Jetzt hab ich tatsächlich das große Skribblerz Stonez 3 Projekt ganz durchgespielt, hätt ich nicht von mir selbst gedacht, vorallem, dass ich nicht an jeder Ecke nicht weiter weiß.
Return to the Loch - George Maciver
War ein sehr interessanter Level, auch wenn mir die Musik etwas aufn Zwirn ging. Mal ehrlich: E-Gitarre in einer schottischen Burg? Na ja, ist ja Geschmackssache. Mir hat der Level trotzdem gut gefallen, auch wenn es der schwächste der 4 war.
Sehr schön fand ich den großen Raum, wo man den 2. Schlangenstein finden musste. Da gab es einige Kletterpassagen, die nicht immer vorhersehbar waren. Schick fand ich auch die grünen Stacheln.
Kleiner Meckerpunkt noch bei den Gegnern: Diese waren manchmal viel zu zahlreich und auch zu stark, oder Laras Munition zu schwach, ich weiß es nicht.
Ab und zu einige Kamerahinweise hätten auch nicht geschadet, damit man nicht erstmal überall gucken muss, wo sich nun was getan hat.
Vom Design her war's aber einsame spitze und ich kanns jedem empfehlen.
Catacombs Reloaded - Jonson
CR.jpg Größe: 245,71 KB Downloads: 0
Nach dem eher faden Anfang in dem kleinen Raum mit der Affenschaukel und dem Einsatzort für den Pyramidenstecker, war ich erstaunt, wie sich der Level entwickelt hat. Die Architektur wurde immer besser, die Textuierung schöner, bis allerspätestens im Raum mit dem kleinen Wasserbecken ganz unten und den 4 verschiedenen Möglichkeiten oben, richtiges Anniversary-Feeling aufkam. Wenn auch noch das Outfit das Anniversary-Outfit gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich für ein paar Momente gedacht, ich spiele Anniversary nur ohne nervige Fallen und Mumien.
Further over the Rainbow - Kitkat
Der Level hat mir am besten gefallen. Man ist hoch oben in einem Schloss (ich glaube, das soll Valhalla sein), wo Lara den Skribblerz Stone zurück holen muss, der auf mysteriöse Weise aus ihrem Rucksack verschwunden ist. Sie fragt sich, ob die Valkyren ihr helfen werden?
Nun, das tun sie wirklich. Gleich am Anfang öffnet Lara eine Tür, wo eine Valkyre rauskommt, Fackeln anzündet und das größere Tor öffnet. Mich hat die gute irgendwie an Britney Spears erinnert, aber das ist jetzt unwichtig.
Also, wenn man dann in der Burg ist, betritt man wenig später den großen Rittersaal, wo erstmal zwei wütende Ritter Lara ans Leder wollen. Zwischendrin begegnen Lara auch noch einige Ballonkäfer (?), die erstmal als kleine Fische erscheinen, sich später aber als wahre Plage herausstellen. Also, bevor ich zu viel verrate, einfach spielen, denn die Atmosphere in diesem Level ist wirklich faszinierend. Es sieht auf den ersten und zweiten Blick aus wie ein nettes Märchenschloss, aber darin sind einige Gemeinheiten versteckt.
The Tempest Keep - Wasp
Das wohl vom Bau und der Atmo her das beste der 4 Level. Schon am Anfang fällt man in der riesigen Höhle ins Wasser und muss sich erstmal zurecht- und einen Anfang finden. Nun ja, bevor ich jetzt wieder anfange so viel zu sülzen, einfach ein, zwei Sätze:
Im ganzen Level gibt es viel zu sehen und es lohnt sich, jede Ecke 2x abzusuchen. Als Gegner gibt es Sklette, kleine, piepsende Lichter, Geister und einen Endgegner, der, wenn die nötigen Waffen und Munition vorhanden sind, relativ leicht zu besiegen ist.
Die ganzen Timerun-, Fallenüberwindung-, Kletter- und Schießstrecken werden von einem geheimnisvollen Hintergrundsound untermalt, den wir, glaub ich, noch aus TRC kennen, wenn man im römischen Untergrund war.
Also, es lohnt sich Skribblerz Stonez 3 zu spielen. Ich glaub, ich spiel noch die anderen beiden Teile.