Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eurovision Song Contest

Wenn ich mir die deutsche Jury so anschaue: Radiomoderator, Viva-Moderator, Musik-Manager...

Wenn das wenigstens Leute wären, die Musik studiert hätten und nicht nur VERKAUFEN. Das wäre dann mehr in Schritt in Richtung Objektvität (wenn es denn das gesetzte Ziel ist).

Aber wer Musik verkauft, der wählt auch für den weichgespülten Pop-Mainstream. Weil die "Experten" immer noch der Meinung sind, dass die meisten Menschen dieses öde Radiogedudel am liebsten hören. Tun sie nämlich eigentlich nicht, das wird uns nur so aufgedrängt. Und gerade beim ESC punktet man durch das Ungewöhnliche (egal was es ist, der Song, der Stil, der Gesang, der Auftritt...). Aber mit "sicheren" Songs und Auftritten verdient man keine Punkte.

Unsere deutschen ESC Beiträge werden auch durch eine "Experten"-Jury gewählt, und was dabei rauskommt, naja. Rolleyes
Folgende User mögen Codos Post:
  • Naphal

Leute, ich muss zugeben das ich langsam gefallen an I don't feel hate finde Hrhr. Ungewöhnlich, weil ich auch eher in der melodramatischen Szene wiederfinden und mit solchen Sonnenschein-aus-dem-Arsch-Song null identifizieren kann. Aber der Part den cybie als Ghostbusters bezeichnet hat (und da gebe ich ihr Recht Hrhr ) catcht mich immer wieder.

Kleiner Nachtrag : Ist euch eigentlich auch aufgefallen das die meisten männlichen Kandidaten zum Teil (gesellschaftliche) weibliche Accessoires trugen oder zumindest recht féminine Züge hatten? Bei der ganzen Diskussion über die männlich-toxische Verhaltensweisen doch mal ganz nett Squint. Klar, der ESC hatte immer einen schwulen Touch, dieses Jahr gab es aber keinen typischen Sunnyboy der vor Testosteron geplatzt ist. Zumindest fällt mir keiner ein Nachdenken.

Dass die "Fach-" Juries der größte Müll sind, hat man auch damals gesehen, als sie LaBrassBanda aus dem Vorentscheid gewählt haben, obwohl sie beim Publikum gewonnen hatten. Und dann stattdessen dieses 08/15 Pseudo-Euphoria-Dings von Cascada geschickt wurde. Großer, großer Fehler. Rolleyes 

Werden sie draus lernen? Nein. Freue mich schon wieder auf den letzten Platz nächstes Jahr. Hrhr

Der Esc gehört der ARD komplett aus den Händen genommen. Da muss frischer Wind her. Wehe du!
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Ich höre mittlerweile Ukraine rauf und runter, das geht so gut ab. Dance

(23.05.2021 02:38)Codo schrieb:  Frankreich hat mich auch maximal genervt. Ich kann diese Chansons irgendwie überhaupt nicht ausstehen. Hrhr

Ich auch nicht unbedingt, nur war das für mich der Song, der mich in seiner Präsentation wirklich beeindruckt hat.
Je öfter ich den Auftritt anschaue, desto mehr Details fallen mir an dem Auftritt auch auf. Die Kameraführung passte perfekt und unterstützte die Wirkung des Songs. Als sie gegen Ende mitgewackelt ist und einmal um die Sängerin gefahren ist und der Sternenhimmel immitiert wurde, einfach zauberhaft. Love
Und dann natürlich die Sängerin, Hammer. Der Vergleich mit Edith Piaf ist imo nicht ganz verkehrt.
Das war richtig gut gemacht.

Aber wahrscheinlich bin ich auch empfänglicher für sowas. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme wird immer Die zauberhafte Welt der Amelie bleiben und Marion Cotillard hat zurecht den Oscar für La vie en rose bekommen, auch wenn ich sie in allen Filmen danach irgendwie unausstehlich fand.

Zu Deutschland:
Kann euch nur zustimmen, da hat sich beim NDR auch wieder die totale Realitätsverweigerung eingestellt.
Alexandra Wolfslast, Head der deutschen ESC-Delegation:
„Mein Herz schlägt für den wunderbaren Jendrik und sein Team: Das war ein perfekter Auftritt, eine in sich schlüssige Inszenierung mit einer wichtigen Botschaft. Dass Musik polarisiert und Geschmackssache ist, wussten wir auch. Trotz aller Enttäuschung – Jendrik hat seinen Traum vom ESC mit uns gelebt! Wir sind stolz auf ihn.“

Eigentlich habe ich das Thema mit Deutschland recht locker gesehen, man muss sich ja auch nicht unnötig aufregen. Aber das setzt dem ganzen schon die Krone auf. So wird sich auch die nächsten Jahre nichts ändern und ich würde eigentlich schon gerne mit meinem Beitrag mitfiebern und ihm nicht wünschen, dass er unbedingt auf dem letzten Platz landen muss.  Wehe du!

vandit: Der Link zum Video ist tot, hast du vielleicht ein anderes?
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Folgende User mögen Flos Post:
  • Naphal

@Flo
Das hier ist sogar noch lustiger:

Hrhr

Dieser Typ war auch witzig, Jaja Ding Dong!
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

Hat wer den Film über den ESC schon gesehen? Soll ja lustig sein.

Also nun versteh ich das hier viel viel besser und könnte mich kringeln vor lachen. LOL

Hab den Film gestern gesehen und ich kann euch nur raten ihn mal zu gucken. Ist echt lustig und man sieht auch sehr viele bekannte ESC-Teilnehmer von früher. Thumbs up

Ja der Film ist der Hammer. Thumbs up  Er weiß auch echt zu überraschen. Naughty
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Hier könnt ihr euch schonmal informieren, wie es in diesem Jahr abgeht und wie wir alle abstimmen, welches Lied uns in diesem Jahr vertreten soll.

https://www.t-online.de/unterhaltung/mus...nung-.html
Folgende User mögen Balulies Post:
  • Naphal

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
27.04.2010 21:35
Letzter Beitrag von Codo
20.05.2009 21:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste