Umfrage: Welches Croft Manor ist euer Favorit? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Classic
57.14%
4
57.14%
Legend/Anniversary/Underworld
28.57%
2
28.57%
ROTTR/SOTTR
0%
0
0%
Film
14.29%
1
14.29%
Ich fand Laras Haus schon immer scheiße lol
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welches Croft Manor ist euer Favorit?

Bezugnehmend auf diesen Tweet hier von Survivor Reborn:

In Tomb Raider gab es mehrere Versionen des Croft Manors, ob nun als Trainingslevel, DLC oder Rückblende. Welches Croft Manor hat euch eigentlich am besten gefallen?

Während nur das Classic CM anders ist, sehen die anderen 3 aus wie das Hatfield House in England (bzw. das im Film ist es tatsächlich).

Ich hatte immer Spaß daran, alle zu erkunden, vor allem das ramponierte Haus bei ROTTR, aber so richtig heimisch fühle ich mich nur im Classic Croft Manor.

Oder fandet ihr die Tatsache, dass Lara alleine in einem Herrenhaus/Palast/Schloss wohnt, schon immer bescheuert/übertrieben?

Dieses "lol" hinter dem "scheiße" LOL

Bin praktisch mit dem Classic Croft Manor aufgewachsen und bin deshalb auch dem Retro hilflos unterworfen. Mochte das ausgebaute TR3 so ziemlich am meisten, inklusive Cornerbug und hässlichem Dach Heart.

Ich mochte das 3er-Haus auch am liebsten, da es da am meisten geheime Sachen gab (mal abgesehen von Cornerbug & Co. xD). Ich war als Kind damals so baff, als ich den Rennstreckenschlüssel gefunden habe, alles ohne Internet und Lösungsbuch. Big Grin

Aber hübsch ist das Haus, zumindest in der alten Grafik, eigentlich nicht... Es ist teilweise ziemlich kitschig. Nicobass hat ja mal einen Versuch gestartet, das CM auch zu remastern. Thumbs up

Ob er jemals am TR2-Remake weitermachen wird, bezweifel ich... Unsure

Aber wenn ich das Haus so sehe... War das TR1-Haus zumindest von aussen (siehe FMV-Videos) nicht auch nochmal anders als das TR2/TR3-Haus? Nachdenken

Vom Aufbau im Inneren war es ja sehr identisch, denke die klassische Manor kann man schon zusammen zählen.
Das Remake ist ja ein Traum. Alleine schon die Sitzmoglichkeit an der Treppe  Love.

Ich bin da auch old school, altes TR3 Croft Manner rockt. In moderner Grafik wäre es der Hammer Smile ich wünschte ich würde mich mal durchringen mir die Unreal Engine anzueignen Smile

Ja und wem wunderts. Auch ich TR3 und so ist es auch mit dem gesammten Spiel.
Klar ist es toll, das allererste, denn da kommen immer allte und schöne Erinnerungen raus. Hachja Big Grin
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Ich hab Legend/Underworld genommen, zähle da aber Anniversary auch dazu Big Grin Mochte die Aufteilung der einzelnen Bereiche und die kleineren Rätsel sehr gern.

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Mit acht Jahren bin ich ins TRII Manor House gestolpert und habe zu den Klängen der Venice Violins im Ballsaal mit Lara Saltos geübt und all sowas.

Das Haus im Film hat etwas organisches, finde ich, was es mir sehr sympatisch macht.

In TR Legend und Anniversary haben mir die ausgestellten Relikte gefallen, aber ich empfand es auch als Guilty Pleasure, das Haus brennen zu sehen in TR Underworld. Evil 

Das Haus, wie es in einem der neuen Spiele mit der Young Lara und mit der Lederjackenlara zu erkunden ist, fand ich, bringt vieles aus Film und TRL/A/U-Reihe zusammen. Und man kann quasi aufs Dach steigen - Bonus! Hyper Allerdings ist alles immer an Gameplay gekoppelt. Etwas Raum zum just-for-fun Herumlustwandeln wäre schön gewesen (wie im Garten der klassischen Spiele, oder zum Umziehen im Kleiderschrank [Sweater in der Bibliothek, Badeanzug im Badehaus, Trainingsoutfit im Gym] bei TRL/A).

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Scottie
04.11.2015 16:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste