Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Creepypasta
#1

Ich könnte auch in unserem Grusel-Thread posten, aber ich möchte hier speziell auf Creepypasta eingehen.

Was ist Creepypasta überhaupt? Das sind keine Nudeln, sondern erfundene Grusel- oder Horrorgeschichten, die im Internet verbreitet und weiterkopiert werden (creepy + Copy and Paste = Creepypasta). Dazu gehören beispielweise Slenderman (dünne, große Gestalt, die im Wald Menschen jagt und tötet) oder SCP Foundation (fiktive Geheimorganisation, die für die Eindämmung und sichere Verwahrung verschiedenster Anomalien zuständig ist).

Gestern bin ich über The Backrooms gestolpert, die mit der Angst vor unbewohnten und unheimlichen Orten, z. B. lange Gänge, dunkle Türeingänge spielt. Diese kann man betreten, indem man aus der Realität an den falschen Stellen ausbricht (aka "no clip" Hrhr ) und sie werden offenbar zufällig und unendlich erzeugt. Ich bin noch nicht ganz dahintergekommen, aber es handelt sich dabei vermutlich um eine Lösung, Menschen Wohnräume und Lagerflächen zu bieten.

Der YouTuber Kane Pixels hat Anfang des Jahres Kurzfilme im "Found Footage"-Stil dazu veröffentlicht, in denen diese Backrooms anscheinend Störungen verursachen und aus dem Ruder laufen. Das, was mich daran eigentlich so fasziniert ist, dass es sich komplett um computergenerierte Umgebungen handelt.

Hier ist ein Video, wo jemand zufällig in die Backrooms gerät und vor "etwas" wegläuft... Panik

Zitieren
#2

Ist The Backrooms nicht einfach ein Horrorspiel? Jetzt bin ich verwirrt?
Zitieren
#3

Die fan-gemachten Spiele und Videos sind auf Basis dieses Konzepts entstanden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste