-
Balulie - 16.05.2013
Na der Hammer ist das echt , ssowas kennen wir doch alle schon irgendwie.......pööö
Ich bin immernoch auf dem Trip von Norwegen, sicher wohl weil ich mir das mal runter geladen hab und es oft höre auf CD, Hmm naja..
Ich freu mich schon sehr auf Samstagabend und werde wieder meine eigenen Pünktchen verteilen, aber ich glaub diesmal nicht,das ich wieder richtig liege.
-
Codo - 16.05.2013
Aaaah, diese Presswurst mit Brille aus Israel.
Wie schrecklich kann man sich bitte stylen?
Das zweite Halbfinale hat mir mehr Spaß gemacht. Aber schon wieder sind ein paar im Finale gelandet, bei denen ich mich frage...ernsthaft?
Aber der Siegel-Song ist schon Mal rausgeflogen.
Und die schreckliche Heilsarmee auch.
Ersatz für LaBrassBanda gibt es jetzt aus Griechenland. Ist zwar Ska, aber trotzdem lustig.
-
cybie - 18.05.2013
Codo,'index.php?page=Thread&postID=82683#post82683' schrieb:Ersatz für LaBrassBanda gibt es jetzt aus Griechenland. Ist zwar Ska, aber trotzdem lustig. ![Wink Wink](https://www.trforge.net/forum/images/smilies/wink.gif)
Das ist das Einzige, was mir jetzt gerade gefällt. Ich schau es jetzt überhaupt zum ersten Mal, habe die Sachen davor überhaupt nicht geguckt.
-
Soul - 19.05.2013
Was für ein Abend
Im Großen und Ganzen waren zwar kaum gute Leistungen dabei, aber doch viele mittelmäßige und natürlich auch einige grottige, die einfach dazugehörten. Mit den Top 10 bin ich sogar soweit ganz zufrieden (7 davon waren auch in MEINEN Top 10), auch wenn ich dafür gerne die Plätze von Frankreich und Malta tauschen würde (Letzteres fand ich ganz schlimm) und auch Ungarn nicht so weit vorne gesehen hätte.
Dass Deutschland so schlecht abgeschnitten hat war für mich etwas unerwartet - vorne dabei hatte ich es aber nach dem Auftritt auch nicht gesehen. Wir hatten schon spekuliert, ob etwas mit Natalies In-Ear-Monitoring nicht stimmte, da sie bei manchen Tönen schon ziemlich daneben war. Ganz so schlimm, wie die "schafige" Spanierin, oder Bonnie Tyler (
![Crying Crying](https://www.trforge.net/forum/images/smilies/crying.gif)
) war es zwar nicht, aber schon ziemlich heftig. (eingeschnürt schien sie nicht gewesen zu sein und den halben Song bewegte sie sich dazu auch kaum...)
Auch Norwegen, in das ich große Hoffnungen gesetzt hatte, enttäuschte mich etwas, da Margaret Berger ziemlich farblos war (nicht nur wegen des weißen Kleides
![Big Grin Big Grin](https://www.trforge.net/forum/images/smilies/biggrin.gif)
)
Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen - einzelne Beiträge waren noch
interessant - allen voran der Karpatenkastrat, wie er von unserem Kommentator genannt wurde. Zu Beginn freute ich mich ja noch auf einen zweiten Klaus Nomi, aber das Lied war einfach nur schlecht.
-
Balulie - 19.05.2013
Also bis zur Wertung war es ein netter Abend. Es war wiedermal fast alles dabei.
Cascada hat mich begeistert und sie hat den Saal gerockt....... kaum Punkte dann von allen Ländern. Politik spricht das sehr mit und Cascada ist ds Opfer geworden...bäh die ist ne Deutsche, die wähle ich net...............oh mann ...Man wählt halt in den Mittelfeldern nur das Land und nicht den Beitrag und das wird sich nie ändern.
Was mich ganz besonders aufregt ist, das die Jury schon einen Tag vorher wählen darf. Das kann doch echt nicht angehen, sowas!!!
Über den Song von Ungrn haben wir uns fast kaputt gelacht. Nicht über den Sänger, sondern mehr über den Text. Wir haben ja kein Wort verstanden und haben uns unseren eigenen Text gereimt..
.Geldwäsche...Geldwäsche...net meckern haben wir mitgesungen.
Das Norwegen auf den vierten Platz gekommen ist, hat mich sehr gefreut.
Aber sagt mal, was ist mit Loreen los, die wird ja immer komischer und wirkt auf mich wie irre oder so. Nee das gefält mir nicht mehr, sorry.
- Luke - 19.05.2013
Ich hab mir nur ein paar Videos auf Youtube angeschaut.
Dänemark: Als Gewinnerlied finde ich das mies. Ein paar Flöten ändern auch nichts an der billigen Melodie. Warum hat sie die ganze Zeit über in die Kamera gegrinst? Das passt doch gar nicht zum Text.
Norwegen: Das Lied finde ich ja großartig, aber die Performance war langweilig. Das Kleid, die brave Frisur, das bisschen Rumgehoppel... schade! Das Lied hätte zu so viel mehr eingeladen.
Deutschland: Copy-cada fand ich immer schon grottig, die Performance hat daran nichts geändert. Das Lied wird mit jedem Mal Hören noch schlimmer.
Loreen hat mal wieder vorgezeigt, wie es geht. Spannende Performance. Live klang "We Got the Power" besser als die schnarchige Studioversion.
-
Soul - 19.05.2013
Balulie,'index.php?page=Thread&postID=82737#post82737' schrieb:kaum Punkte dann von allen Ländern. Politik spricht das sehr mit und Cascada ist ds Opfer geworden...
Und was war damals, als Lena gewann? War das das "einzige" Mal, als es keine Punkteschieberei gab und die Punkte gerecht verteilt wurden?
-
Balulie - 19.05.2013
Die Politik die im vergangenem Jahr abging mein ich.wir werden doch schon überall als Nazis beschimpft, wenn man den Leuten vorgibt zu sparen oder sonst was.Geliebt werden die Deutschen momentan bestimmt nicht.
Wenn einer zum Sieger wird, wie Lena, dann kann kaum einer rütteln dran. Das ist ne pure Ausnahme.Da passiert viel viel im Vorfeld.
Die meisten Leute rufen halt immernoch für das Land ansich an und nicht für den Beitrag. ich schreib es gern immer wieder.Drum weiss man schon, wenn zum Beispiel Russland am wählen ist, das die Nachbarländer die Punkte bekommen. Das ist halt so.Wer soll denn nur für Deutschland anrufen. Die Nachbarn und Umgebung mögen uns halt nicht und haben ausserdem selber noch andere Nachbarn. Na egal, wir ändern mit unseren Ansichten leider garnix.
-
Flo - 19.05.2013
Hm, ich glaube ehrlich gesagt auch nicht an Punkteschieberei, die ist dieses Jahr sogar eher noch zurückgegangen. Ich glaube nichtmal Weißrussland hat seinem großen Nachbar die üblichen 12 Punkte gegeben.
Ich denke die Leute sind nicht blöd, die haben schon erkannt dass hier Euphoria kopiert wurde, Loreen ist ja kurz danach selbst aufgetreten.
Aber dass sie so weit hinten gelandet ist finde ich schon ein wenig schade. Sie hat echt einen tollen Auftritt hingelegt.
Luke,'index.php?page=Thread&postID=82738#post82738' schrieb:Ich hab mir nur ein paar Videos auf Youtube angeschaut.
Dänemark: Als Gewinnerlied finde ich das mies. Ein paar Flöten ändern auch nichts an der billigen Melodie. Warum hat sie die ganze Zeit über in die Kamera gegrinst? Das passt doch gar nicht zum Text.
Norwegen: Das Lied finde ich ja großartig, aber die Performance war langweilig. Das Kleid, die brave Frisur, das bisschen Rumgehoppel... schade! Das Lied hätte zu so viel mehr eingeladen.
Deutschland: Copy-cada fand ich immer schon grottig, die Performance hat daran nichts geändert. Das Lied wird mit jedem Mal Hören noch schlimmer.
Und wer hätte dann gewinnen sollen?
![Hrhr Hrhr](https://www.trforge.net/forum/images/smilies/hrhr.gif)
Das war eher mein Problem gestern, der Großteil der Beiträge war so grottig dass man es nicht mal hat nebenbei laufen lassen können. Und dann wird auch noch so ein langweiliger Schmalzsong auf die 2 gewählt nur weil einer im Glaskasten rumgeturnt ist oder was?
-
Soul - 19.05.2013
Dass es Punkteschieberei gibt, ist unumstritten aber ich glaube trotzdem, dass man rein damit noch lange nicht gewinnen kann. Ich meine jetzt bestimmt nicht dich im speziellen (die meisten Österreicher sehen es ja gleich), aber ich finde es schon lustig, wenn dieses politische Voting immer wieder aus Ausrede hergenommen wird, wenn ein schlechter Song (oder im Falle von Cascada: Ein dem Vorjahressieger zu ähnlicher Song, der zudem auch schlecht dargeboten wurde) schlecht abschneidet und Jahre, in denen dann doch ein Mitteleuropäisches Land gewinnt, als Ausnahmen abgetan werden.
Ich merkte bei Dänemark übrigens gar nichts von der Punkteschieberei. OK - von Belgien gab es die 12 Punkte, aber diverse z.B. die anderen skandinavischen Länder hatten Emmelie de Forest nicht mal in den Top3, wenn ich mich recht erinnere. Es war eben einfach das Lied, das das beste Gesamtpaket lieferte und bekam daher von jedem Land zumindest ein paar Punkte.