Wie ich schon auf Discord geschrieben habe: Auf The Isle habe ich bereits über 1600 Stunden gesammelt.
Es ist einfach zu witzig oder spannend, was man alles erleben kann, da fast alle Dinos andere Spieler sind. Man weiß nie, was als nächstes passiert. Von genialen Strategen, Kampfspezialisten, Glucken und Trollen bis hin zu hirnfurzenden Dummies ist alles dabei.
Es ist auch deswegen interessant, weil man sich quasi selbst aussuchen kann, wie man das Spiel spielt. Es gibt zwar immer eine Bedrohung durch andere Spieler, aber man kann auch mal einfach nur chillen und süße, kleine Dinobabies ausbrüten (die auch andere Spieler sind). Und wenn einem das zu langweilig wird, zieht man los, um andere zu nerven oder klatschen.
Die schöne Natur und der Wechsel der Tageszeiten und des Wetters machen das Spiel sehr stimmungsvoll. Nachts wird es dann schon zu einem richtigen Horrorspiel, weil man nur eingeschränkt sehen kann. Wenn man dann auch noch die Dilos hört, die wie Vampire durch die Dunkelheit schleichen, dann kann es einem schon bange werden.
Ich langweile mich bei Singleplayer-Spielen oft schnell, da ich meistens früh raushabe, wie die Gegner funktionieren. Bei diesem Spiel wird man immer wieder überrascht und herausgefordert.
Im Moment spiele ich gerne den Theri, einen großen, schnellen Pflanzenfresser mit bösen Krallen (leider auch eine Glaskanone). Normalerweise bin ich friedlich, aber wenn man mir doof kommt, werde ich schon kratzbürstig. Das hier ist mir letztens passiert. Die Szene ist im Replay, daher ist die Perspektive anders als im Spiel.
Bei Evrima tut sich auch gerade wieder eine Menge, aber bis es so weit ist, die Legacy-Version zu ersetzen, wird es wohl noch eine Weile dauern. In Evrima spiele ich am liebsten den Pteranodon. Fliegen macht total Spaß.... wenn man es erst Mal gelernt hat.
In der Gruppe ist Überleben einfacher und mit den richtigen Leuten macht das irre viel Spaß.
Wenn mal jemand Bock hat auf das Spiel, kann ich euch das gerne mal über Discord streamen oder euch auch im Spiel helfen. Am Anfang ist es nämlich sauschwer zu überleben.