Ich geh?re zwar schon zu den Leuten hier, die ein Notebook (Notenbuch :20: :02: ) besitzen, aber ich habe mir nun doch ein Neues angeschafft. Ich habe dieses schnuckelige Subnotebook bei Ebay ersteigert, f?r 655? (na ja, eher "so" eins, die Bilder hab ich jetzt bei Google gesucht, weil das Auktionsbild
irgendwie zu klein ist

):
Wie man auf dem letzten Bild sieht, hat das Notebook eine integrierte Cam, die man als Webcam nehmen kann. Darauf bin ich ja schon sehr gespannt. Und es hat an der Seite auch ein Kartenleseger?t, da kann ich z.B. direkt mit der Speicherkarte meiner Cam rein, ohne es mit USB anzuschlie?en. Und ich kann auch meinen WLAN-Adapter anschlie?en, falls das Integrierte schei?e ist. Also ich freu mich schon wahnsinnig darauf, weil ich merke, dass es sehr viele Vorteile (f?r mich) mit sich bringt. :01: Ausl?ser war die Reise nach NRW, in der ich feststellte, dass mein jetziger Laptop einfach viel zu schwer und riesig ist zum Reisen. Der wiegt bestimmt 4kg oder so. Und dieses s??e Ding da wiegt gerade mal 1kg oder so und ist kleiner als ein A4-Blatt. Baaah, ich krieg mich gar nicht mehr ein, weil das Teil so s?? ist.

Ich bin total vernarrt in so kleine Technik. Einfach nur edel das Teil. Hat sogar 1280x768 als Aufl?sung. So alte Laptops haben ja meist h?chstens 1024x768 - also sehr cool!
Ok, das Teil ist von 2004 (Intel Centrino 1 Ghz, laut Beschreibung 1 GB RAM, k?nnen aber auch 512 MB sein, ist mir aber egal :01: ), aber ich habe mal nach Neuen geguckt - die haben minimal bessere Leistung und kosten halt ?ber 1000?... Verstehe ich irgendwie nicht, warum die meistens sogar ?ber 2000? kosten, obwohl die auch so 'nen Intel Centrino mit 200 Mhz mehr haben, nur halt 2 GB RAM oder so. Oder vllt 'ne bessere Grafik und Sound.
655? ist ein guter Preis, finde ich. Mein Freund will mir mein Jetziges wahrscheinlich abkaufen, weil er schon immer eins haben wollte (und nicht aus Mitleid, damit ich das Geld wieder reinkriege xD).
Heute habe ich Geld vom Sparbuch auf mein Konto ?berweisen lassen und es gleich, als es drauf war, online an den Typen ?berwiesen. Ich hoffe, dass der schnell versendet, damit ich das Ding noch in dieser Woche kriege. Das w?re sooooo toll!
EDIT Vllt ist der heute Abend im Postfach, ansonsten morgen. Der hat schon gestern abgeschickt. :16: :01: