Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wasserfall

Huhu, Leute. Ich habe ein kleines Problem mit dem Wasserfall-Objekt.
Da ich weiß, dass damit der Wasserfall animiert ist die Textur an erster Stelle stehen muss, habe ich die Textur, die eigentlich an erster Stelle steht durch die Wasserfalltextur ersetzt bzw. sie haben die Plätze getauscht. Dann habe ich dem Wasserfall die Textur gegeben und im Spiel getestet. Da hatte der Wasserfall dann die falsche Textur und war transparent. Also habe ich die Wad mit StrpX neu gespeichert und dann hatte der Wasserfall die richtige Textur und war wieder durchsichtig. Aber heute, als ich neu konvertiert, und an der Wad gar nichts geändert habe, war er wieder transparent mit der falschen Textur. Also habe ich die Wad mit StrpX wieder neu gespiechert, den Level konvertiert und der Wasserfall hatte zwar die richtige Textur, jedoch war die Animation hässlich und transparent war er auch nicht.
Was ist denn da schief gegangen, dass der Wasserfall so rummuckt? Unsure

hasu die textur neu aufgetragen??? nach dem du auf semi tranzparent geklickt hast??? weill das mussu leider machen... alles neu texten wenn dus tranzparent haben magst :-)

sonst probier mal das: per wad mereger waterfall löschen, speichern... neu laden, waterfall neu einlesen und speichern den ganzen kladderadatsch in stpix und saven konvertieren und testen

lg sveni

Danke für die Antwort, und ja, ich hab die Textur neu aufgetragen, da hab ich wohl vergessen auf Transparent zu klicken. Big Grin

Hihi das kenn ich geht mir oft genug so... aber in die andere richtungSquint vergessen tranzparent wieder weg zu nehmenSquint und das kommt gut bei 800 flächen zum texten Crying

wenn noch was is meld dich einfachSquint PM/ICQ/MSN/Post Knuddel

Ich hab neulich so nen Tisch gebaut und auch vergessen Transparent wegzunehmen. Gut, durchsichtige Tischbeine haben schon was, kann man den Tisch als Wasserfall oder Tisch benutzen, je nachdem. Big Grin

Hallo,
ich bin grad etwas sauer, da ich festgestellt habe, dass die Texturen von allen Waterfalls und Objekten, die dieselbe Textur haben wie dieser, aufeinmal ne andere Textur draufhaben. Eigentlich sollten sie eine Wassertextur draufhaben, die sich bei Stripx auf "Page #0" an zweiter Stelle befindet. Alle Objekte sind auch in dieser Textur texturiert. Hab schonmal versucht neu zu texturieren, das hilft nix, stattdessen sieht man im Spiel eine Textur, die sich in Stripx auf Seite 2 und an erster Stelle befindet. Ich könnte diese Textur eigentlich durch die Wassertextur ersetzen, blöd ist nur, dass ein anderes Objekt diese Textur verwendet.
Nach der letzten Wadänderung waren übrigens noch die gewünschten Texturen drauf.

Kann mir jemand mal erklären, wie Stripx arbeitet? Kann seine Gedankengänge nämlich nicht nachvollziehen.

Ich glaube nicht, dass ich dein Problem jetzt so ganz verstanden habe, aber wenn es das ist was ich vermute, dann ist es ein sehr bekanntest Problem.
Also, der Wasserfall ist in Strpix richtig texturiert, aber im Spiel fließt stattdessen eine andere Textur darauf?
Das hat nicht direkt mit Strpix zu tun.
Abhilfe kann folgendes schaffen: Die Fließtextur sollte immer die größte Textur sein. Vergrößere also diese Textur in einem geeigneten Grafikprogramm und füge sie mit Wadmerger (add texture) in dein Wad ein. Wenn du das Wad dann in Strpix öffnest sollte sie dort an allererster Stelle sein. Trage diese dann stattdessen auf den Wasserfall auf.

Ja, genaus so hab ich das gemeint, uranos.
Hab jetzt allerdings die falsche Textur, die auf dem Wasserfall fließt durch die Wasserfalltextur ersetzt, jetzt fließen die Wasserfälle so wie sie sollen, aber falls ich mal wieder ein Problem haben sollte, das so aussieht, dann werd ich den Mergi benutzen. Danke auf jeden Fall Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste