Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zelda - Tears of the Kingdom
#1

Na, suchtet schon jemand artig das neue Must Have für die Nintendo Switch Big Grin?

Tears of the Kingdom, der direkte Nachfolger von Breath of the Wild, hat heute am 12. Mai endlich seinen Verkauf gestartet und begeistert sicher gerade ein paar Millonen Fans.

Ich bin heute tatsächlich 4 Stunden am spielen gewesen und hab hier meinen ersten Eindruck (ich versuche möglichst spoilerfrei zu bleiben).

Ähnlich wie bei Breath of the Wild hat man zuerst einen begrenzten, aber trotzdem sehr großen, Bereich der natürlich die neue Fähigkeiten näher bringt. Ratet mal wo ich meine ersten vier Stunden verbracht habe Hrhr.
Innovation ist vorhanden, allerdings fühle ich mich gerade am Anfang mit all den neuen Techniken wahnsinnig erschlagen. Die Synthese, also das Verbinden von Waffen und Gegenstände, fande ich bei der Ankündigung sehr spannend, jetzt finde ich es ehrlich gesagt etwas nervig Nachdenken Und zum Teil ulkig, gerade wenn man eine Lore an den Schild anbringt - das sieht bescheuert aus, aber hat einen tollen Effekt Ugly.

Gibt noch soviel zu erzählen, aber ich bin so erschlagen von dem was ich erlebt habe  Thumbs up.
Zitieren
#2

Okay, kurzzeitige war ich etwas überfordert weil ich nicht der Story gefolgt bin, deshalb kleiner Tipp: Folgt der zumindest bis ihr die Türme aktiviert habt und lasst euch nicht von allem ablenken  Hrhr.  
Die Schreine sind heftig. Am Anfang dachte ich wirklich ich wäre zu dumm für das Spiel, deshalb immer umgucken! Inzwischen geht's, auch wenn ich bis heute nicht verstanden hab wie der "Vorwärtsdrang"-Schrein funktioniert  LOL Meine Konstruktion waren so verkrüppelt- aber scheiß drauf, hat geklappt!

Übrigens ist das Spiel seeeehr erweitert worden! Auch von der Fläche. Ich habe irgendwie den Eindruck BotW war nur eine Beta Lechz!!
Zitieren
#3

Jaaa hier bin ich Dance Hrhr Hrhr 

Ich bin auch sehr von der Größe erschlagen, das Spiel hat sich ja verdreifacht! Und sie haben so viel auf der Oberfläche verändert.
Sonst kann ich gleichzeitig sehr viel schreiben aber muss auch erstmal richtig reinkommen. So langsam arbeite ich mich nach den Orni bei den Goronen voran, aber dann machte ich noch einen Abstecher auf das verlorene Plateau, nach Kakariko, in den Untergrund, ... das Spiel ist ADHS in Reinform. Big Grin 

Den Untergrund würde ich noch extra erwähnen - ich finde es da gruselig - und gleichzeitig ist das Erfolgserlebnis / bzw. die Erleichterung so groß, wenn man es zu einer Lichtwurzel geschafft hat - Hammer! Thumbs up 

Mit dem Zusammenbauen tue ich mir manchmal auch etwas schwer, aber im Großen und Ganzen passt das ganz gut mit der Ultrahand, die Fähigkeit gibt einem halt soo viele Freiheiten.
Hast du eigentlich auch schonmal vergessen, dass du den Deckensprung machen kannst? Ugly
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren
#4

Ja, der Deckensprung wird am Anfang wirklich sehr vergessen. Ein Turm kann man nur damit freischalten, hat echt gebraucht bis ich darauf kam Ugly. Und ärgerlich war auch, als ich in einem Brunnen ohne Ausweg mich raustelepotiert habe, statt die Fähigkeit zu nutzen.

Der Untergrund ist mein Highlight. Bei der Himmelsebene habe ich leider den Eindruck dass die meisten nur als Plattform dienen die dann zu einem Ziel führen und deshalb leider nicht so sehenswert sind Keine Ahnung. Aber ich habe noch mindestens 60% Story und 90% Erkundung vor mir, da ist mein Urteil noch sehr ungenau.

