Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frischer Wind für's Forum

Ich habe ja bereits immer mal wieder über die Spiele, die ich gerade zocke, Beiträge geschrieben oder sogar Videos gemacht.

Aber darauf kommt auch selten Mal eine Reaktion. Keine Ahnung

Wenn wir unseren Fokus wirklich umstellen wollen, dann sollten wir auch selbst aktiver werden, über die Spiele, die wir gerade spielen, Beiträge zu verfassen und auf die von anderen Leuten auch zu reagieren.
Folgende User mögen Codos Post:
  • cybie

Vielleicht sollte ich das Foren-Update wirklich mal in Angriff nehmen, da gibt es sicherlich ein paar nette Plug-ins, um einfacher und besser auf Beiträge reagieren zu können als einfach nur mit dem Daumen nach oben.

Ich lese die Beiträge auf jeden Fall und freue mich auch, auch wenn mir manchmal nichts zum Kommentieren einfällt.

Oder ein anderes Beispiel: Ich sehe, dass du auf Twitter interessante Fotos postest. Ich würde es cool finden, wenn solche Beiträge auch hier landen. Und da fällt auf, dass ein Forum eben nicht so einfach zu bedienen ist wie eine Social Media App. Das Abladen von spontanem Content ist da viel einfacher. Es wäre cool, wenn auch hier sowas einfacher möglich sein könnte.

Manchmal denke ich auch daran, ob dieses Abgeschottete, z. B. mit dem Revolver wirklich sein muss. Wenn wir hinter verschlossenen Türen themenfreie Talks führen, wirkt es nach aussen hin umso verlassener. Dass manche Bereiche nur für registrierte User zugänglich sind, möchte ich weiterhin beibehalten, aber vllt kann man sich von manchen, bisherigen Traditionen auch ein bisschen lösen und sie überdenken.

(25.07.2024 21:30)cybie schrieb:  Manchmal denke ich auch daran, ob dieses Abgeschottete, z. B. mit dem Revolver wirklich sein muss. Wenn wir hinter verschlossenen Türen themenfreie Talks führen, wirkt es nach aussen hin umso verlassener. Dass manche Bereiche nur für registrierte User zugänglich sind, möchte ich weiterhin beibehalten, aber vllt kann man sich von manchen, bisherigen Traditionen auch ein bisschen lösen und sie überdenken.

Das denke ich auch. Für andere wirkt das tot hier.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Ich glaube den Revolver jemanden zu erklären der damit keine Berührungspunkte hat... schwierig, vorallem mit den krativen Namen Hrhr. Aber von mir aus gerne.
Erweiterte Reaction-Symbole finde ich echt sehr überfällig, wobei man da auch argumentieren kann, dass es eventuell zu wenigeren Beiträgen führt Keine Ahnung. Ist echt schwierig. 

Ich persönlich habe halt sehr starke Bezüge zu der Nintendo-Bubble und steh damit wohl auch alleine, das Thema Tomb Raider ist seit der Neuauflage wirklich obsolet geworden. Such wenn ich die Beiträge zu Horizon oder Subnautica echt genossen habe, kann ich da leider nix beisteuern. Fände deshalb eine Lara & Friends Ausrichtung nicht schlecht, kann mir aber nicht vorstellen, warum plötzlich mehr Leute kommen sollten.

Trotzdem, anders kann ich mir nicht vorstellen wie man von diesem Kurs abkommen sollte - aber es stört mich jetzt auch nicht sonderlich. Mehr Beiträge wären cool, aber ich finde es jetzt auch nicht furchtbar.

Meine Abwesenheit bedeutet meistens aber auch das es mir privat/beruflich nicht sonderlich gut geht, hat also nix mit irgendwelchen Erwartungen an dem Forum zu tun Ugly.
Folgende User mögen Naphals Post:
  • cybie

Es wäre cool, wenn es auf der Seite oder im Forum irgendetwas geben würde, was zu einem regelmäßigen Besuch motiviert, so wie irgendwelche Spiele, Rätsel, Contests... irgendetwas, wo alle aktiv mitmachen können und man am Ball bleiben möchte. In dem von mir genannten Wellensittich-Forum gibt es beispielsweise jeden Monat eine Galerie, wo die Bilder bewertet werden und der 1. Platz bekommt einen Gutschein für einen Onlineshop. Ist jetzt nur ein Beispiel, was ich mir hier gerade nicht so vorstellen kann, aber wenn euch irgendwas einfällt, gerne her damit. Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
08.05.2021 20:28
Letzter Beitrag von Mavis
04.10.2018 17:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste