehr aktive Levelbauer sind als bei mir, und weil ich ein plötzliches Problem habe, für das ich keine Ursache finde.
Es gibt in meinem Level zwei miteinander verbundene Räume. In dem ersten befindet sich eine Flyby, die von Lara ausgelöst wird. Die Flyby wiederum öffnet eine Tür und löst einen Gegner aus, der dann dort herauskommt. Der Gegner startet auf einem AI-Ambush und hat einen Schlüssel dabei. Zwei Squares weiter liegt der zweite AI-Ambush, der dem Gegner die Richtung vorgeben soll. Soweit alles gut, und bislang hat das auch alles korrekt funktioniert.
Nun auf einmal ist es plötzlich so, dass bis hin zum Auslösen des Gegners zwar alles klappt (also ausgelöst wird er noch), der Gegner selbst aber zum einen den AI-Ambush ignoriert und zum anderen auch nicht aus dem Raum herauskommt, sondern an der Door wie gegen eine unsichtbare Wand läuft. Dieses Problem tritt nur dann auf, wenn ich den Level regulär von Anfang an spiele. Plaziere ich Lara hingegen direkt in dem besagten Raum, um diese Stelle zu testen, dann klappt alles ordnungsgemäß.
Ich wäre vielleicht weniger ratlos, wenn dieser Fehler immer auftreten würde. Die Ursache muss wohl irgendwo vor diesem besagten Raum liegen. Ich kann mir aber nicht erklären, was die Ursache sein könnte. Wesentliche Dinge habe ich nämlich gar nicht verändert.
Hat jemand eine Idee, warum der Gegner sich plötzlich nicht mehr so verhält, wie er soll? Was kann der Grund dafür sein?
LG
Sheevah
Sheevah