Außerdem komme ich endlich richtig rein, weil ich inzwischen doch so weit bin, dass einfache Gegner mich nicht One-Hit-Killen können. Darauf bezogen ist TotK noch ne Spur härter als BotW Hrhr
Zitieren
#5


Wer hätte sowas ahnen können Hrhr....
Zitieren
#6

LOL 
Ich habe mittlerweile 3 Tempel fertig und will vieles erst erledigen, damit ich mich aufs letzte Gebiet konzentrieren kann. Ich glaube der Gerudo-Tempel + Bosskampf ist auch der schwerste. Ich habe fast so viel Spielzeit wie in BotW und gefühlt immer noch die Hälfte offen. Ugly

Das mit den Himmelsinseln kann ich nachvollziehen, die sehen oft auch gleich aus - große Ausnahme sind für mich die besonderen zB für die Sonaurüstungsteile. Die sind echt riesig und sehr toll gemacht.
Die Mischung macht es da auch. Letztens habe ich mich etwas auf die Himmelsinseln konzentriert für eine Nebenquest, aber dann wird man doch gezwungen bis in den Untergrund zu gehen. Das Spiel ist in sich schon gut designt, dass man sehr viel Abwechslung durch das Gameplay hat. Es hat sich für mich auch nie nach Gegrinde angefühlt, obwohl man oft ähnliche Dinge macht. Deshalb ist es für mich persönlich das beste Open World-Spiel, das ich jemals gespielt habe.
Ein Freund von mir stört sich aber zB weiterhin an den kaputtgehenden Waffen und will daher sich eher auf die Story konzentrieren - kann ich im Prinzip nachvollziehen, mich stört es aber wenig.
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren
#7

Puh, mir fehlen noch 8 Schreine und Ich hab kein Plan wo sich die noch befinden soll Keine Ahnung. Der Untergrund habe ich zu 100% aufgedeckt, sprich auf der Hyrule-Ebene dürfte sich keiner mehr befinden (da Wurzel und Schrein ja immer verbunden sind) aber die Himmel-Inseln scheint auch keine mehr zu beherbergen. Hä Ugly???
Übrigens etwas enttäuscht das die meisten Schreine nur 'Raurus Segen" enthalten. 

Zum Waffensysteme: kann ich nicht nachvollziehen. Man muss sich dem bewusst werden welche 08-15 Lösungen andere Spieleentwickler gemacht hätten. Da ist dieses kreative Verbinden deutlich interessanter und animiert auch stärkere Gegner zu bekämpfen und ich nutze auch bessere Waffen deutlich häufiger. Und Bonus: diese scheiß Zwei-Händerwaffen sind komplett überflüssig  Dance!
Zitieren
#8

Ich vermute fast, dass dir ein Schrein auf einer Himmelsinsel fehlt  Nachdenken Da gibt es ja sehr viele, habe ich am Anfang noch gar nicht gedacht. 

Echt, du magst keine 2-Hand-Waffen? Ich benutze fast nur 2H Big Grin
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren
#9

Tatsächlich hatte ich vier (!) Schreine auf der Hyrule-Ebene übersehen, die ich bereits "verwurzelt" habe (und erst da gemerkt das die Schreine & Wurzeln den gleichen Namen tragen, nur in rückwärts), zwei weitere im Himmel. Die letzten Zwei find ich auch noch Big Grin.

Zweihänder sind ok wenn man sie charged, aber in normalen Kampf sind sie mir zu lahm. Außerdem hab ich den Eindruck das sie Basiswerte (also ohne Synthese) kaum höher sind als Schwerter, aber sicher bin ich mir auch nicht. 

Hast du Story eigentlich schon durch Big Grin? Will nix versehentlich spoilern Hrhr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Naphal
20.02.2021 12:55
Kingdom Hearts
Hochgiftig
Letzter Beitrag von Hochgiftig
23.11.2008 11:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste