Likes erhalten: 0 in 0 Posts
Likes gegeben: 0
Hallo Chris,
doch, doch, ich meckere schon zu recht. Wenn hier bei uns nur 2000 verfügbar ist, dann hätten sie mir beim Tarifwechsel gleich den niedrigeren Tarif anbieten sollen. Das wäre ehrlich gewesen. Bei der Telekom wird mir, wie ich inzwischen nachgeschaut habe, nur der 1000er und der 2000er angeboten. Bei 1&1 stand jedoch überhaupt kein niedriger Tarif zur Wahl, ich konnte nur den teuren 16000er auswählen. Und das ist es, was ich - milde ausgedrückt - nicht korrekt finde. Einfach nur den teuren 16000er als einzigen Tarif anbieten und damit den Kunden erstmal für die nächsten 24 Monate an der hochpreisigen Angel haben. Das ist einfach nur schäbig.
Mein vor 10 Minuten gemachter Speedtest zeigte übrigens 533. Super, gell? Da freut sich das Kundenherz. Mit solchen Bandbreiten hätte ich bei einem anderen Anbieter einen preiswerteren Tarif bestellen können und hätte nicht bei 1&1 bleiben müssen. Deshalb empfinde ich das einfach nur als Kundenfang.
![[Bild: sheevah02.gif]](http://firgroves.de/schrift/sheevah02.gif)
LG
Sheevah
Nur noch eine Bemerkung dazu, die Bestandspflege, also die reine Kundenbetreuung ist bei allen Anbietern mangelhaft. Warum fällt mir gerade wieder Servicewüste Deutschland ein?
Um Neukunden wird geworben noch und nöcher, biste aber erstmal Kunde, dann biste der letzte Hempel.
Denkste mein Anbieter hat mir auch schon mal irgendwann angeboten meinen Vertrag auf die neuen Konditionen umzustellen? Pustekuchen.
Aber da sind sich alle gleich, ist eigentlich nur die Frage wo ärgert man sich am wenigsten.
Lass bloss die Finger von der Handyflat bei 1&1, da wirste mit Werbung per SMS zugemüllt. Es sei denn du stehst auf sowas.
Also ich kenn das nur vom hörensagen von meinem Neffen, wenn der sein Handy einschaltet, kann er es erstmal gut ne halbe Stunde beiseite legen, weil täglich so um die 20 Werbe-SMS kommen und diese erstmal alle als Eingang aufs Handy geladen werden.
Ja was meinst du was er gemacht hat, klar war er sofort bei 1&1 auf der Matte, aber die können oder wollen diese Werbung nicht stoppen. Und der Vertrag ist auch bereits gekündigt.