Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Subnautica

Wieso ist dieses Spiel so lange an mir vorbei gegangen? Panik 

Die außerirdische Unterwasserwelt ist einfach fantastisch und vielfältig. Das ist genau die richtige Mischung aus Erkundung, Survival und Horror. Ich finde es auch gut, dass es zwar eine Story gibt, aber man diese auch in nicht-linearer Art spielen kann. Ich lasse mir jedenfalls eine Menge Zeit alles anzuschauen, zu basteln. Und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, alle Kreaturen zu scannen. Inklusive der Leviathane.

Falls ihr mal gucken wollt, wie ich mich dabei anstelle:

Ich finde es persönlich finde die Kreaturen gar nicht so gruselig, aber Thalassophobie darf man definitiv nicht haben. [Bild: Eyecrazy.gif]
Folgende User mögen Codos Post:
  • cybie

Hab mir das Video angeschaut und sofort Metroid Prime-Vipes bekommen. Das moderne Hub auf der Taucherglocke, das Scannen Love... 
Aber kurze Frage: Bewegt man sich hauptsächlich mit dem Sub? Kommt mir so vor als wäre das eigentliche Tauchen zeitlich seeeehr begrenzt.

Man hat verschiedene Möglichkeiten, sich unter Wasser zu bewegen. Ich nehme das Sub kaum, da es zu fett und zu langsam ist.
Meine Seamoth (eine Art Mini-Sub, sehr wendig und mit unbegrenzter Luft) war zu dem Zeitpunkt nur für 200 Meter ausgelegt. Mit entsprechenden Upgrades kommt man auch damit tiefer. Und gestern habe ich endlich meine Flasche modifizieren können. Jetzt habe ich deutlich länger Luft.

Geilo, man kann die Fahrzeuge umfärben und umbenennen. Man sollte mir nicht solche Macht geben. Hrhr

[Bild: jeff.jpg]

[Bild: fat.jpg]

Jeff ist mein Nachbar der Reaper Leviathan, der mir schon VIER Seamoths zerlegt hat.
Ich habe einfach das Schicksal meiner Seamoths akzeptiert.

Ich finde einfach bekloppte Glitches in jedem Spiel.  LOL 

• cybie

So, ich bin jetzt durch. Insgesamt habe ich über 40 Stunden gebraucht, weil ich mir keine Tutorial oder Spoiler angesehen habe.
Das würde ich auch jedem so empfehlen. Es macht einfach unglaublich Spaß, das Meer zu erkunden und sich nach zu nach alles zu erschließen und die Story entfalten zu lassen.

Am Ende fiel es mir echt schwer, den Planeten zu verlassen. Crying

Jetzt bin ich gespannt, ob jemand meine Zeitkapsel findet. Big Grin
Natürlich musste ich mir dann auch gleich Below Zero runterladen. Thumbs up

Ich spiele gerade Subnautica zum dritten Mal durch. Dieses Mal will ich mir schön Zeit lassen und alles erkunden. 4 der 5 Cuddlefish-Eier habe ich schon.

Und natürlich passiert mir auch wieder irgendein Mist. Ugly

Below Zero hat mich auch gut gefallen, aber die Stimmung ist irgendwie so anders... Nachdenken

Es wird so viel geredet, die Biome sind klein, das Meer wirkt nicht mehr so überwältigend groß.
Und dass ein Großteil des Gameplays an Land spielt und dabei auch etwas "ungelenk" ist (schwer zu navigieren, und der Snowfox ist anstrengend zu fahren) ist auch nicht sehr hilfreich.

Aber so schlecht wie Below Zero oft dargestellt wird, ist es nicht. 
Mein Lieblingsbiome aus beiden Spielen ist in Below Zero, die Tree Spires mit den gigantischen Vent Gardens. Und die Musik ist auch so toll.

Überhaupt spielt die Musik und die Soundkulisse eine große Rolle. Ich höre mir abends zum Runterkommen oft die Ambience des Deep Grand Riffs an.
Der Gesang der Jellyrays ist so schaurig-schön.

• cybie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste