-
Codo - 22.04.2019
Der Prachttaucher (Black-Throated Loon) klingt so schaurig schön.
Als ich das erste Mal Kiebitze gehört habe, dachte ich, da würde jemand mit einer Spielzeug-Laserkanone spielen.
-
cybie - 22.04.2019
DAS Video hab ich mir letztens auch angeguckt.
Manche von denen sind richtig gruselig. Der Kasuar klingt wie ein Monster.
Und der Schmalschwanz-Paradieshopf (Brown Sicklebill) klingt wie'n Maschinengewehr.
Die Rohrdommel (American Bittern) ist auch richtig krank.
Dieses "Go awaaaaay" ist auch geil.
-
Codo - 18.05.2019
IGITT REGEN!!
-
cybie - 18.05.2019
Das hab ich letzt auch gesehen. Vor allem der Gesichtsausdruck von dem ganz Großen am Schluss, zum Wegschmeissen.
-
Codo - 18.05.2019
Bei 0.15 signalisiert der Silberrücken auf den fragenden Blick, dass sie auch gehen sollen.
Nonverbale Kommunikation bei Tieren ist immer wieder faszinierend.
-
Balulie - 18.05.2019
Gorillas sind auch so toll
Ich mag die einfach.
-
CuahianoSmall - 18.05.2019
Codo,'index.php?page=Thread&postID=103047#post103047' schrieb:Bei 0.15 signalisiert der Silberrücken auf den fragenden Blick, dass sie auch gehen sollen.
Nonverbale Kommunikation bei Tieren ist immer wieder faszinierend.
Indem er seinen Arm zweimal mit seiner Hand antippt? Gibt es da ein Gestenbuch für Gorillas?
Mir ist etwas ganz anderes aufgefallen.
Auch am großen Gorilla. Als er als Letzter geht und so einen verschreckten Blick bekommt, ist mir ein persönliches Jahrzehntsrätsel aufgegangen. Ich habe mich wirklich IMMER gefragt, an welche Tierart mich die Klingonen erinnern. Und jetzt fällt es mir auf: Als der Gorilla so sein Gesicht verzieht, sieht er aus wie Klingone Worf von der Enterprise. An Gorillas haben mich Klingonen also immer erinnert? Und trotzdem nur so schwach, dass ich nicht die Verbindung ziehen konnte.
-
Scottie - 18.05.2019
Gorillas und Klingonen?? Also
DARAUF muss man erstmal kommen
-
Codo - 19.05.2019
Ihr wisst schon, dass das hier gerade ziemlich rassistisch klingt?
Zitat:Indem er seinen Arm zweimal mit seiner Hand antippt? Gibt es da ein Gestenbuch für Gorillas?
Nee, diese sozialen, intelligenten Tiere kommunizieren natürlich telepatisch.
Mal im Ernst, er macht eine angedeutete Aufstehbewegung und deutet mit der linken Hand in die Richtung des Eingangs. Das ist eine Geste, die ich auch als Mensch verstehe.
Gorillas sind auch in der Lage, menschliche Zeichensprache zu lernen. Siehe Koko.
-
Scottie - 19.05.2019
Das würde ich jetzt gerne erklärt haben. Wie kann ich rassistisch gegenüber Lebewesen (hier sind wohl die Klingonen gemeint) sein, wenn die gar nicht existieren? Ist es nicht völlig egal, mit welcher Tierart man diese Klingonen vergleicht? Bei echten Menschen (Christen, Juden, Moslems, Maori, Schwarze, Weisse, whatever) würde ich dir ja noch zustimmen. Aber in diesem Fall sehe ich den Rassismus nicht
Und damit man mich nicht falsch versteht, sage ich dieses ganz klar und deutlich: Ja, ich unterscheide zwischen real existierenden Menschen (ob sie noch leben oder tot sind, ist nicht von Belang) und fiktionalen Lebewesen, die noch nie gelebt haben (ausser in Filmen oder Serien)