Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TRUB installieren

Hallo Leute!

Ich habe mir TRUB runtergeladen und mit dem Advanced TR-Installer installiert,Für Glidos natürlich.
Allerdings sagt mir Glidos immer,das keine CD im Laufwerk ist,obwohl ich doch die originale TR1 CD drin habe.
Wieso kann ich es denn nicht spielen-.-"

Naja...Ich denke einfach, dass die Regel mit dem Runterladen und die originale CD einlegen nur für Windows 98 geht. Der Advanced Installer funktioniert laut http://www.tombraiders.net eben nur mit der Unfinished Business CD.
Zumindest kann ich mir nur so die Fehlermeldung erklären.

Ich würde dir raten mal bei ebay nach ner günstiges Collectors Edition zu schauen, oder einfach den Userlevel zu spielen. Ich selbst hab UB und finds ja auch nicht soooo besonders und auch die TR1 Steuerung ist ziemlich langsam, Lara springt nichht sofort usw.

ALSO: Entweder Premier Collection noch irgendwo auftreiben und mit Advanced Installer spielen, oder das Customlevel spielen.

Du kannst es auch mit DOSBOX versuchen. Vielleicht funtioniert es dann mit dem Erweiterungspack. Wie das geht kannst du ja bei einer alten PM nachlesen, die ich dir seinerzeit geschickt habe...(glaub ich)

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Dosbox bringt meiner Meinung nach garnichts.
Ich habe es damals versucht,da gings ebenfalls nicht.

Auf TombRaiderchronicles.com und Glidos.net
steht,dass man nur die TR1 Cd braucht,und nicht die TRUB CD.

Nur weil du anscheinend nicht mit den Dos-Befehlen klarkommst heißt das noch lange nicht, dass Dosbox nix bringt. Ich habs sowohl auf XP als auch auf Vista geschafft TR1 und UB zu spielen.

Entschuldige vielmals, dass ich versucht habe dir zu helfen. Wenn es doch eh auf Glidos. net steht dann mach dort die Anleitung Schritt für Schritt, oder schicke denen eine Mail. Rolleyes

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Naja,damals hat es bei Dosbox nicht funktioniert,mit den Komandos komm ich zurecht.

Mittlerweile sagt er ja auch nicht mehr,dass keine CD drin ist,sondern dass es eine Falsche version von "Tombub" ist...

Ich hab das alte Tomb Raider mit dgVoodoo zum Laufen gebracht, das ist im Gegensatz zu Glidos kostenfrei. Wo's das zum Download gibt weiß ich aber nicht mehr, und außerdem hatte ich die Director's Cut Version. Ob das mit der Downloadversion auch klappt weiß ich nicht.
Is alles ein bisschen komplitziert. Whistling
Generel gilt jedoch:
Je älter der PC desto einfacher das Instalationsprozedere.
Edit: Hier ist die Seite http://www.tombraiderchronicles.com/tr1/faq.html

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste