Brave -
Codo - 08.08.2011
Auch wenn ich Pixarfilme eigentlich mag, hat mich Cars nun überhaupt nicht angesprochen, so dass ich es auch gar nicht gesehen habe. Es soll ja auch ziemlich gefloppt sein.
Pixars neuer Film sieht dagegen mal ganz interessant aus, zumindest was das bisher veröffentliche Material angeht. Mir gefällt die schrullige Optik und die düstere Stimmung sehr gut.
Teaser Trailer:
Artwork:
-
Uranos - 12.05.2012
Schaut gut aus. Ich glaube den werde ich mir auch ansehen.
Interessant ist (weshalb ich gerade jetzt hier antworte), dass der Film in verschiedenen Ländern unterschiedlich beworben wird. Während der
deutsche Trailer bzw. der
englische viele komische Szenen beinhaltet, ist der japanische Trailer deutlich düsterer und mit mehr Dramatik:
-
Blindinglight - 13.05.2012
Tja, das zeigt wieder: Man muss nnur wissen, wie man sein Produkt verkauft.
-
Codo - 14.05.2012
Ich denke, das hat damit zu tun, dass Japaner ernsthafte und anspruchsvolle Animations-/Trickfilme gewöhnt sind, während das bei uns eher noch den Status einer lustigen Familienunterhaltung hat, und wir in erster Linie Gags erwarten.
Dass an der Story mehr dran ist, habe ich auch trotz Trailer so erwartet. Es ist bei Pixar schon immer so gewesen, dass hinter der putzigen Fassade ernsthafte Geschichten steckten. Es hätte mich daher auch gewundert, wenn der Filme nur eine dieser simplen weiblichen Selbstbefreiungsfilme ist.
-
gabiza7 - 15.05.2012
Ich find das Pferd voll süß.
-
Codo - 27.12.2012
So, jetzt haben wir ihn auch endlich gesehen.
Der Film sieht echt toll aus! Zwar jagt ein Anachronismus den anderen, aber ich finde, das macht nix.
Die Story hat tatsächlich einen gewissen Twist, der dann aber etwas zu einfach aufgelöst wird. Wenigstens muss Merida selbst dafür sorgen, dass alles wieder gut wird, anstatt wie Arielle nur von Vater und Prinz aus der Scheiße rausgezogen zu werden, die sie verursacht hat.
Auch geht die moralische Botschaft nur knapp daran vorbei, dass man Traditionen und Eltern unbedingt folgen muss.
Unterhaltsam ist der Film aber auf jeden Fall.
Falls unsere Bärenmama ihn noch nicht gesehen hat: Es gibt neben dem bösen Bären auch sehr viele lustige und niedliche Bärenszenen.