Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net
Anbau-Plaudereien & Zimmerpflanzen-Plausch - Druckversion

+- Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net (https://www.trforge.net/forum)
+-- Forum: Haus, Garten & Natur (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=41)
+--- Forum: Haus & Garten (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: Anbau-Plaudereien & Zimmerpflanzen-Plausch (/showthread.php?tid=1231)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

- Codo - 29.01.2016

Avocadopimmel LOL

[Bild: uglyspargel.gif]

- cybie - 06.02.2016

Codo,index.php?page=Thread&postID=94526#post94526' schrieb:[Bild: uglyspargel.gif]
Das ist Spargel...? Ugly Clown

Morgen oder übermorgen muss ich die Avocado entweder aus dem Häuschen nehmen oder die Scheibe erstmal auf lassen. Big Grin

[Bild: 3io2g.jpg]

- Codo - 10.02.2016

Die muss da bald raus, sonst bleibt das so'n Spargel.

Ich habe mir eine kleine Ananaspflanze aus dem Strunk gezogen. Sieht interessant aus, ein bißchen außerirdisch. Aber sie hat eine Menge sehr pieksige Stacheln. Huh?

- cybie - 10.02.2016

@Anna nass: Oh, hast du ein Foto davon?

@Spargel: Alles, was ausserhalb des Gewächshauses ist, wächst irgendwie gar nicht wirklich weiter, wahrscheinlich ist es zu kalt. Aber mal sehen, was die Avocado macht. Squint Hab jetzt eine Neue, die ist ausserhalb auch ewig nicht weitergewachsen und nach 1 Tag im Häuschen hat sich der Stiel gleich rausbewegt. Big Grin

- Codo - 10.02.2016

Ich muss bei jedem zweiten Halbsatz von dir gerade kiechern. Hrhr

Ich kann mal ein Foto machen. Squint

- Codo - 13.02.2016

Heute war so schönes Wetter, da habe ich mal den Tag im Garten verbracht. Squint
Das hat richtig gut getan. Aber ich bin so viel frische Luft gar nicht mehr gewöhnt. [Bild: schwitz.gif]

- cybie - 19.03.2016

So sieht meine Avocado jetzt aus. Jetzt ist das nur son Stengel mit ein paar Blättern oben dran, wie Kerstin schon meinte. Big Grin

Aber dennoch finde ich das Gesamtbild mit dem Kern unten und den schönen Blättern irgendwie interessant.

Es kommt jetzt auch etwa auf der Hälfte ein kleiner Ansatz eines Blattes. Mal schauen, ob sie vielleicht noch fülliger wird.

- Codo - 20.03.2016

Minipalme. Wink
Ja, genauso sahen die bei mir auch immer aus.
Leider kamen dann im Winter immer die Schmierläuse, und dann waren die paar Blätter schnell hin.
Die Läuse schienen immer von dem Kaffee Strauch auszugehen.
Da ich diesen aus diesem Grund abgeschafft have, könnte ich eigentlich auch mal wieder versuchen, Avocados zu ziehen. Nachdenken

- gabiza7 - 20.03.2016

Sieht total hübsch aus Love

Bei meinem Gartengeschick wird leider nie irgendwas was. Lediglich die Wildhimbeere hat es bei mir jetzt schon ein Jahr ausgehalten und die ersten Triebe sieht man jetzt schon.

- cybie - 20.03.2016

Ich hab bei mir andauernd Trauermücken im Gewächshaus. Ich glaube immer noch, dass sie von irgendeiner scheiss Blumenerde kommen. Mein kleiner Bonsaiversuch scheint auch einzugehen. Ich werde ihn demnächst wieder rausnehmen und ins Wasser hängen. Aber die Avocado haben sie zum Glück in Ruhe gelassen. Squint

Ich hab auch seit längerem einen Kaffeestrauch, der hat aber keine Macken oder Ungeziefer. Auch der Ficus daneben hat nix an seiner Gelbtafel kleben. Ich glaub, mit den Trauermücken hab ich nochmal Glück gehabt. Es gibt schlimmeres Viehzeugs.