Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Selfmade-Tiefkühlpizza

Sagt mal, weiss jemand, ob man frischen, zubereiteten Pizzateig (Frischhefe, Mehl, Wasser, Salz) belegen und dann für 1 Tag einpacken und einfrieren kann? Morgen ist hier auf Arbeit ein Fest (40-jähriges Jubiläum) und es gibt mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts, was ich da essen kann, weil alles eklig oder mit Fleisch ist.

Ich könnte heute Abend eine Pizza machen und sie einpacken, aber sie einfrieren und erst morgen in den Ofen packen, wäre natürlich etwas interessanter, wenn das gehen würde. Wink

Ja, geht. Du kannst auch den Teig einfrieren und am nächsten Tag erst belegen, sofern das möglich ist. Dann matscht es nicht beim Auftauen.

Danke! Ne, am selben Tag belegen ist ja wieder Zeitverschwendung. Big Grin Ich wollte es halt nur schnell in den Ofen packen und los. Squint

Ich werd's einfach mal ausprobieren. Wenn es gut schmeckt, könnte man ja mal 4 Pizzen auf einmal machen und die einfrieren, dann habe ich für 2-4 Wochen coole TK-Pizzen. Thumbs up

Das kann man auf jeden Fall machen. Lecker!
Das hier ist kein Spiel! ;-)

liegt mehr als 2 520 Tage zurück Clown

Ich wollte dafür keinen neuen Tread aufmachen, aber ich hab ein essentielles Problem.

Ich esse unglaublich gern TK Pizza, das ist aber nicht das Problem (naja nicht das Problem um das es geht zumindest...) ich peppe meine Pizza vor dem in Ofen gehen immer mit Mais (Dosenmais) auf. Obwohl ich schon die kleinen Maisdosen kaufe und Unmengen an Mais nutze bleibt bei jedem 1x Pizza essen 1/2 Dose Mais übrig. Nun ist es oft so, dass ich am nächsten Tag und oder übernächsten Tag keine weitere Pizza esse und spätestens nach dem 3 Tag im Kühlschrank schmeckt der Mais nicht mehr...

Ich hab verschiedene Lagermethoden probiert, in der eigenen Dose, umfüllen in Tupperdose (mit und ohne die Flüssigkeit) aber nichts davon brachte Erfolg - ich muss immer wieder den leckeren Mais entsorgen...

Gestern kam mir die Idee, was passiert, wenn ich den angebrochene Mais in den Tiefkühler gebe? Meint ihr das ist eine Option? Darf/Kann ich Dosenmais einfrieren? Ohne Flüssigkeit?

Also das war auch mein erster Gedanke, das du mal probierst eine Portion einzufrieren.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Kannst ja auch mal TK-Mais kaufen und probieren ob du den magst. Lässt sich bestimmt leichter portionieren. Smile Dosenmais einfrieren ansich ist kein Problem. Kann nur sein, dass der nachm Auftauen nicht mehr die beste Konsistenz hat. Aber Probieren geht ja über Studieren. Big Grin

Oder einfach am nächsten Tag mit dem Mais einen guten Salat machen. Big Grin Muss man natürlich roh mögen.

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Ich würde auch lieber TK-Mais kaufen, auch wenn ich ehrlich gesagt noch keinen gesehen habe. x) Aber es gibt ja auch TK-Erbsen und die kann man sehr gut portionieren. Und man spart sich sogar die Dose als Müll weil manche TK-Produkte nur in Pappkartons verkauft werden.

Ansonsten esse ich Mais gerne im Salat oder notfalls auch pur. Big Grin Früher hätte ich das niemals gemacht, weil ich irgendwie der Meinung war, keinen Mais zu mögen. Hrhr

Kauf dir doch einen Vakuumierer, dann kannst du den Mais luftdicht verpacken und ins Gefrierfach legen zur späteren Verwendung
Widerstand ist zwecklos

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste