Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Von Croy Objekt

Hi,

ich habe mal den 15. Kalendertag durchgeguckt, weil ich auch Von Croy benutzen möchte.
Allerdings soll der Von Croy aber nur kurze strecken zurücklegen, einmal anhalten,
und später im letzten Wegpunkt soll er einen "schalter" betätigen.
also gut. mein Aufbau:

.jpg 1.JPG Größe: 176,72 KB  Downloads: 22

1. ist ein AI Follow mit OCB 0
2. ist ein AI Follow mit OCB 0
3. ist ein AI Follow mit OCB 1 und CodeBit 3 (für Switch Anim)

So ist der IST Zustand:
bei 1. startet er. er wird vorher getriggert, und läuft nun wenn er getriggert wird von seinem start square nach Punkt 2.
Leider guckt er dann auf den Boden nachdem er Punkt 2 erreicht hat. Was ich eigentlich nicht möchte.

Wenn ich dann mit dem Flipeffekt 30 und timer 1 seinen nächsten Wegpunkt (und dann seine Switch Anim ausführt)
triggere, läuft er zu Punkt 3, guckt aber nur doof, und winkt dann mit seiner Hand Lara zu sich hin.
das wiederholt er dann auch öfters.

SO möchte ich es:
Er läuft nach dem ersten Triggern (trigger for Von Croy) nach Punkt 2 und stoppt - bis Lara den Flipeffekt 30 ausführt.
Danach soll er dann zu Punkt 3 laufen, dort einen Switch betätigen und dann für immer dort bleiben...

Was habe ich falsch gemacht?
Smile Gruss, l.m.  Smile

Warum er zu Boden guckt, kann ich jetzt auch nicht erklären. Ist vielleicht Lara im Raum darunter?

Mit dem Schalter drücken wartet VON_CROY immer bis es auch weiter geht. Er bleibt also erst an dem Punkt stehen, und erst wenn er weiter gehen soll drückt er den Schalter und geht dann weiter.
Du könntest also ein 4.AI_FOLLW platzieren, das geht auch auf der gleichen Stelle. Dort dann 2 ins OCB und dann musst du einen Flipeffect 30 mit Timer 2 aktivieren. Dann sollte er den Schalter betätigen und an der Stelle stehen bleiben, weil das nächste AI_FOLLOW ja an der gleichen Stelle ist.

danke uranos.. iwie.. läufts jetzt.
aber auch irgendwie nicht immer.

manchmal passiert es das von croy nur den kopf in richtung nächstes AI FOLLOW bewegt, und sich nicht dort hinbewegt.
er guckt solange dahin bis lara zu dem AI FOLLOW geht, dann kommt er nach und führt das aus, was im CodeBit vom AI FOLLOW steht..
manchmal funzt es direkt, das er von alleine hinläuft, und manchmal muss lara nachhelfen.. seltsam ist das.
Smile Gruss, l.m.  Smile

Ja das ist leider häufig so. VON_CROY wartet immer auf Lara. Das ist vermutlich so programmiert worden, damit sicher gestellt ist, dass der Spieler auch genau mitbekommt, was passiert und nichts verpasst. Ist natürlich ärgerlich, wenn man das in eine Cutscene einsetzen, will und Lara nicht direkt anwesend ist.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Uranos
20.12.2010 17:01
Letzter Beitrag von Mavis
31.05.2009 19:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste