Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hebel & Auslöser Probleme

Huhu. Ich glaube es gibt noch keinen allgemeinen Fred für Hebel bzw. die dazugehörigen Trigger Probleme.

Ich beabsichtige, etwas durch 2 Heavytrigger auslösen zu lassen (Kamera und Mukke). Also es soll erst dann ausgelöst werden, wenn Lara 2 Fackeln angezündet hat, nicht schon bei einer. Wie mache ich das jetzt? In Uris Trigger Tutorial steht ja, dass das genauso funktioniert, wie wenn man etwas mit einem Key Trigger auslösen will, also Code Bits 1, 2 beim einen aktivieren und beim anderen 3,4 und 5 aktivieren. Heavy 1,2 für Camera + Heavy 3,4,5 für Camera funktioniert nicht. Es wird immer durch einen Trigger sofort ausgelöst, sobald Lara die Fackel anzündet, als wären alle 5 Codebits aktiviert. Huh?

Cameras werden soweit ich weiß immer getriggert, auch wenn man mehrere Elemente via Code Bits zum Auslösen eines Ereignisses benutzt. Die Camera zeigt dann immer das "unfertige" Ergebnis (z.B. geschlossene Tür).

Das muss nicht an deinem Trigger Setup liegen, dass die Cam immer ausgelöst wird Wink

Ja, aber wenn ich ne Tür oder die Musik auch auf dem Heavy triggern will, ignoriert er die Codebits auch.

Edit: Hatte jetzt die zündende Idee, den guten alten Rollingball Trick zu verwenden, der dann die Kamera triggert. Hoffentlich funktioniert's. Smile

Ja das ist leider eine Eigenart der Kameras, dass sie immer sofort auslösen, egal, was für Codebits eingestellt sind. Bei der Tür müsste es aber funktionieren.

Wenn du mit NGLE arbeitest, könntest du es so machen, dass du eine Triggergroup erstellst, mit allen Sachen, die du auslösen willst, und triggerst die dann über Heavy mit den Codebits.

Mit Rollingballtrick hat's geklappt. Triggergroup hab ich noch nie gemacht und wäre in der Situation auch zu kompliziert, finde ich. Squint Aber irgendwann beschäftige ich mich mal damit.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mavis
02.07.2013 12:20
Letzter Beitrag von illyaine
03.09.2008 22:45
Letzter Beitrag von Eva
31.08.2008 09:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste