-
cybie - 06.12.2008
Ist euch auch aufgefallen, dass
Inhalt anzeigen
SpoilerAvalon irgendwie am Anfang von den Farben und den Mustern (bis auf die blaue Lava) genau so aussah wie Atlantis in "Anniversary"? Meint ihr, das soll irgendwie was miteinander zu tun haben? Ich muss aber sagen, dass ich das Atlantis im originalen TR1 besser fand. Hatte mich ja so gefreut, wie sie in "Anniversary" die pochende Haut und so machen.

- PMJ - 06.12.2008
Lgf,index.php?page=Thread&postID=33050#post33050' schrieb:Hab das Game durch und ein paar Fragen:
1.
Inhalt anzeigen
SpoilerWar das Finale mit der Midgardschlange in Avalon? Ist Avalon nicht so eine Art Himmel, ein Paradies? Schönes Paradies, war ja total Monsterverseucht. Warum wollte Amanda in Legend nach Avalon?
Vermutung: Amanda wusste nicht was sie dort erwarten wird.
2.
Inhalt anzeigen
SpoilerWas genau war die Midgardschlange? Ich hatte in der erklärenden Sequenz einen Tonfehler. Wie wollte Natla ihr Zeitalter erschaffen?
Hmmm... in Wallhalla (ein sehr alter Zeichentrickfilm) wurde sie mal mit eingebunden
, ansonsten war sie mir auch sehr neu.
Andere Frage: Was ist das 7. Zeitalter?! Es wurde in Anniversary und in Underworld erwähnt - aber eine klare Definition gab es leider nicht
!
3.
Inhalt anzeigen
SpoilerWieso ging Lara nicht einfach mit dem Excaliburschwert nach Avalon? Schwert in Stein stecken, Tor öffnet sich, Schwert rausziehen. Wäre doch einfacher gewesen. Diese Tore führen doch alle nach Avalon.
Na dann hätten sich aber einige darüber gefreut, wenn das Spiel nur 2 Stunden ging
! Aber soweit ich weiß lässt sich jedes Portal nur einmal verwenden - d.h. sie hätte erst ein neues Portal suchen müssen, und wieso nicht einfach den Spuren ihres Vaters folgen
.
4.
Inhalt anzeigen
SpoilerDie Story in Kürze: Nach Flugzeugabsturz beamt sich Laras Mutter nach Avalon und dort stirbt sie(Wie kann man im Himmel sterben?). SIe fiel in das blaue Wasser nehme ich an und wandelte als Zombie in Avalon umher. Lara macht sich auf die Suche und bemerkt, dass es überall Excaliburlegenden gab. Mit Hilfe diesem Wissen will sie nach Avalon, Doch Amanda hindert Sie. Dann bemerkt sie, dass es noch einen zweiten Weg nach Avalon gibt. Nicht mit den Schwertern, sondern mit dem Hammer. (Richtig??

) Also kann man Avalon durch das Schwertportal oder mit Thors Hammer erreichen. So geht Lara mit Thors Hammer nach Avalon. Und Plötzlich will Natla in Avalon die Midgardschlange erwecken???? Was hat das mit dem Rest zu tun?
Dazu habe ich leider auch keine Antwort - ein Paradies war es wirklich nicht und ich vermute mal es handelt sich um eine große dicke Lüge über das Paradies
. Ich meine (wir gehen einfach mal davon aus es gibt einen Himmel) - wir können auch nicht wissen ob es im Himmel so schön ist
!
Was die Midgardschlage dort zu suchen hatte fande ich auch sehr merkwürdig - aber irgendwie hatte mir die Idee gefallen, weil ich die ganze Zeit dachte man muss diese vernichten -> Fehlanzeige
.
Für mich ist die Story auch eindeutig viel informationslos. Es sind soviele offene Fragen, die aber vermutlich nicht mehr geklärt werden. Z.B. möchte ich wissen ob die ganze Thralls früher (wie Amelia) einmal Menschen waren und auch irgendeiner von dennen König Arthus war, und wie sie überhaupt zu diesen seelenlosen Viechern werden. Und was machen die Dinger den ganzen Tag
?!
Warten bis alle 2 Millionen Jahre eine Lara-Like-Tussi aufkreuzt die dann per Hammer dennen den Popo versohlt
.
Wieso ist die Doppelgängerin so schlau, wie kam es zu dem Treffen zwischen Amanda und Natla (okay ich glaube sogar das dass in der DLC erklärt wird), was hat plötzlich die Midgardschlange in Avalon - Helheim oder sonstwas zu tun.
Für mich sieht es auch beinahe so aus, als hätte man Legend und Underworld die "Gemeinsamkeiten" aufgezwungen. Schrecklich
!
-
TifaNazah - 06.12.2008
Naja ich find es problematisch dass so viele Legenden einfach zusammengemischt wurden, eben alle möglichen Unterwelten der verschiedenen Kulturen, mir ist zum Beispiel die Midgarschlange schon ein Begriff, als FF Spieler komtm man da nicht drum rum auch viel über die europäischen alten Götter udn Co zu lernen - dennoch ist durch den Versuch alle Kulturen udn ihre Unterwelten zu vereinen sehr viele Lücken entstanden, die nicht richtig aufgefüllt wurden um die Geschichten zu verbinden, darum steht man am Ende im unklaren.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es nicht Laras Mutter war, sondern einfahc ein Monster das entweder absichtlich von Natla oder sonst wem geformt wurde in Gestalt ihrer Mutter, oder aber dass diese blaue Lava (die wenn ich es richtig verstanden habe, giftig ist wie der Speichel der Midgarschlange)quasi diese bösen Fragmente formt, dieser Geister ähnlichen Wesen, die vielleicht durch Laras Gedanken eifnahc nur genau diese Gestallt als Fragmentierung wählen - mich erinnert die blaue Lava ein wenig an die FF 7 Story mit dme Lebenstrom, in den alle Seelen einkehren und sich manchmal können sich diese Seelen auch wieder zu Geisterscheinungen formen, wenn der Wille der Person stark genug ist, auf jedne Fall hab ich imemr das Gefühl diese Monster werden erst in dem blauen Wasser erschaffen und sind nicht schon einfach da, was die Frage klärt was sie da 2 Millionen Jahre lang machen.
Schon fand ich die DIee das die Midgarschlange nun denn eben diese Waffe ist (die ebenfalsl an dne Endkampf gegen Vagnagun aus FF X-2 erinenrt, selbst die Gestalt der Waffe und die Art des raufkletterns erinnert mich stark an den Endkampf aus FF...
Naja ich werd das Spiel jetzt erstmal noch mal spielen auf englisch in der Hoffnung so mehr zu erfahren man weiß ja nie
see u
Tifa Nazah
-
cybie - 06.12.2008
n "Silent Hill" ist es auch so, dass die Monster erst durch die Ängste der Hauptpersonen Gestalt annehmen. Könnte ich mir vorstellen.
- PMJ - 06.12.2008
Ich kann mir das allerdings weniger vorstellen.
Es war Laras Mutter, alleine schon an den Dialogen sollte der Zweifel ausgeschlossen sein.
-
TifaNazah - 06.12.2008
Es ist genau der Dialog der mich daran zweifeln lässt... naja ich bin mal gespantn was sie an der Stelle im englishen sagt
see u
Tifa Nazah
- PMJ - 06.12.2008
Wahrscheinlich sprichst du auf das "Nein... meine Mutter ist vor langer Zeit gestorben... du bist nicht meine Mutter" an. Das klingt sehr zweideutig, aber im am Ende hat es ja doch eine Bedeutung: Sie ist tot. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob sie zu einem dieser Monster geworden ist oder nicht

.
Da stimme ich euch schon zu - ob es sich bei dem Monster um Laras Mum handelte ist ungewissen. Tot ist allerdings zweifellos.
-
TifaNazah - 07.12.2008
PMJ,index.php?page=Thread&postID=33104#post33104' schrieb:Wahrscheinlich sprichst du auf das "Nein... meine Mutter ist vor langer Zeit gestorben... du bist nicht meine Mutter" an. Das klingt sehr zweideutig, aber im am Ende hat es ja doch eine Bedeutung: Sie ist tot. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob sie zu einem dieser Monster geworden ist oder nicht
.
Da stimme ich euch schon zu - ob es sich bei dem Monster um Laras Mum handelte ist ungewissen. Tot ist allerdings zweifellos.
Ja ganau das meitne ich, wobei das sie Tot ist nicht gleichbedeutend ist das sie nicht in irgendeinem "Avalon" ist

Naja

ich bin gespannt ob sie im nächsten Teil wirklich eiskalt ne komplett neue Story anbringen - imemrhin können sie nicht immer ewig alles zusammenshcmeißen (die verschiedenen Unterwelten, die Gegner tun sie zusammen das fand ich für einmal lustig, aber kann ja nciht so ewig weitergehen

)
see u
Tifa Nazah
-
Lgf - 07.12.2008
Die Story erinnert mich an diejenige von Angel of Darkness. Sehr gute Grundidee, aber zu viele fehlende Informationen.... SChade. Legend hatte mehr Story zu bieten. Dafür war Underworld spielerisch gesehen besser
- PMJ - 07.12.2008
Ich kann mir es irgendwie nicht vorstellen, dass man diese Story fortsetzt, weil man in Legend förmlich gesagt bekam, dass es eine Fortsetzung gäbe - in Anniversary wurde soetwas allerdings wiederum nicht eingebunden, wurde aber dennoch in gewisserweise fortgesetzt.
Lag aber vielleicht auch daran weil es ein Remake war, und man die Story "im Rahmen" behalten wollte.
Andererseits finde ich, dass das Spiel noch wegen der Story lebt. Jedenfalls hat mir in den drei Storyteilen sehr gut gefallen, anhand der Tatsache das Laras Familie mit eingebunden wurde und seit Legend sieht man Lara als Tochter einer liebenvolle Familie an - TR1 begann mit einer Familie die sie ausstieß

!
Ich hoffe insgeheim auch sehr, dass irgendwo noch Laras Mutter ist, die Lara irgendwann man hollywoodmäßig in den Arm nimmt und nicht einfach eiskalt abknallt

. Und vielleicht deuten die DLC auf eine Fortsetzung hin.
Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass man in einem DLC-Teil Amanda spielen wird, wie sie auf Natla stößt

!