BtB10 - Clockwork Orange -
Mavis - 18.01.2010
So, dann geht's weiter.

Ich hab jetzt einen Jumpi aktiviert, der über die RBs zu erreichen war, einen blauen Key, 2 Harfen verschoben und eine Rose gefunden. Auf der LB steht, dass man mit dem Moped jetzt durch die durch den Jump-Switch geöffnete Tür fahren muss und dann weiter, aber da ist ja die Schräge, oder wo muss man hinfahren? Die Blöcke verperren ja alles.
-
Soul - 18.01.2010
Einer der Hebel am Boden kann umgelegt werden ohne dass eine Trapdoor hochgeht. das übersieht man leicht
-
Mavis - 18.01.2010
So die 2. Trapdoor ist oben, aber wie komme ich wieder aus dem Keller mit den Becken wieder raus? Das ein Loch in der Decke beim Wasserbecken ohne Gitter/Glasboden ist zu hoch und den Gullideckel kann man (noch?) nicht öffnen.
-
Soul - 18.01.2010
Such nach einem Hebel in dem Areal, der die Türe durch die du in das Areal gekommen bist, schließt.
-
Mavis - 18.01.2010
Und gefunden, ich sollte mal die Ecken genauer absuchen... Vielen Dank, morgen mach ich dann weiter.
-
Mavis - 21.01.2010
Also, jetzt sind 2 Trapdoors schon oben und ich brauche eine Fackel, denn da sind viele Unangezündete, z.B. in der kleinen Bibliothek, wo man durch Fenster zerschießen reinkommt. In dem Raum, der durch den 2. Hebel frei wurde sind auch nur 2 Fackeln und eine verschlossene Tür. Wo finde ich denn eine Fackel zum Anzünden?
-
Uranos - 21.01.2010
In einem der Wasserbecken unter dem Raum mit den schwingenden Kisten war ein Hebel, der eine Wand öffnet in dem ersten Raum, wo man die Rosen einsetzen konnte. (Wenn man bei dem Hebeln steht der Raum gleich rechts vorne.) Da muss man dann über die Platformen wieder nach oben springen und durch die Öfnnung die Leiter hoch. Dort kann man dann Seilbahn fahren und landet direkt auf den Fackeln.
Bevor man das macht ist es aber ratsam, die Hebel so zu stellen, damit die Platform daneben hochgefahren ist, sodass sie unter der dort brennenden Wandfackel steht, damit man seine Fackel gleich anzünden kann.
-
Mavis - 21.01.2010
Hab's gefunden, danke.
Jetzt ist die dritte Trapdoor oben und hab ein Brecheisen im Gepäck, aber irgendwie bringt mir beides nichts. Hatte gehofft mit dem dritten Hebel die Blöcke so stellen zu können, dass man mit dem Moped zum Raum mit den schwingenden Sandsäcken kommt, aber da sind immer noch Blöcke im Weg. Wo muss ich jetzt also mit dem Brecheisen hin?
-
Eva - 22.01.2010
Bist du schon in dem Raum gewesen, wo die Harfen verschoben werden müssen?
Das ist hinten rechts von den Hebeln aus gesehen.
Da musst du nach ganz oben , wieder eine kleine Sprungübung

Ich erinnere mich allerdings schon nicht mehr daran, ob du da auch die Brechstange brauchst
-
Mavis - 23.01.2010
Wie kommt man denn von da nach oben? Ist alles zu hoch.