Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schokolade selber machen

Als ich neulich darüber nachgedacht habe, dass Schokolade immer teurer wird, habe ich mich informiert, wie schwer es ist, welche selber zu machen. Erstaunt habe ich festgestellt, dass ich für eine vegane Schokolade alle Zutaten ohnehin da hatte. Ich habe jedoch keine Kakaobutter genommen sondern Kokosöl.

Ich habe noch ein Erdbeer-Schoko-Geschmackspulver für Joghurt hinzugefügt und es schmeckt einfach wie Zartbitter-Jogurette. [Bild: homer_sabber.gif]

Besonders schön sieht sie nicht aus. Ich habe bestimmt etwas falsch gemacht, denn die Schokolade war trotz einigen Stunden im Kühlschrank immer noch sehr bröselig und weich und ist auch nicht knackig. Ausserdem hat sie "Fettstücke", weil ich das Kokosöl noch nicht richtig aufgelöst und zu schnell mit dem Kakao vermischt hatte. Aber sie schmeckt gut und fühlt sich cremig an. Jetzt hab ich richtig Bock drauf und will mir Schokoladen- und Pralinenförmchen und endlich auch mal eine richtige Schmelzschale kaufen.

Vor allem kann eine selbstgemachte Schokolade aus gutem und reinem Bio-Kakaopulver sogar gesund sein.

Hat hier schon jemand selber Schokolade gemacht und kann sagen, ob Kakaobutter (anstatt Kokosöl) lohnenswert ist?
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."
Folgende User mögen cybies Post:
  • Flo, Balulie

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Codo
13.05.2018 10:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste