Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows 10: Das Update-Aus naht

Microsoft reagiert auf den Trend, dass (zwar nur ein seeeehr kleiner Teil, aber) immer mehr User zu alternativen Betriebssystemen wechseln und hat nun ein abgespecktes Win 11 veröffentlicht. Dies ist aber eher für Terminals (also Geräte, die keine Funktionsupdates brauchen) gedacht. Ob es am Ende eine Lösung für manche Privatnutzer ist, ist fraglich.

Mir fällt auch immer mehr auf, dass es Linux sehr ähnlich ist. Ugly
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."

Endlich habe ich Win11 drübergebügelt, da die Unterstützung von Win10 am 14. 10. ausläuft. Was mir als erstes aufgefallen ist, ist, das die Taskleiste wieder unten ist (ich hatte die oben bei Win10) und das man sie nicht mehr verschieben kann   Wehe du! . Schon gleich der erste Grund, wieder zurück zu Win10 zu gehen...  Clown

Ansonsten lief es aber reibungslos
Widerstand ist zwecklos

Microsoft ist nach der Kritik etwas eingeknickt und bietet doch noch 1 Jahr kostenlosen Support an (Beitrag bei Tagesschau). Aber ich glaube, dazu muss man immer noch ein Microsoft-Konto erstellen und sich damit einloggen. Das möchtest du aber bestimmt nicht, oder?

Ich hab das mal bei meinen Eltern am PC gemacht. Bei meinem PC wollte ich eigentlich ein frisches Windows installieren, alle letzten Updates ziehen und es dann für immer offline lassen. Theoretisch könnte ich so ja jetzt doch wieder zum heimischen Win 10 zurück, aber in nem Jahr werde ich ja wieder das gleiche Problem haben. Deshalb bleibe ich bei Linux.
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."

Nein, definitiv nicht. Das ist nichts halbes und nichts ganzes und man zögert nur das Unvermeidliche hinaus. Im Forum von ComputerBase wird das auch nicht empfohlen.

An Linux hatte ich auch schon gedacht. Ist ja sehr Benutzerfreundlich für Noobs geworden und mein bevorzugtes Computerspiel (eine Angelsimulation) läuft auch unter Linux. Werde ich vielleicht irgendwann machen, aber da ich Win11 (und Win10) for free bekommen habe, bleibe ich vorerst dabei.
Widerstand ist zwecklos
Folgende User mögen Scotties Post:
  • cybie

Ich hab vor kurzem umgestellt auf Win 11 und es ist alles prima verlaufen. Keine Probleme. Thumbs up
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Folgende User mögen Balulies Post:
  • cybie

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste