Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was zockt ihr gerade?

Ich hole gerade Guardians nach. Gerade ist es auch im Store im Angebot. 
Vor allem für die PS4 ist es grafisch echt beachtlich. 

Und es hat alle Dinge enthalten, die man an den Guardians mag. Gerade hatte ich eine Szene mit Dialogauswahl, zB kann man aus heiterem Himmel (zur Ablenkung) sagen: "Ich habe noch Gefühle für dich. Also nicht Gefühle-Gefühle, sondern Gefühle." 
Man gewöhnt sich auch schnell dran, dass die Gesichter der Hauptcharaktere anders sind. 

Also mich hat es gepackt, alleine schon das Intro, in dem man die Mutter von Peter in Action sieht, als sie noch gesund war. Sie ist so süß animiert, habe mich gleich verliebt. Und Peters Haare als er noch jung war.  Hrhr
Da ist auch sehr viel Liebe reingeflossen, zum Beispiel das Versteck von Nikki auf dem großen Raumschiff, die ganzen Lichterketten und ihre Bilder.  Love

Sie haben dafür sogar extra eine Band (gegründet)?

Die He-Man-Gesichter.  Hrhr
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren

Ich hab mal völlig ungescriptet und ungeschnitten ein kleines Video über The Planet Crafter gemacht.



Leicht unkonzentriert heute Ugly
Folgende User mögen Codos Post:
  • cybie
Zitieren

Wenn ich einen Keks esse, werde ich nicht schneller. Hrhr

Danke für den Einblick. Thumbs up
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."
Zitieren

Interessant (aber leider nichts für mich  Whistling ), das sieht aus wie eine Mischung aus Minecraft und No Man's Sky. 

Ich war jetzt wirklich lange mit Elden Ring beschäftigt. 
Endlich mal ein für mich gut schaffbares Soulslike und dann auch noch mit einer so schönen und großen Welt. Love Und die Lore war auch gut verständlich.  
Leider stehe ich jetzt vor Radahn (Endboss DLC) und der ist jetzt eine komplett andere Hausnummer. Pinch 

Daher habe ich jetzt tatsächlich doch mir gleich Dragon Age Veilguard geholt, wollte eigentlich erst warten. 
Es soll aber doch ganz gut sein (was hab ich mich über den ersten Trailer aufgeregt  Grr Hrhr ). 
Ich würde es Bioware echt wünschen, nachdem sie jetzt mehrmals daneben gelegen haben.
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren

Der letzte Boss von Elden Ring ist endlich down, DLC hatte ich auch noch mit Kumpels und einer anderen Skillung abgeschlossen. Das ist auch so ein großer Pluspunkt: Man kann sich komfortabel und unkompliziert komplett umbauen.

Dragon Age: Veilguard gefällt mir gut. 
Vor allem ist es sehr ausgereift, die ganzen Bewegungsabläufe, keine großartigen Bugs. Es ist einfach ein schön "durchdesigntes" Spiel, v.a. auch anfangs grafisch eine Wucht. 
Die Kontroversen um das Spiel... ne danke, hab genug davon. Gerade bei den Kommentaren unter der Gamestar fühlt man sich an die Last of Us 2-Zeit erinnert. 

Man darf immer nicht vergessen, dass alle Beteiligten Geld in einer Kontroverse verdienen, egal aus welcher Richtung sie kommen. Und da lohnt es sich aus deren  Sicht natürlich das Feuer weiter anzuheizen und damit Klicks zu generieren.
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren

Ich spiele gerade wieder X-Wing Alliance. Seit 25 Jahren eines meiner Lieblingsgames, und es wird von Fans immer noch verbessert.
Ich habe hier das 2020 Upgrade drauf. Ein bißchen wackelig und glitchig ist die Grafik. Und mich stört auch diese doppelte Ansicht im Cockpit durch das HUD. Es gibt mittlerweile ein neues Upgrade, aber das wollte bei mir nicht installieren. Vielleicht klappt es auf dem neuen PC.

Das Spiel ist sehr anspruchsvoll, da die verschiedenen Starfighter ein richtiges Cockpit und viele Funktionen haben. Vor allem muss man ständig den Energiefluss regulieren, damit man je nach Situation genug Schilde, Munition oder Geschwindigkeit hat. Die Wendigkeit hängt von der Geschwindigkeit ab, also muss man ständig den Schub regulieren. Außerdem muss man oft spontan reagieren, weil fast keine Mission so verläuft wie geplant. Physikalisch ergibt das Trägheitssystem nicht viel Sinn, aber es erschafft einen eigenen Realismus.

Da die Schüsse aus den Kanonen wie in den Filmen eine relativ langsame Geschwindigkeit haben, muss man je nach Bewegungsvektor des Gegners und dem eigenen "vorhalten." Und man muss auch noch ausweichen, Ziele beschützen, Waffen nachladen, Raketen ausweichen, Wingmen unterstützen, Schiffe identifizieren... Und man kann (je nachdem, welchen Rang man in der Gruppe hat) den Wingmen auch Befehle geben, bestimmte Ziele anzugreifen, zu ignorieren, einem den Arsch frei zu halten usw.
Bis man die ganzen Tasten und Befehle drauf hat, dauert es.

In anderen Missionen kann man auch Frachter wie die YT-1300 oder YT-2000 fliegen oder die Geschütztürme bedienen.

Solche Spiele gibt es heutzutage irgendwie kaum noch. Ich hänge wie bei jedem Durchgang schon wieder bei dieser Mission fest, wo man eine Fregatte Redemption bei der Flucht helfen muss. Es sind einfach so viele TIEs Panik

Sie sind zwar Kanonenfutter, aber ein ganzes Squadron zerlegt dich selbst bei vollen Schilden innerhalb von zwei Sekunden, wenn man nicht aufpasst. Panik


Ich war mal richtig gut in dem Spiel. In der Mission habe ich früher sogar Mal den Sternzerstörer im Alleingang erledigt. Hrhr
Aber ich werde schon wieder besser.

Ich habe übrigens die Musik und die Sprachnachrichten stumm geschaltet, weil es mir sonst zu viel wird. Aber ich mag Spiele, die von einem eine so hohe Konzentration fordern. Irgendwie kann mein ADHS-Hirn sowas sogar besonders gut.

Der X-Wing ist zwar ikonisch, aber ich fliege lieber den wendigen A-Wing. Leider steht er für diese Mission nicht zur Verfügung, sonst wäre ich schon längst fertig.

"Try to stay out of range of the Star Destroyer" Und ich flieg mitten durchs schwere Geschützfeuer. Hrhr
Ich weiß aber bis heute nicht, wie man die Mission sonst schaffen soll. Man muss die verschiedenen TIE-Fighter und TIE-Bomber alle abfangen, bevor sie die Redemption oder die Y-Wings angreifen können.
Folgende User mögen Codos Post:
  • cybie
Zitieren

Ich hab mir beim Lesen vorgestellt, wie du eine kleine Kommandozentrale vor deinem Computer ausgebaut hast. Hrhr Spielst du das auch mit Joystick? Stelle ich mir dafür echt stimmig vor. Heutzutage braucht man sowas ja irgendwie bei keinem anderen Spielegenre. Nachdenken
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."
Zitieren

Mein 20 Jahre alter Joystick macht es noch. Hrhr 
Aber er ist gerade um die Nullposition etwas wackelig, auch wenn ich ihn kalibriere. Das ist etwas ärgerlich, weil die eigenen Waffen eine größere Reichweite als die der TIEs haben, und man sie daher oft schon abschießen kann, bevor sie die Chance dazu haben. Dann sind das aber noch einzelne Pixel, und die treffe ich mit meinem Joystick nicht mehr. Crying

Hier ist übrigens die Tastenbelegung.

Das ist schon krass wenn man das mit der heute üblichen WASD+Maus Steuerung plus ein paar Zusatzfunktionen vergleicht.
Zitieren

Oh je, so viele, dass es sogar schon Kombinationen mit Shift und Alt gibt... Eek! Big Grin

Und ich dachte, Horizon ist kompliziert.
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."
Zitieren

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Deswegen bin ich die Mission mal komplett anders angegangen, habe alle Befehle ignoriert. Und es hat gleich beim ersten Mal geklappt. LOL


Folgende User mögen Codos Post:
  • cybie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste