(01.08.2024 23:43)Codo schrieb: @Chris Das sieht echt knuffig aus mit diesen kleinen Rädern. Fährt sich das denn auch gut damit?
20 Zoll-Räder fahren sich sehr wendig, aber die Lenkung ist dafür auch sehr direkt. Unebene Sandwege sollte man mit so kleinen, dünnen Rädern nicht ständig fahren, gerade bergab fühlt es sich echt unsicher an. Generell ist es eher für die Stadt/Asphalt. Aber ich bin ansonsten echt zufrieden, da ich mich zum Eingewöhnen bewusst für ein kleines Fahrrad entschieden habe. Und es ist halt auch sehr platzsparend. Ich habe es zu Hause unter der Treppe stehen und im Winter, wenn ich gar nicht fahren sollte, kann ich es auch zusammenklappen.
(01.08.2024 23:43)Codo schrieb: Die Leute gucken immer blöd, wenn ich es schaffe, meinen ganzen Einkauf darauf unterzubringen.
Das ist echt gut. Ich habe mir einen großen, stabilen Rucksack gekauft, in dem echt richtig viel reinpasst, allerdings muss ich auch aufpassen, das zulässige Gesamtgewicht nicht zu überschreiten. Mein Fahrrad kann nämlich nur bis 120 kg und mit meiner Kleidung inklusive Rucksack (und wenn ich noch meinen Computer aus der Firma dabei habe) bin ich selber schon bei 90 kg, d. h. ich habe inklusive schwerem Faltschloss nur noch einen Spielraum von 3 kg. Ich hoffe, deins kann mehr?
(01.08.2024 23:43)Codo schrieb: Kleiner Nachteil: Man muss jedes Jahr ein Mofa-Kennzeichen besorgen...
Ich wollte schon sagen - meine Arbeitskollegin hat auch so ein Teil und da habe ich sowas auch schon mal gesehen. Für mich sind schon 33 km/h beim Bergabfahren das Maximum, das ich mir zutraue.
Heute habe ich ein Knarzen im Tretlager gehört. Bei näherer Betrachtung fiel mir auf, dass die Kette ziemlich crunchy klingt. Ich bin jetzt 290 km mit dem Bock gefahren und habe noch nicht einmal die Kette gereinigt oder gefettet. Ja, ich muss das alles noch lernen.
Ich hoffe, dass es nur ein paar Schrauben und die Kette sind...