Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Passworteingabe/Monitor

Ich habe hier am neuen PC so eine blöde Passworteingabe beim Systemstart.
Kann ich das irgendwo abstellen? Es nervt ziemlich, weil es auch jedesmal kommt, wenn ich nach dem Bildschirmschoner wieder die Maus bewege.

Danke schon mal. Squint

Bei WinXP: Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern -> "Willkommensseite verwenden" anhaken

Dann sollte es so sein, dass es beim Hochfahren nur ein kurzes Willkommen gibt und du gleich angemeldet bist. Smile

Und wegen dem PW nach dem Bildschirmschoner: schau mal bei den Desktopeigenschaften (Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften), Bildschirmschoner, ob da "Kennworteingabe bei Reaktivierung" angehakt ist.

Dankeschön. Thumbs up

Ich hätte gleich noch eine Frage. Blush
Und zwar finde ich nichts, wo ich die Bildschirmhelligkeit einstellen kann. Am Bildschirm selbst ist kein Button und in den Anzeige-Einstellungen ist irgendwie auch nichts. Gibts da noch einen Ort?

Cool, dass das geklappt hat, ich wusste es nämlich nicht mehr. Big Grin Ich habe es glaub ich immer direkt nach der Installation von Windows deaktiviert, wo man seinen Namen usw eingibt.

Die Helligkeit einzustellen ist sicherlich eine Grafikkartensache. Schau mal ob du in den Anzeigeeigenschaften (Rechtsklick Desktop -> Eigenschaften) -> Einstellungen etwas unter Erweitert findest. Da sind die monitor- und grafikkartenspezifischen Sachen drin. Ich habe da z. B. eine nVidia-Systemsteuerung drin, wo man Farben ändern kann.

[Bild: zwischenablage016an0.jpg]

Oh ja, ich habs gefunden, nach etlichen Klicks. Ganz schön gut versteckt.
Jetzt muss ich endlich nicht mehr mit zugekniffenen Augen davorsitzen. Hrhr

Danke nochmal. Smile

Nochmal eine Frage zum Monitor:
Mir ist aufgefallen, dass er beim Schließen von Programmen das Bild langsam abdunkelt. Also so quasi ein "Fading-Effekt". Supernervig. Wacko
In TR-Levels tut er das auch, überall wo eine Shadow-Bulb platziert ist und man hat nur noch einen schwarzen Bildschirm.

Ich hab leider keine Ahnung, wie diese Einstellung heißt und wo und ob man das abstellen kann. Hat da jemand eine Idee?

Edit: Sogar auf dunklen Websites kommt der Effekt und das Bild wird dünkler. Blink

Was isn das fürn Gerät?

Samsung SyncMaster P2270

Eigentlich ganz neu und auch nicht gerade billig, und dann so ein Blödsinn...

Edit: Hat sich erledigt, ich tausche das Teil wieder gegen meinen alten aus.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von TifaNazah
03.02.2012 00:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste