Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2x Load Camera im Script???

Hallo,

habe gestern mal ein wenig mit dem NGScripter herumgespielt. Als ich die Script.txt Datei konvertieren wollte, sagte mir das Programm, dass ich z.b. im Tut1 und Tomb of Seth Level 2x "Load Camera" drin habe. Kein Problem, dachte ich, da hat sich halt ne kaputte Script.txt bei dir eingeschlichen. Unsure

Habe mir grade mal einen frischen Level Editor installiert, und siehe da, auch beim noch frischen "Original Script" sind 2 Load Cameras? Eek!

War das schon immer so, oder ist was an meinem PC komplett hinüber? Wacko

Bin echt ratlos, das ist mir vorher noch nie aufgefallen.

Angehängte Dateien
.jpg 2loadcamera.jpg Größe: 121,86 KB  Downloads: 54

Huhu,
ich hab bei beiden auch 2x Load Camera drin, und ich habe da noch gar nichts verändert, also ist es denke ich kein Fehler oder wir haben beide dasselbe, aber da ich am Script noch nichts gemacht habe, kann das ja kein Fehler sein. Nachdenken

Das ist sehr seltsam, aber es ist tatsächlich so, dass es bei manchen Leveln im Orignalscript zwei Loadcam- Zeilen gibt, das kann ich bestätigen. Ein Fehler dürfte es aber wie Piper schon sagt, nicht sein. Oder zumindest dürfte es nix zum Abstürzen bringen auch nicht mit dem NGScripter, obwohl dieser rummeckert.
Es ist aber auch kein Problem, wenn du die Zeile löscht, du kannst sowieso nur eine pro Level und eine in der title benutzen.

Mehrere Zeilen sind überhaupt kein Problem. In so einem Fall wird einfach nur die erste konvertiert.

Der Grund warum im Originalscript zwei Zeilen vorhanden sind ist folgender:
Die Level und insbesondere das Tut waren ja dazu da, dass der Nutzer das Bauen übt und an diesen Leveln auch was ändert. Wenn man aber Räume erstellt, löscht, verschiebt usw. kann es passieren, dass die LoadCamera-Koordinaten nicht mehr stimmen. In so einem Fall könnte der Level aber abstürzten.
Um dies zu verhindern dient der Eintrag 0,0,0,0,0,0,255. Der bewirkt einfach einen schwarzen Bildschirm beim Laden. So kann nichts abstürzten.
Der andere Eintrag ist das normale Ladebild. Wenn man nichts ändert kann man den ersten Eintrag einfach entfernen und dieses nutzen.
Solange man aber noch baut kann man aber beide stehen lassen. So muss man die andere Zahlenreihe nicht löschen und später wieder suchen.

Um die Meldung zu vermeiden kannst du auch einfach ein Semikolon (;) vor einen Eintrag schreiben. Das wird dann als Kommentar verstanden und nicht weiter beachtet.

Alles klar!!!

Danke für eure Kommentare und die Erklärung von uranos1. Wave

Man lernt anscheinend nie aus, auch nach so vielen Jahren mit dem LE nicht. Rolleyes

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Luke
03.11.2011 22:29
Letzter Beitrag von FLIP
23.04.2010 20:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste