Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hass-Pflanzen

Ich leide im Moment sehr. Überall glotzen mich Stiefmütterchen an. Ich HASSE Stiefmütterchen. Cursing
Sie sind bunt, wenn sonst noch nicht viel blüht. Aber das ist auch ihre einzige gute Eigenschaft. Rolleyes
Diese Auswüchse von Spießigkeit, die in jeden Blumenkasten, auf jede Verkehrsinsel, jedes freie Fleckchen geklatscht werden, bevor irgendwas anderes die Chance hat dort zu keimen. Diese verbitterten, vermauerten "Gesichter." Diese nichtssagenden Farben, die auch noch in Abwesenheit jeglicher Farbharmonie zusammen gestellt werden. Diese verbogene, überzüchtete Proportion von Pflanze und Blüte. ARGH.

Hornveilchen sind dagegen viiiiiel schöner und symphatischer. Squint

Gibt es Pflanzen, die ihr auch (aus welchen Gründen auch immer) überhaupt nicht mögt?

Tongue Ich mag Kakteen nicht - oder sie mich nicht, hatte in der Kindheit einige unangenehme Vorfälle Squint

Ansonsten hasse ich Narzissen - vorallem deren Geruch, den meine Mutter so toll findet und ich jedes Jahr um Ostern rum ertragen muss Squint

see u
Tifa Nazah

TifaNazah,index.php?page=Thread&postID=55101#post55101' schrieb:Tongue Ich mag Kakteen nicht - oder sie mich nicht, hatte in der Kindheit einige unangenehme Vorfälle Squint
Ich bin im Kindergarten mal in einen reingeplumpst und hatte dann die ganze Hand voller Stacheln. Big Grin
Hab mir später aber doch Kakteen als Pflanzen zugelegt, allerdings mochten sie mich in sofern nicht, dass sie immer eingegangen sind, das muss man auch erst mal schaffen, bei nem Kaktus. Rolleyes

Ich habe meine Kakteen auch abgeschafft, da die mich immer gepieckst haben. Ich mag sie zwar leiden, aber lieber bei anderen.

Ich hasse Winde weil sie in meinem Garten unausrottbar ist, seit Jahren kämpfe ich gegen sie aber sie ist immer noch mehr als reichlich da.
Weiß niemand ein Mittel, wie man so ein Gewächs loswerden könnte?

Codo,index.php?page=Thread&postID=55098#post55098' schrieb:Ich HASSE Stiefmütterchen. Cursing
ICH AUCH!!!!!
Hatte Ostern erst wieder das Thema, meine Mama brachte mir einen wundervoll bepfllanzten Korb mit Frühblühern, Primeln und....Stiefmütterchen. Naja, die Primeln pflanze ich raus, die Stiefmütterchen wandern in den Kompost Grr

Grässlich finde ich auch Kirschlorbeer, kaum ein Haus ohne Kirschlorbeerhecke.... Wehe du!

[Bild: sdb95742ga4.gif]

Ist ja ulkig, Kirschlorbeer kann ich auch nicht leiden. Big Grin

Besonders hübsch finde ich ihn nicht. Warum pflanzt ihn bloß jeder? Blink
Und er wirkt zwischen unseren einheimischen Pflanzen so fremdartig. Er verwildert zudem auch schnell und verursacht ökologische Probleme.
Wir haben (leider) einen im Garten. Rausreissen würde die Vermieter wohl verärgern. Aber der wird gar nicht gepflegt. Big Grin
Der zweite ist schon eingegangen. Whistling

Kirschlorbeer wächst schnell, ist immergrün, modern und grässlich, noch schlimmer als Lebenssbaum Cursing

Mach schön weiter mit dem "nichtpflegen" Codo, stehter Tropfen hölt den Stein Wink

Hach, ich will endlich meinen Garten!!!!! Evil

[Bild: sdb95742ga4.gif]

Jetzt haben wir endlich einen eigenen Garten, in dem wir machen und lassen können, was wir wollen. Big Grin

Den haben wir in einem furchtbaren Zustand "geerbt." Kirschlorbeeren, Lebensbäume, Fichtenmauern, Stechäpfel, Buchsbäume...
Widerlich, Friedhofscharme pur. Rolleyes

Dem sind wir gnadenlos zu Leibe gerückt. Muhahahar. [Bild: smilie_b_188.gif]
Die Kirschlorbeer-Invasion ist vernichtet, die Lebensbäume bis auf einen, den wir wegen der Vogelschutzperiode nicht mehr rechtzeitig fällen konnten.
Die Fichten-Armee an der Grundstücksgrenze haben wir auch nicht geschafft, das wäre eine Riesenaktion geworden. Das sind bestimmt über 20 Stück. Aber unser Vorgarten ist jetzt richtig schön bunt. Big Grin
Das war richtig befreiend, diese schrecklichen Sträucher beim Osterfeuer abfackeln zu sehen. Big Grin

Wieso mögen es so viele Leute so trist grün in grün? Huh?
Es ist doch viel schöner, wenn Beete und Hecken bunt blühen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Dennis
03.04.2011 12:55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste