Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schriften ändern

Hallo Profis Big Grin ,

ich hab da mal eine Frage, deren Antwort ich nirgends finde Blush .

Wie kann ich eine eigene Schrift in die Title und den Level einfügen bitte Confused

LeiKuri und Font Edit machens mögl. ich glaube beides ist auf www.trsearch.org zu ergattern... wenn net schreib mir PM ich maile dir das zeugs heute abend rüber und kannst mich anfragen weg. funktion Big Grin

lg sven

Beschreibung gibts hier.

Tagchen, ich hab ein kleines Problem. Squint Und zwar hab ich mir von trsearch.org die Datei "Vinder Hand ITC" runtergeladen, aber irgendwie ist da keine .bmp-Datei drin. Und ohne ist da erst gar keine Schrift. Huh? Geht das auch ohne, und wenn ja, wie?

Edit: Ich benutz übrigens Leikkuri

Vermutlich ist die Schrift schon konvertiert. Müsste dann eine font.pc drin sein.
Stimmt das?
Die müsstest du dann nur in den "wads"-Ordner verschieben und dann dein Level konvertieren.
Mit Leikkuri müsstest du wohl nur die Exe patchen, damit die neue Schrift funktioniert.

Die bmp brauchst du eigentlich nur, wenn du die Schrift noch verändern willst.

Mit FontEdit kannst du allerdings die font.pc öffnen und die Schrift als TGA exportieren. Die kannst du dann mit einen Grafikprogramm in bmp umwandeln.

Jep, die font.pc hab ich aber auch schon in den Wads-Ordner gepackt. Squint
Dann probier ich mal das FontEdit Programm aus.

Hab's jetzt mal versucht, aber es klappt nicht. Sad Ich hab es genau so gemacht, wie's auf der Seite steht, aber nix.
Wenn ich das mit einem anderen Font versuche, die ein BMP enthält, klappt es. Huh?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste