Eva,index.php?page=Thread&postID=26152#post26152' schrieb:Das mit den Btb Projekten ist ja schön und gut... ich fände es auch mal gut, einen Contest zu machen für die Fortgeschrittenen in Sachen Levelbau..
Alle neue Tools dürfen benutzt werden ansonsten muss aber ALLES selber gemacht werden.. Texturen, Objekte, Sounds...
Das wäre ein Contest in die andere Richtung
Ja, das fänd ich auch besser, vor allen Dingen wird dadurch nicht das Genre kaputt gemacht. Ich meine wer will denn noch ein London-Level oder ein Asien-Level bauen, nachdem beim Kontest 10-20 Level mit den gleichen Texturen und mit den gleichen wads auf einmal erschienen sind. Klar, die Levelbauer haben ihren Spaß, nur eine wad und trotzdem so unterschiedliche Level, weil jeder das Texturenset oder die Objekte anders genutzt hat. Aber letztenendes bleiben es Level des gleichen Genres. Und nach dem Kontest will da ohnehin niemand mehr mit bauen. Wieviele London-Level gab es denn seit 2007? Null! Und das einzige Asienlevel das ich kenne, ist das von Christoph. Das hat nichts damit zu tun, das die Objekte oder die Texturen schlecht waren (bis auf London vielleicht, aber die Asiensachen waren sehr gut). Die Levelbauer können nichts mehr mit den Objekten anfangen, weil sie daran keine Freude mehr an ihnen haben.
So gesehen, kann man sich freuen, das die Organisatoren des BtB endlich einen Schritt in richtung mehr Auswahl gemacht haben. Natürlich ist der Schwierigkeitsgrad dadurchetwas gestiegen, weil keine der revisted wads alles zu bieten hat. Jede der wad hat andere spezifische Objekte, wie zum Beispiel switches, doors, trapdoors, usw. Aber dadurch entsteht auch eine gewisse Herrausforderung.
Hoffen wir, dass man nächstes Jahr noch mehr Auswahl hat, was man bauen will.