Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Saatgut-Tauschbörse

Ich habe heute meine letzten Tomaten geerntet. Die Gurken-Tomaten waren am fleißigsten. Big Grin

Falls jemand für nächstes Jahr Saat braucht, könnte ich einen bunten Mix an Sorten und die Gurken-Tomaten einzeln anbieten.

Angehängte Dateien
.jpg Dscn3006.jpg Größe: 33,38 KB  Downloads: 19

Ich hätte zwei ganz spezielle Blümchen aus eigener Zucht anzubieten. Sobald beide blühen, kann ich Fotos zeigen.

Puschel-Kamille

Ich habe seit Jahren eine bislang nicht eindeutig bestimmte Kamillenart im Garten, die bis zu einem Meter hoch wächst, helles Laub hat und nicht ganz so doll nach Kamille duftet. Starken Kamillenduft empfinde ich manchmal nämlich schon als etwas unangenehm. Das fiedrige gelbgrüne Laub ist auch ein hübscher Kontrast zu Rosen und Stauden, und die Blüten locken Schwebfliegen an, dessen Larven sich über Blattlaus und co. hermachen. Vor einigen Jahren tauchte an einer Pflanze die spontane Mutation auf, dass die Blüte zwei Blattkränze bildet. Ich fand das hübsch und habe gezielt Saatgut von den Nachkommen gesammelt, die mehr und mehr Blattkränze bilden.

Ugly Löwenzahn [Bild: uglyflower.gif]

Den habe ich als Zufallssämling auf einem Spielplatz gefunden. An jedem Blütenstiel stehen zwei bis drei Köpfe dicht nebeneinander gequetscht, und die Stiele sehen auch als als wären mehrere zusammen gewachsen. Nicht wirklich hübsch, aber wer wie ich auf Kuriositäten steht, hat vielleicht seinen Spaß daran. Hrhr

Oh jaaaa auf die Fotos bin ich total gespannt. Big Grin Weisst du, wie lange es noch dauert?

Die Kamillen blühen demnächst, aber der Löwenzahn hat gerade erst neue Samen gebildet. Mit dem richtigen Wetter schaffe ich es vielleicht noch, den dieses Jahr noch einmal zum Blühen zu bringen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste