Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bushido - Alles nur geklaut

Samples und Plagiate sind schon unterschiedliche Dinge. Ich sample für meine Musik auch viel. Ich habe mal davon gehört, dass ein Sample nur so und so viele Sekunden lang sein darf und nicht mehr als 8 (?) Töne einer Melodie übernehmen darf. Ich glaube aber, das wird in einem Gutachten im Streitfall individuell geklärt. Es muss auf jeden Fall eigene Kreativität und Leistung im Stück erkennbar sein, um nicht als Plagiat zu gelten.

Hier mal ein gutes Beispiel für kreative Nutzung von Samples, die nicht in einem Plagiat enden. Das Resultat sollte jeder kennen. Wink

Das ist ja cool Big Grin

Und übrigens eins meiner Lieblingslieder von The Prodigy Thumb up
[Bild: kaese.png]

Ich finde, es gibt auch jede Menge offizieller Cover, bei denen man sich fragt, wieviel Geld geflossen sein muss, um es zu verkaufen. Ich rege mich ständig über diesen Kid Rock auf, der Sweethome Alabama gecovert hat, und das neue klingt wie das alte. Ich finde, wer etwas nicht wesentlich verändern oder verbessern kann, der sollte es lassen. Neulich hab ich so eine total bescheuerte neue Version von "Du trägst keine Liebe in dir" gehört. Wie kann man soetwas guten Gewissens zulassen? Das Lied wurde im die Trauer und Schwere reduziert, schneller gespielt und fertig ist ein Partykracher?

[video=youtube]
[/video]
Bei dem Titel (Alles nur geklaut) dachte ich er hätte sich an das Prinzen-Lied gemacht. Wär ihm ja zuzutrauen. Hrhr
"There is too much of Lara in you for your own good, slave"

Wie kann man dieses schöne Lied nur so verschandeln? Sad
[Bild: kaese.png]

Ich finde diese Gröhl-Party-Cover mit Instant-Geklatsche auch zum Kotzen. "Über den Wolken" ist auch ein eigentlich melancholisches Lied, genauso wie "Take Me Home, Country Roads." Beide auch zu "Partykracher" verschandelt. Rolleyes

Country ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHD! Wacko

Codo,index.php?page=Thread&postID=54778#post54778' schrieb:Ich finde diese Gröhl-Party-Cover mit Instant-Geklatsche auch zum Kotzen.
Das, was du meinst, nennt sich "Hüttenzauber-Scheisse". Hrhr Sowas hören meine Eltern im besoffenen Zustand, normalerweise hören sie 60er und 70er Jahre Oldies. Da kann man mal sehen, wie sie abrutschen, wenn sie besoffen sind. Wacko Hrhr

Aus der Titanic:

Rapper Bushido wehrt sich heftig gegen den Vorwurf des Plagiats: "Es geht hier um meine Ehre, da versteh' ich kein' Spaß. Damit das mal klar ist: Ich habe nicht schwul plagiiert, wie die räudigen Hunde behaupten, sondern ich hab die Grufti-Nutten abgezogen wie 'n Gangster - so sieht es aus!" erklärte ein sichtlich verärgerter Bushido bei einer Pressekonferenz gestern abend.

LOL

Na das nenn ich doch mal sachliche Argumentation. Hrhr

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste