Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows 10: Das Update-Aus naht
Information 

Ab Oktober 2025 soll es keine kostenlosen Updates mehr für Windows 10 geben.

Mal sehen, ob das wirklich eintritt. Aber wenn ja: was macht man dann? Ich bin mit Windows 10 zufrieden und alles funktioniert. Vor allem ist Windows für mich sehr vertraut. Ich arbeite nicht mal 10 Jahre damit und nu muss man sich schon wieder umstellen.

Ich glaube, bei jedem neuen Betriebssystem weine ich so rum und dass es damals von 7 auf 10 genau so war.

Was würdet ihr machen, wenn ihr wechseln müsstet? Auf 11 gehen? Auf 12 warten? Auf 10 bleiben und... öhm... nicht mehr ins Internet gehen? Hrhr

Es gibt viele Leute, die genau wegen sowas zu Linux wechseln. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich hätte zu viel Schiss, dass meine Software nicht kompatibel ist. Der größte Punkt wäre bei mir der Videoschnitt. Magix ist absolut nicht mit Linux kompatibel und ich müsste mich an ein anderes Programm gewöhnen... Ich mag es einfach nicht, meine Daten auf einem System zu haben, dessen Struktur ich nicht verstehe.
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."

Ich bin auch betroffen und muss einen neuen PC kaufen, da Windows 11 auf meinem jetzigen nicht mehr läuft. Rolleyes
Da ich aber das neue Assassin's Creed (und Witcher 4) mit guter Grafik spielen will, wird es sowieso Zeit für einen neuen.

Ich hab mich bereits damit abgefunden, auf Windows 11 wechseln zu müssen.

Ich hasse solche Umzüge/Umgewöhnungen aber auch. Zehn Jahre lang lief es gut, und es war bisher das beste Windows, das ich je hatte.  Crying

(Gestern 19:43)Codo schrieb:  Ich hab mich bereits damit abgefunden, auf Windows 11 wechseln zu müssen.
Geht mir auch so, muss wohl dann sein. Wehe du!
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Wenn 11 (oder 12) bis dahin genau so gut umgesetzt und kompatibel ist, habe ich erstmal keine Befürchtungen (auch wenn Designumstellungen immer doof sind).

Viel mehr Sorge würde es mir bereiten, wenn vertraute Sachen in so Abo- und Cloud-Modelle verfallen und alles nur noch online / auf Clouds läuft. Damit würde ich mich so dermaßen unwohl fühlen. Bei mancher Software ist das ja schon so, dass man sie nicht mehr 1x kaufen und richtig besitzen kann, z. B. Adobe Photoshop.
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."

Kenne ich zu genüge. Ich hatte 98 so lange es irgendwie ging genutzt. Dann XP SP3 viel zu lange, dann 7 viel zu lange und bin erst seit ende 2022 auf 10, weil ich mir da alles komplett neu gekauft hatte. Zum Glück ging das auf 10 noch Gratis und für 11 muss ich auch nichts bezahlen. Ist jetzt halt nur die Frage, wie lange ich noch warten soll. Ich mein, wenn es im Oktober eh ausläuft, könnte ich es eigentlich auch gleich machen.
Widerstand ist zwecklos

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste