No Xmas without a tree - Marilyn - 26.12.2010
Hallo, ich hoffe, jemand kann mir helfen bei diesem wunderschönen Weihnachtslevel.
Ich bin in der kirche, habe 2 Vorhänge geöffnet, wohinter sich ein Rätsel verbirgt. Leider kapier ich gar nicht, was ich da tun soll.
Dann habe ich einen Dom-Seitenschlüssel 2 gefunden, aber da weiß ich auch nciht, wohin damit.
Eine Fackel bräuchte ich für eine vereiste Türe, aber die finde ich nicht. Hilfe bitte!
-
Soul - 26.12.2010
MARILYN!!!
Warst du schon in der kleinen Kapelle, die du durchs Gitter in der Nähe von den Vorhängen siehst?
Wenn nicht, dann kommst du von oben da dran, dazu brauchst du aber erstmal ne Waffe.
Tipps dazu:
Inhalt anzeigen
SpoilerVom Dach aus gelangst du durch eine Bodentrapdoor in ein Häuschen wo du zwei Schlüssel findest
- Marilyn - 26.12.2010
Hey Soul, schön dich zu sehen, ich spiel ja fast nciht mehr, aber von lm - das muss einfach sein.
ich habe die Waffe, in einem haus habe ich einen Garagenschlüssel und den Kirchenschlüssel gefunden. 3 Tore habe ich mit der Brechstange geöffnet und 2 runde Scheiben konnte ich in dem Altarraum einsetzen, wo die Vorhänge aufgegangen sind. Ansonsten sind in der Kirche alle Gitter zu. Der Bettler hat auch schon Münzen bekommen.
Oben in der Kirche habe ich auf dem Tischchen dann den Dome Key gefunden.
Soul, meinst du mit Trapdoor die, wo man die 2 Schlüssel gefunden hat (Garage+Kirche)? Aber die habe ich.
Wo muss ich bitte hin? Und wie komme ich auf dieses Dach, wo ich in die Kapelle komme?
-
Soul - 26.12.2010
OK, dann geh mal ins Haus, wo die vereiste Tür ist. Da kannst du etwas abschießen.
Jaaa, der Level von l.m. ist ein absolutes Muss
- Marilyn - 26.12.2010
Danke Soul, dann geh ich mal dahin (wenn ichs wieder finde, du weißt ja, mein Orientierungssinn....
)
Bis später, das war noch nicht meine letzte Frage...
- Marilyn - 26.12.2010
Meine Güte, ich hab vergessen, wo die vereiste Türe ist. In welchem Haus war das gleich nochmal?
-
Soul - 26.12.2010
Beim nina&leif-Graffiti aufs Dach und dort weiter durch die Tür
- Marilyn - 26.12.2010
Okay danke!
Habe mit einer kette die Kirchturmtüre oben geöffnet. Dort drin müsste ich noch ein bisschen höher wo die Glocke ist, aber da komme ich nicht hoch.
Auf der anderen Seite vom Kirchturm kann ich auf eine Plattform hüpfen, wo so Dächer sind, aber wenn ich gegenüber springe und mich drehe, stoß ich mir nur den koopf an. Wie bite gehts beim Kirchturm weiter?
-
Soul - 26.12.2010
Das sind zwei verschiedene Baustellen aber spring erstmal eine Etage höher. Dazu kannst du die Dachschräge benutzen, die links von der Öffnung ist.
Dann kletter wieder runter, springe rüber auf die Plattform und versuche etwas weiter rechts zu springen, um dir bei der Drehung den Kopf nicht zu stoßen.
OT: Was dir übrigens auch gefallen könnte ist Luke's Mystica. Die Timeruns würde ich dir sogar machen
- Marilyn - 26.12.2010
Danke Soeul. Da oben war ich nun, und dann probier ichs mal doch wieder bei den Schrägen.
Mystica hab ich versucht zu downloaden, aber irgendwie geht das nicht zu spielen. Werds aber nochmal probieren. Danke für dein Angebot mit den TR's.