-
TifaNazah - 29.11.2008
PMJ,index.php?page=Thread&postID=32348#post32348' schrieb:@cybie:
Inhalt anzeigen
SpoilerDu hast mich missverstanden - ich sehe das auch so, dass es für das zukünftige Tomb Raider wichtig gewesen wäre, das Lara ihre Mutter verlieren wird. Aber doch bitte nicht so, dass man die Spieler mit zwei Games ganz Heiß darauf macht, auf ihre Mutter zu stoßen und dann plötzlich sieht man ein lebloses Ding auf sie zukommen, dass Lara kurzerhand abknallt - da hätte vielleicht ein Gespräch zwischen ihnen sein können, oder eventuell es so gestallten, dass sich Amanda am Ende für ihre Tochter aufopfert, wie auch immer.
Aber es kann doch wirklich nicht sein, dass es so einfach abgehakt wurde

.
Inhalt anzeigen
SpoilerAmanda hat ne Tochter? Hä?
Naja obdachlos sind die 3 wohl nicht, sie haben ja noch das Haus aus TR 3
see u
Tifa Nazah
-
Mavis - 29.11.2008
TifaNazah,index.php?page=Thread&postID=32333#post32333' schrieb:Also ich hab vorher mein Schatzsuche Spiel gespeichert unter "durchgespielt", dass muss ich dann laden wenn ich noch mal spielen benutzt habe.
Das hab ich jetzt nicht gemacht, weil ich dachte, man könnte auch so zurück.
@Soul, Natürlich wird das bei der XBox gemacht, damit die XBox Version besser wird und man sich dann wieder sone dumme Konsole kauft.
Echt, son Scheiß, jetzt kann ich alles nochmal machen...
-
Soul - 29.11.2008
Ohje. Das ist schon ein Mist, aber du schaffst es schon
Am besten spielst dus jetzt auf Englisch, macht viel mehr Spaß, wenn Lara nicht hysterisch herumschreit
-
Codo - 29.11.2008
Also ich fand das Ende auch storymäßig irgendwie unbefriedigend. Man hatte das Gefühl, da muss doch jetzt noch was kommen.
- PMJ - 29.11.2008
TifaNazah,index.php?page=Thread&postID=32352#post32352' schrieb:Amanda hat ne Tochter? Hä?
Ich meinte natürlich Amelia - oder wie heißt Laras Mutter?!
-
cybie - 29.11.2008
Ja, Amelia ist richtig.
-
TifaNazah - 29.11.2008
Piper,index.php?page=Thread&postID=32354#post32354' schrieb:TifaNazah,index.php?page=Thread&postID=32333#post32333' schrieb:Also ich hab vorher mein Schatzsuche Spiel gespeichert unter "durchgespielt", dass muss ich dann laden wenn ich noch mal spielen benutzt habe.
Das hab ich jetzt nicht gemacht, weil ich dachte, man könnte auch so zurück.
@Soul, Natürlich wird das bei der XBox gemacht, damit die XBox Version besser wird und man sich dann wieder sone dumme Konsole kauft.
Echt, son Scheiß, jetzt kann ich alles nochmal machen...

Ich hab jetzt aber zu meinem Erschrecken festegestellt, dass ich bei "Neues Spiel" immer noch alle Secrets habe - also verpasst man auch ohne den Spielstand nix.
see u
Tifa Nazah
-
Codo - 05.12.2008
Wie funktioniert das eigentlich, wenn man die Levels für die Schatzsuche noch mal spielt? Irgendwie kann ich das Level nicht beenden, und wenn ich einen anderen Schauplatz aussuche, geht angeblich der ungespeicherte Fortschritt verloren. Die Secrets behalte ich dann aber trotzdem, oder?
-
Nadine - 05.12.2008
Nach meinen Erfahrungen muss man für die Secrets gar nicht abspeichern - man kann was einsammeln, sterben, beim Checkpoint auftauchen und man hat immernoch das Secret. Beim Schatzsuchen würd ich zur Sicherheit immer einmal abspeichern bevor man den Abschnitt wechselt. Der gemeinte "Fortschritt" ist eher der Standpunkt im Level der beim Abschnittwechsel flöten geht. Aber zum Secrets sammeln würd ich eher die Option "Neues Spiel" nehmen - da behält man interessanterweise seine Secrets und spielt das Spiel mit Gegner etc. nochmal durch. Aber wenn man dann wieder mittem im Spiel ist geht die Schatzsuche wieder nicht
Merkwürdig das alles, in Legend und Anni war das viel einfacher und logischer
Naja, ich hab alle Relikte und die meisten Schätze. Und nach den restlichen Würfelschätzen such ich nicht mehr, so lieblos wie die verstreut sind
-
Lgf - 06.12.2008
Hab das Game durch und ein paar Fragen:
1.
Inhalt anzeigen
SpoilerWar das Finale mit der Midgardschlange in Avalon? Ist Avalon nicht so eine Art Himmel, ein Paradies? Schönes Paradies, war ja total Monsterverseucht. Warum wollte Amanda in Legend nach Avalon?
2.
Inhalt anzeigen
SpoilerWas genau war die Midgardschlange? Ich hatte in der erklärenden Sequenz einen Tonfehler. Wie wollte Natla ihr Zeitalter erschaffen?
3.
Inhalt anzeigen
SpoilerWieso ging Lara nicht einfach mit dem Excaliburschwert nach Avalon? Schwert in Stein stecken, Tor öffnet sich, Schwert rausziehen. Wäre doch einfacher gewesen. Diese Tore führen doch alle nach Avalon.
4.
Inhalt anzeigen
SpoilerDie Story in Kürze: Nach Flugzeugabsturz beamt sich Laras Mutter nach Avalon und dort stirbt sie(Wie kann man im Himmel sterben?). SIe fiel in das blaue Wasser nehme ich an und wandelte als Zombie in Avalon umher. Lara macht sich auf die Suche und bemerkt, dass es überall Excaliburlegenden gab. Mit Hilfe diesem Wissen will sie nach Avalon, Doch Amanda hindert Sie. Dann bemerkt sie, dass es noch einen zweiten Weg nach Avalon gibt. Nicht mit den Schwertern, sondern mit dem Hammer. (Richtig??

) Also kann man Avalon durch das Schwertportal oder mit Thors Hammer erreichen. So geht Lara mit Thors Hammer nach Avalon. Und Plötzlich will Natla in Avalon die Midgardschlange erwecken???? Was hat das mit dem Rest zu tun?
Das Ende war ganz ok und spannend, aber ein wenig mehr Hintergrundinfos wären gut gewesen. Und die Story ist ja jetzt abgeschlossen. Gibt es keinen dritten Teil? Und wer hat eigentlich diese Artefakte (Hammer, Schwert) auf die Erde gebracht???