-
gabiza7 - 30.07.2009
Ich finde irgendwie auch, dass die Rätsel in TRL (TRU und Anniversary hab ich bisher bloß angespielt), wenn man sie überhaupt als solche bezeichnen kann, doch relativ einfach, bis auf die Endgegner und einige verkackte Stellen (die rollende Kugel, wo man gleichzeitig nicht in die Speere laufen darf). Hab vorher immer mit der Tastatur gespielt, da fand ich es eher schwer, weil ich bei TR die Strg, Alt und Pfeiltasten Steuerung bevorzuge, da das im Gegensatz zu den alten Games aber bei den neuen nicht wirklich vorteilhaft ist, spiel ich's immer mit einem PS3- Controller mit der Steuerung von den alten TRs auf der Playstation 1. Dann geht die Steuerung recht einfach von der Hand.
-
Uranos - 30.07.2009
TifaNazah,index.php?page=Thread&postID=45841#post45841' schrieb:Voll fies, an der Idee Lara+Pferd arbeite ich schon seit drei Jahren hehe 
Coooool.
Daran hatte ich mich auch schon mal versucht, hab es dann aber wieder aufgegeben, da von meinem Pferd immer Körperteile gefehlt haben oder irgendwo durch die Gegend geflogen sind.
-
cybie - 07.12.2009
Zitat:Tomb Raider 9 wird voraussichtlich nicht nur härter und düsterer, auch ein Mehrspielpart scheint für das neue Lara Croft-Abenteuer geplant zu sein.
http://www.videogameszone.de/aid,700879/Tomb-Raider-9-fuer-Xbox-360-und-PS3-erstmals-mit-Mehrspielerpart-Update-Anzeichen-verdichten-sich/News/
Irgendwie freu ich mich gar nicht mehr so richtig auf TR, wenn es jetzt noch so openworld-mäßig sein soll. Dann kann ich ja gleich ein x-beliebiges Rollenspiel mit einer weiblichen Heldin spielen.
-
Soul - 07.12.2009
Ich würde auf die Gerüchte nicht allzu viel geben. CD hat bloß Stellenangebote ausgeschrieben bei denen Game Designer, die Erfahrung mit Multiplayertiteln haben, gesucht werden. Das heißt nicht, dass es sich dabei um TR dreht.
Auch die Open-World Konzeptzeichnungen könnten von irgendwelchen Fans stammen. Ich finde es wirklich toll wie es Eidos schaffte, dass wieder jeder über das neue TR diskutiert ohne dass irgendwelche Gerüchte von ihnen bestätigt wurden. Eidos hat bisher nur preisgegeben, dass daran gearbeitet wird, wenn ich mich nicht irre.
- illyaine - 07.12.2009
Wobei Multiplayer wünschen sich sehr viele Fans schon seit Jahren. Wäre doch einfach nur genial, wenn man z.B. zu 2t das Spiel durchspielen könnte
-
Soul - 07.12.2009
Ich weiß nicht. CD macht den Multiplayer dann sicher wieder so, dass es eben nicht genial ist. Anstatt zu zweit anspruchsvolle Rätsel zu lösen (Das wäre wirklich sehr geil) muss man sich dann zu zweit gegen eine Horde Gegner stellen
- illyaine - 07.12.2009
Im Punkt Gegner merkt man eh generell schon das es ein Typisches Ami Spiel ist. 0 Rätsel, aber dafür Ballern ohne Ende.
TRL: 0 Rätsel
TRA: Hatte zwar Rätsel, aber hatte eben auch die Vorlage von TR1
TRU: Die Rätsel was sich da Rätsel schimpfen sind Fliegenschiss und nicht der Rede wert.
Für mich sind Rätsel was wo man den Kopf anmachen muss und nicht sieht "ah da gehört was rein" ... "ah da ist das ja was rein gehört"...
-
Soul - 07.12.2009
Jo und wenn ich die alten Spiele spiele merke ich, dass die Rätsel früher durchaus vorhanden waren und der Hautgrübelpunkt nicht war "Wie komme ich von A nach B". Da legte man Hebel um, suchte Schlüssel, musste Gegenstände an verschiedene Orte schieben usw.
In TRU hätten die Designer besonders aus Mexico wirklich was machen können, da das zweite Level da dem "St Francis Folly"-Prinzip folgte. Und dann setzen die in jede der vier Kammern sowas von lieblose, kurze Aufgaben rein.
-
Codo - 07.12.2009
Das Problem ist doch: Wenn man den Spielern echte Rätsel aufgibt, bei denen man logisch kombinieren, recherchieren oder komplexere Dinge erinnern muss, meckern sie auch. Tomb Raider spielt die breite Masse nun Mal leider eher nicht wegen der Rätsel.
Aber solange ich keine Pushables mehr sehen muss, wo man Farben/Himmelsrichtungen/Symbole etc. zuordnen muss, bin ich schon fast zufrieden.
- PMJ - 07.12.2009
Wie so ein Multiplayer wohl bei Tomb Raider aussehen wird

- trifft Lara auf eine Einwohnerin die zufällig die gleiche Fähigkeit hat wie Lara

- oder wird man ihre rothaarige Cousine spielen, wie es ja in dem gecancelten CoreDesign-Remake der Fall war

.
Generell mag ich es sehr wenn man eine Multiplayerfunktion hat, bei Tomb Raider allerdings sehr schwer vorstellbar wie das umsetztbar wird. Ansonsten bin ich immer noch der Meinung das eine offene Spielewelt wirklich gut tun wird.