Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ankündigung von Tomb Raider: Legacy of Atlantis & Catalyst

(18.12.2025 12:03)Codo schrieb:  Ich bin kein großer Fan davon, dass man zur Zeit alles immer bis ins letzte Detail erklären und Hintergründe geben muss. Es reicht doch völlig, wenn man das weiß, was man für eine Story wissen muss. 

Nee, ich auch nicht. Ich finde, dass dadurch nicht nur mehr Logikfehler entstehen können sondern auch viel weniger Platz für Headcanons bleibt. Im ersten Moment interessieren mich solche Dinge, aber rückblickend werden Charaktere dadurch auch wieder etwas weniger mysteriös.

Ich freue mich einfach so, dass es was Neues gibt und hoffe, dass es einfach gute Erlebnisse werden.
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."
Folgende User mögen cybies Post:
  • Codo

Immerhin: Die Trilogie ab 2013 hat ja die Mutter kaum mehr erwähnt bzw. einfach für tot erklärt. Dann könnte man schon Underworld irgendwie weiterführen - das hatte (gerade mit dem DLC) schon einiges zu bieten. 
Dann wäre die Frage, wie gut sie diesmal Natla umsetzen. Zum x-ten Mal... Ok, es wird nicht besser... 

Ach menno, ich hätte mir doch lieber ein TR2 Remake - Reimagined oder was auch immer gewünscht.  Ugly
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Am Ende ist immer Natla schuld. Hrhr

"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."
Folgende User mögen cybies Post:
  • Codo, Flo

Was zur Hölle ist dieses Winter-Outfit? 

Es ist so seltsam, von den realistischen Outfits vom Reboot zur vakuumversiegelten Arschverhüllung bei Minusgraden zu wechseln. Aber wenigstens gibt es einen dekorativen Fellkragen und gesteppten Stoff an den Armen. Damit man auch sieht, dass es kalt ist.  Clown
Folgende User mögen Codos Post:
  • cybie

Lool, deine Beschreibung ist ja noch besser  LOL
Ich dachte auch an Fetisch-Winteranzug. 
Und Natlas Aussehen gefällt mir auch nicht, so .... glattgebügelt.
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Das fiel mir auch auf. Natla sah in fast allen Inkarnationen etwas verbogen aus, was ja zu dem Hintergrund des Charakters passt. 

Jetzt sieht sie aus als würde sie Hautcreme verkaufen. Wenn die Spiele wieder in einen comicartigen Stil wechseln, warum bügelt man dann Natla glatt? 

Ich fand damals die Concept Arts für TRA großartig. 
  • cybie

Uff verdammt, ich hab mir das tatsächlich (bis eben) immer noch nicht angeguckt. Danke für's Erinnern!

Sieht erstmal schick aus! Spielen werde ich es auf jeden Fall, aber mich schocken die Remakes und Reboots ehrlich gesagt nicht mehr, daher gehe ich mit sehr geringer Erwartung da ran.

Ohje, aber der Fetisch-Winteranzug... Haben wir immer noch nichts dazugelernt... Panik

Natla verkauft Hautcreme. LOL Hat sie sich das von Sophia Leigh abgeguckt? Hrhr
Sie sieht mir ehrlich gesagt zu jung und nicht böse genug aus. Aber Larson find ich cool. Big Grin

In einem Franchise wie Bayonetta würde ich mich nicht einmal beklagen.  Nachdenken
Der Stil dort ist konsequent überzogen und campy, und Bayonettas aggressiv-sexy Auftreten ist Teil ihres Charakters. 

Aber wenn es wie bei TR so hin und her geht, dann bekommt man doch Schleudertrauma.  Panik 
Ist Tomb Raider jetzt ein (halbwegs) realistisches Abenteuerspiel so wie in der Survivor-Trilogie, oder ist es ein überzogenes Comicspektakel, wo man den Glotzfaktor jetzt noch mehr auf die Spitze treibt als in den Originalspielen?  Nachdenken
Die riskieren es möglicherweise eine ganze Generation von Spielern vor den Kopf zu stoßen, die mit der Survivor-Lara aufgewachsen sind.  Keine Ahnung

Da war ja sogar Winterkleidung in den Originalspielen realistischer als dieser Taucheranzug mit Fellkragen. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass Lara mal einen solchen Arsch-frisst-Hose Schneeanzug trug.  Nachdenken

Aber die Umgebung sieht toll aus. Ich hoffe nur, dass das Gameplay nicht lineares Sightseeing wird.
  • cybie, Flo

Ich glaube ich weiß jetzt, was mich wirklich daran stört.

Fiktive Figuren wie Bayonetta oder reale Künstler wie Madonna, Lady Gaga etc. nutzen bewusst ihr sexualisiertes Aussehen. Daran ist nichts auszusetzen, denn es ist ihre bewusste Entscheidung.

Wenn aber eine Spielfigur/reale Person/Filmcharakter sexualisiert wird, und es aber nichts mit ihrer Persönlichkeit und Agenda zu tun hat, sondern nur ein Framing seitens der Entwickler/Regisseure ist, um den Zuschauer zum Glotzen einzuladen, dann ist es Objektifizierung, die nicht im Konsenz mit der Person/Figur geschieht.

Wäre Lara jetzt so wie Bayonetta, die Reize nutzt um zu bekommen was sie will, dann würde auch so ein komischer Poritzen-Anzug passen. Keine Ahnung

Aber Lara wirkt auf mich eher wie jemand, der so was nicht tut sondern einfach gleich rohe Gewalt benutzt.  Hrhr

Alles in allem wirkt der Ansatz doch sehr überholt. Wir sollten 30 Jahre nach dem ersten TR Spiel weiter sein als weibliche Spielfiguren derartig undurchdacht zu sexualisieren.
  • cybie

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Balulie
24.11.2020 10:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste